Donnerstag, 22.07.04 Oldi-das 3 Gestirn Westensee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 22.07.04 Oldi-das 3 Gestirn Westensee

Beitrag von Carsten »

Wieder mal nach langer Zeit, endlich konnten wir drei mal wieder die Pedale zusammen schwingen. Das Wetter meinte es gut mit Arne, Baumi und mir.

So trafen wir uns in der Nähe von Kronshagen Richtung Ottendorf und so begann die Hatz, die eigentlich eine ruhige Ausfahrt werden sollte.
Arne wie immer beherzt mit kräftigem Druck im Pedal, die hohen Ozonwerte machten mit zuschaffen, so hatte ich Anfangs die höchsten Pulswerte bei diesen schwülen Temperaturen.

Es ging durchs Domänetal, Mettentown Richtung Melsdorf, kaum erblickten am Ortsausgangschild eine Geschwindigkeitsmeßanlage und schon spurteten wir um die Wette, konnten aber nicht feststellen wer der schnellste war.

Dann entlang über Fegefeuer, die BAB überquert nach Schönwohl, hier überquerten wir den Sportplatz. Dann den Trail runter auf den Weg nach Marutendorf. Als nächstes überwuerten wir die Eider, durch Hohenhude durch ins Westenseer Gehölz links über den Bach, so hielten wir uns auf den Spuren der Baltic-CTF.....beim Fischmeister dann den Berg hoch nach Wrohe, eine Abfahrt mit 57km/h runter zur Blotenbergeinfahrt. Diesen erklommen wir anfangs zusammen. Ich blieb bei Arne, während Baumi sich gut fühlte und den Berg als Erster erklomm !

Dann die Schlüsselbeinbruchabfahrt runter vom Blotenberg 8) (die des Blotenbergkönigs!!!) 8)

Hier wurden wir doch stark von den hochwachsenden Brennesseln erwischt. Ein Gejammer und fluchen ersten Grades ! Das Ortschild in Westensee hatte es Baumi angetan...schmunzel,,,aber keiner ging mit (da gab es noch öftere Versuche, aber heute gabs keine Grüntrikotausgabe wie im Vorjahr).
Es kam der Einstieg zum Jugendherbergsberg, erst sanft und dann stetiger bergauf, Baumi wie immer an diesem Tage vorweg, und ich nahm Arne ins Schlepptau, der dann auch mehr Spaß hatte und einen Punkt hatte, an dem er sich fixieren konnte. Oben angekommen genossen wir den Ausblick, dann stürzten wir uns in die Abfahrt !

Und dann ! kurz vor der Jugendherberge leicht bergauf überholte mich Arne auf der rechten Spur bei hohem Tempo. Ohne zu wissen zog er links rüber und drängte mich unwissentlich in die Nähe des Feldrandes....es kam zu einem Faststurz, dem ich gekonnt ausweichen konnte. Baumi sagte nur, gut reagiert und es sah filmreif aus.

Dann machten wir in den Anstieg zum Tüteberg, der tatsächlch anfangs 12% Steigung hat. In aller Ruhe erklommen wir diesen und nutzen oben die Ausblicke für eine kleine Pause
Bild

Dann weiter runter, ich nutzte die Vorteile meines Fullis aus, während sich Baumi erstmal von Krämpfen geschüttelt und auf die Oberschenkel trommelt beschwerte, als wir unten angekommen sind.
Am Imbiss angekommen weigerten sich die Besitzer unsere Wasserflaschen zu füllen..... :twisted: Das sollte man sich merken !

Arne protestierte mittlerweile das sein Allerwertester schmerzte und woltle nur noch Strasse fahren, dennoch nahmen wir ein paar Feldwege mit.

In Felde angekommen dann erstmal in den Seegarten und diesen Inhaber teilte Baumi mit, das wir Jan Ulrich vom T-Mobile Team einholen wollten und er Wasserträger sei, prompt wurden diese gefüllt. Über den Sportplatz runter zur Seitenstrasse entlang querten wir dann die Eiderbrücke. Arne protestiert immer mehr und wurde allmählich grantig ! :evil:
===> 8) :lol: den sien Mors tut da weh !!! :oops:
Also gut, nehmen wir die Strasse, und liessen den Weg entlang der Eider nach Flemhude aus.

In Quarnbek erwischte Baumi dann noch ein Platten !! :roll:

Bild
Geiler Arsch, wa ?

Schnell behoben erreichten wir dann wieder unseren Ausgangspunkt mit einem knappen 20er Schnitt und bei 46,79 gefahrenden Kilometern.

Bild

Abends dann Meeting bei Schmaus und Getränken im Giardino in Schönkrichen und so klang eine wundervolle Radtour dann aus.
Antworten