Harz Tagestour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

...ich würde vor dem Herbst gerne noch mal für wenigstens einen Tag, vielleicht auch mit einer Übernachtung, in den Harz, um Baumis bzw. Arnes Mega-Tour zu wiederholen (die von Tag 1 HarX).

Einen Termin habe ich noch nicht rausgesucht - vielleicht finden wir hier ja einen zusammen?

Am WE 22 - 24. August hätte ich frei.
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Sven »

Moin Chris, Herbst/Oktober wäre für mich okay....bis Anfang September (KieIIauf) bin ich nämlich die Wochenenden erstmal verplant mit Alternativsport etc...CU, Sven :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Benni »

wir haben ab dem 22.08. Urlaub. Wir planen vom 30.08 bis 31.08 im Harz ein Fahrtechnik Training zu machen. Vorausgesetzt es sind noch Plätze frei. Anschließend wollen wir noch ein paar Tage bleiben. Der Sonntag 01.08 wäre also, wenn alles klappt, frei um das geübte gleich auszuprobieren.

Wenn du also lust hast uns mit zu nehmen sind wir sicher gerne dabei. Dann musst du aber das ein oder andere mal etwas tempo rausnehmen damit meine frau und ich hinterher kommen. ;-)
maltep

Re: Harz Tagestour

Beitrag von maltep »

Idee :bounce:

Zeitpunkt :frust:

Das Wochenende um den 23.08. muss ich auf eine Hochzeit und da darf ich leider nicht absagen, sonst :motz:

Die Wochenenden davor und danach wären glaube ich noch frei...
maltep

Re: Harz Tagestour

Beitrag von maltep »

So, nun ist auch das WE um den 16.08. verplant...bliebe bei mir dann nur noch das WE um den 30.08.

...faals überhaupt noch Interesse da ist!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

....im Moment hab ich echt viel zu tun. Werde aber morgen mal gucken, ob ich an dem WE irgendwie frei bekomme!
Interesse ist IMMER da. 8)

...im September sonst noch ein Termin?
Alles wird gut.
maltep

Re: Harz Tagestour

Beitrag von maltep »

Wenn, dann in der 2. Septemberhälfte oder besser nur das WE um den 27. vom 5.9.-21.9. bin ich wech!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Martin »

Hi Chris,

schöne Idee, ich wär evtl. am WE 22-24 Aug. interessiert.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

Hey Martin,
wenn wäre bei mir jetzt nur noch der Sonntag frei.

WENN mein Rad bis dahin wieder fit ist. Die ollen Gleitlager und Buchsen zu wechseln gestaltet sich schwierig, da passende Teile kaum zu bekommen sind.... Außerdem muckt mein Hinterrad total - den Freilaufkörper konnte ich leider nicht so einfach wechseln, weil die komplette Nabe im Arsch ist. Ich dreh im Moment echt durch... :-(
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Martin »

Materialhölle!!

Hast echt mein Mitleid, Chris.

Wenn ich Dir beim Schrauben helfen kann, sag Bescheid.

Sonntag die lange Tour inkl. An- und Abfahrt wird wahrscheinlich etwas knapp. Wir können ja noch mal reden.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

Hey Martin... Vielen Dank!
Ich hab jetzt Kontakt mit dem Typen von huber-bushings bzgl. des Dämpfers. Mal gucken ob das klappt. Ansonsten ist der lrs jetzt für mich durch... Werde demnächst auf "östlichen Himmels-Rädern" durch die Gegend fahren. Hoffentlich.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

20. September könnte noch was werden... ist ein Samstag.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Harz Tagestour

Beitrag von janb »

tja .. die liebe Technik...

meine HR-Bremse brummt auch immer noch fleissig vor sich hin beim Bremsen (ihr erinnert euch an den Harz) ... bisherige Maßnahmen .. alle erfolglos ...
- neue/andere Bremse
- anderes Laufrad inkl. anderer Nabe
- neue/andere Belege vernünftig eingebremst oder auch mal gar nicht und einfach damit gefahren
- neue/andere Scheiben

und natürlich gefühlte hunderte Male Bremssattel lose und neu ausrichten

nächste Maßnahme wäre ein Austausch der Lager am Hinterbau/Dämpfer oder einfach damit leben und es brummen lassen

Ein ratloser Jan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Sven »

Moin Jan....hast Du diesen thread mal gelesen:
http://www.mtb-news.de/forum/t/hornarti ... 705/page-4
?
Problem ist wohl ein Aufschwingen des Hinterbaus.
Lösung war Aufschäumen mit PU-Schaum. Anderer Bremsadapter könnte auch noch zusätzlich helfen.

good luck!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

...na dann mal los Jan! Und danach gleich eine Testrunde im Harz!

20.9. passt auch niemandem?
Alles wird gut.
Antworten