Donnerstag, 29.07.04 Oldi Tour am Kanal

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 29.07.04 Oldi Tour am Kanal

Beitrag von Carsten »

Wiedereinmal ein Donnerstag der Rentnertruppe, die ruhige Biken schätzen !

Arne sagte wegen Besuch aus Frankreich ab, so starteten Baumi und ich in Suchsdorf.
Das Wetter meinte es super gut mit uns und so ging es entlang der Aue zum NOK hier shreddeten wir als erstes die Kanaltreppen runter dann weiter entlang ins Tannenberger Gehölz, wo einige bekannte Trails unter die Pedale genommen wurden.

Dann wurde die Rampe hoch zur neuen Holtenauer Hochbrücke genommen wo wir dieses mal die andere Seite nahmen. Auf der Rampe hatte Baumi noch Wadenkontakt mit seinem Kettenblatt. Die Hochbrücke Richtung Holtenau runter und Richtung Schiessplatz, weiter vorbei an Villa Hoheneck und nach ca. 800 Metern links ab in den Wald.
Hier erschreckten wir leider zwei Damen mit Kinderwagen, die uns zum Glück nur belächelten. Wir nahmen den Umweg über die BMX Bahn und drehten dort ein paar Runden in die leider völlig verwachsende Bahn. Kurz vor der Kante zum Kanalweg hatte ich Pech mit einem Kanninchenbau, dort blieb das Vorderrad hängen und zwang mich zum unkontrollierten Abstieg, ca. 300 Meter weiter Richtung Landwehr hoch in den Wassergraben. Hier ging überhaupt nichts mehr, völlig Dicht mit Grüntüch, die Pedale und Schaltwerke setzten sich sofort zu mit dem Zeug.

Bild
Bild


Kehrtwendung und wieder runter zum Kanalweg. Beim Kanalfeuer nahmen wir den Trail zum Alten Eiderkanal und gaben den Böcken mal die Sporen. Ein nettes Joggingpärchen machte uns spontan Platz als wir durch einen sehr technischen Part flogen und schauten bewundert nur noch mit offenen Mund zu.

An der Schleuse entlang rauf auf die Moräne und zur Levensauer Hochbrücke, dort angekommen wählten wir die Schotterabfahrt runter, wo ich die Vorteile meines Rockys mal richtig erkannte und diesem freien Bikeschieberei liess.

So daddelten wir dann entlang der verwachsenden Nordkanalseite bis Landwehr. Weiter Richtung Flemhuder Schleuse dort davor links in den Wald Richtung Klärwerk Quarnbek.
Oben an der Strasse fuhren wir dann zurück zur Fähre und genossen den Gegenwind entlang am Kanal.

Bild

Hoch in den bekannten Trail obenhalb des Kanalwegs dann erzählte Baumi von seinem Helmvisier, da reichlich locker sitzt und ins Gesicht fallen könnte. :D 200 Meter weiter passierte dann das Gesagte tatsächlich ! :shock: siehe Bild oben !

Die Tour führte zurück über die Aue zu Baumi.

Schnitt lag bei 19,4 Km/h und Länge bei 32,42 km

Bild

Hier wartete Wiebke schon mit leckerer Pasta, zusammen mit den beiden Baumännschen Nachkömmlingen saßen wir draussen auf der Terrasse bei leckerer Pasta und einem Gläschen Weißwein.
Susanne gesellte sich abends noch mit dazu und so liessen wir es gekonnt und gemütlich ausklingen.
Antworten