So. 08.06, End of HURT...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Martin »

Ich möchte den Abschluss der HURT-Woche einleiten mit einer Tour hinter dem Westensee.
Diese sind wir in ähnlicher Form schon mal gefahren und waren uns einig, dass wir die vielen kleinen Anstiege im Wald als Harzvorbereitung noch mal fahren wollen. Sonntag ist die letzte Chance.
Je nach Lust und Zeit fahren wir dann vielleicht noch mal den Tüteberg verkehrt herum. Mal sehen...

Wer kommt mit?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von rockhopper »

Hallo Martin,

komme gerne mit (auch ohne Harzdruck), aber könnten wir schon um 9:00 Uhr oder früher starten wegen der brutalen Mittagshitze, die zu erwarten ist?

VG Michael
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Martin »

Hallo Michael,

generell wäre ich dazu bereit. Das muss ich aber davon abhängig machen, wer sich noch meldet.

ALSO: Evtl. startet die Tour bereits um 9:00. Genaueres wird Samstag abend entschieden.

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Wolfgang »

Jaaa, aber, aber..:
<schwafel ein> Nachdem nun mein fieser Infekt immer noch in mir rumhustet, haben AR, die auch nicht in körplicher Hochform ist,in geinsamer Entscheidung beschlossen, uns anzuschließen, ABER (1) die tour eher etwas gemächlich anzugehen ohne den Ehrgeiz daraus eine HarzPreTour zu machen. Sogesehen behalten wir uns vor, falls wir den sportlich ambitionierten nicht folgen können, die TorTour dann ggf. ruhiger hinterher zu fahren.. <schwafel aus> :mrgreen:

ABER (2) da AR noch TaxiDienst hat, würde es auch erst zur üblichen Zeit passen!

:bounce: Wolfgang :bounce:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Martin »

Wir werden also zur normalen Zeit um 10:00 Uhr starten. In Anbetracht des Wetters werden wir aber evtl. eine andere, kürzere Tour in Angriff nehmen. Wir müssen es ja nicht übertreiben 8)

Bis morgen, Gruß Martin
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von AR »

Sehr gut, was ist denn morgen mit dem Wetter :?: :?: soll es Schnee geben?
Oder warum sind alle panisch?
Ich freue mich auf die Tour , Danke Martin
Wetter egal!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Wolfgang »

7:00 Fetter Regen
9:00 RegenSchluß mit sanftem Tröpfel
12:00 Fetter Sonnenschein
15:00 Piesel? :motz:

Schauen wir mal was sich das Wetter einfallen läßt und ob es sich an die Ideen der Wetterfrösche hält...

Ich bin für 8) ..
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Martin »

Die große Hitze ist nicht gekommen, Michael leider auch nicht (wo warst Du?). So sind nur Anne-Ruth, Wolfgang, Fiete und ich gestartet. AR und Wolfgang waren leicht angeschlage. Die Begrüssung von Passanten durch uns klang dann ungefähr so: 'Moin' 'Moin' 'Moin Snief' 'Hust Röchel' :shock:

Wir sind mit der geplanten Tour im gemässigten Tempo gestartet. Höhe Deutsch Nienhof haben wir abgekürzt und sind wir dann Richtung Westensee abgebogen. Fiete und ich wollten dann noch mal ein paar Schmerzen haben, sind dann Richtung Tüteberg abgebogen und anschliessend im Eiltempo über Felde, Achterwehr usw. heimwärts gefahren während die beiden anderen noch einen Stärkungsstopp in Felde einlegen wollten (zugegebenermaßen lecker).

Wir waren nach gut 3 Stunden und knapp 58 km wieder zuhause. Der Harz kann kommen :bounce:

Anne Ruth und Wolfgang sind ja bereits auf dem Weg der Besserung. Trotzdem drücke ich beide Daumen....

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Wolfgang »

:D Schöne Tour, ich würde sie als Terapie-/ Caputour bezeichnen.
Zu Anfang wars noch etwas bedeckt und der Himmel beglückte uns mit mit ein ganz paar pieseligen Tröpfchen, die aber den Zweck hatten, in den vielen Waldstücken die wir durchquerten, für ein feuchtwarmes Inhalationsklima zu sorger, um so die Entschleimung meiner Lunge zu unterstützen, was dann nach der Hälft der Tour einigermaßen geklappt hat.
Weil keine Lust auf Qualen wurde dann der Tüteberg links liegengelassen, dafür aber noch der Feldetrail unter die Räder genommen. Dabei stießem wir dann auf ein nettes , für mich bisher unbekanntes Stückchen Trail das uns fast direkt an die Eisdiele führte.
Nach Capu und Eis ging es dann über Marutendorf und Russe wieder zurück.
Am Ende fanden sich dann 54 km mit 500Hm im Log, also (fast) harzverdächtig...:roll:

Danke für die vielen für mich neuen Wegelein an Martin!
Cu im Harz

Wolöfgang 8)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Sven »

Hey Martin und alle anderen Tapferen..das klingt nach einer netten Runde....

ich bin ungefähr die gleiche Entfernung ab 9.00 mit dem Renner gefahren...allerdings war ich auf Asphalt und etwas früher fertig nach 109min. Anschliessend noch einen kleinen pre-jogg für morgen in Kroog. Erstaunlicherweise war übrigens bei mir nicht viel los auf den Strassen..Wetter war etwas trüb. Zudem hatte ich hinter Gettorf noch etwas Piesel und umso erstaunter war ich auch, als gegen 13.00 die pralle Sonne schien.

Ich sass zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise schon frisch geduscht mit Doris im Cafe Luna mit einem alkfreiHefe in der einen und einem Panini in der anderen Hand und hab noch so in mich reingedacht dass hier vieeeeellleich jemand vorbeischaut :-).

Bis Mittwoch!!!

LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.06, End of HURT...

Beitrag von Veit »

Winfried, Asmus und ich sind dann wegen des angekündigten guten Wetters um 0900 mit dem Renner auf Tour gegangen. Ūber die Fähre Sehestedt gings auf die nördliche Seite des Kanals, wo wir die Hüttener Berge ein wenig mitnahmen. Südlich von Schleswig führte uns der Asphalt nach Rieseby. Bei heftigem Gegenwind ritten wir der Eckernförder Bucht entgegen. Immer wieder nahmen wir nasse Fahrbahnen auf, blieben allerdings selber davon verschont. In Ecktown gab es ein Spaghettieis für Asmus und mich. Winnie traf mit dem Heidelbeerbecher seine Geschmacksrichtung. Ein Espresso oben drauf gab Kraft für die nächsten Meter. Um 1400h liefen wir nach 110km bei einem 31er ein.
Ich glaube auch für den Harz gerüstet zu sein. :bounce2: :bounce:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Antworten