Alpen im Juli 2015

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

Im Nachbartal, dem "Pinzgau" gibt es auch einen schönen Trail... Supertrail 2, noch hab ich dazu nichts weiter gefunden, das Video sieht aber vielversprechend aus!
Mtb 2011 - Supertrail nach Sportgastein 2 - 2011: http://youtu.be/Xy_GIfcPkPU
Alles wird gut.
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Veit »

Ich weiß ja nicht, was Malte für ein neues Auto bekommt. Für meinen aktuellenAudi habe ich einen Dachträger (Dachreling ist komplett direkt mit dem Autodach verschraubt)

Ebenso habe ich noch einen Dachträger für meinen alten Audi, bei dem die Dachreling lediglich an drei Auflagepunkten auf das Dach aufgesetzt ist, also in Höhe der A und B-Säule sowie am Heckende. Die Dachreling ist so hoch, dass man eine flache Hand zwischen Dach und Reling durchschieben kann.
Beide Träger könnt Ihr gerne ausprobieren. Der eine Träger ist von Thule, der andere Träger ist Thule nachgemacht.

Für die Träger passend habe ich ausreichend Fahrradträger.

Gruß Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Moin Veit,

der neue hat so eine integrierte Aufnahme im Dach oder so. Muss ich erstmal gucken. Aber diese Standard Relingträger werden da nicht funktionieren.
Allerdings wären die Fahrradhalter sicher interessant. Die sind ja individuell passend.
Wir kommen Anfang nächstes Jahr dann mal zum testen zusammen :wink:

Schade auch,dass du nicht dabei bist!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

So, Unterkunft ist GEBUCHT!!!! 8) 8) 8)

Ich habe für uns ein Dreibett-Zimmer genommen, OK? Wäre auch in allen möglichen anderen Kombinationen gegangen.....

Ansonsten gilt das Angebot ja für 7(!) Nächte. Ich war dann mal so frei, zu entscheiden, dass wir bereits Sonntag, den 28.6.2015, anreisen und Sonntag, den 5.7. abreisen.

Damit nehmen wir das Festival mit! 8)

Achja: ich hab erstmal nur mit Frühstück gebucht. Wir können ja noch mal über Halbpension reden und "nachbestellen".

Was auch richtig gut ist: ein Trikot von da unten als Andenken sowie geführte Touren JEDEN Tag sind bei unserem Angebot inkl. . ...uuuuuuund: 1x Grillen auf einer Alm. Das schockt bestimmt auch total! 8)

Ich freu mich.

Achja: hier noch mal die Bewertung... Scheint gut zu sein ;-)
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... _Alps.html
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Vadder Frank »

Hallo zusammen,

...Ja, ich lebe noch ... :D

Heute bin ich mit Veit ne spontane Rennradtour gefahren und Veit hat mich auf dieses Alpen-Erlebnis aufmerksam gemacht.
Ich hätte auch Lust mitzukommen, muss jedoch jetzt erst einmal mit meiner besseren Hälfte in Verhandlung gehen, ob ich frei bekomme. Falls Ja, würde ich mitkommen (wenn ich mit darf) und so wie ich Veit verstanden habe, hätte ich eine Chance, ihn auch zum Mitkommen zu überreden. Ich habe ebenfalls einen Firmenwagen (Bulli T5 mit langem Radstand) und habe 4 Sitzplätze mit hinten Platz für 4 bis 5 Bikes. Zur Not habe ich auch noch einen Fahrrad-Heckträger für 3 Bikes zusätzlich.

Ich muss aber erst einmal verhandeln, melde mich wieder....

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

Frank,
coole Nummer - ihr seid von mir aus natürlich herzlich willkommen. In der Unterkunft müssten auch noch Plätze frei sein, wobei ich das natürlich nicht garantieren kann...

Sagt einfach bescheid und dann versuche ich euch nachzunominieren....
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Vadder Frank »

Moin Chris,
ich hab grünes Licht :bounce:
Ich bin dabei. Ich versuche jetzt noch Veit zu überreden.
Kannst Du mal anfragen, ob noch ein Doppelzimmer für Veit und mich frei wäre?

Wie bereits gesagt, fahr ich mit meinem Bulli und kann etliche Bikes (max. 7) mitnehmen. Sitzplätze hab ich jedoch nur 4. Ich könnte auch eine weitere Sitzbank einbauen und hätte dann bis zu 7 Sitzplätze. Dann kann ich jedoch nicht mehr so viele Bikes mitnehmen. Auf dem Heckgepäckträger passen 3 Bikes. Wenn wir 2 Räder "auseinanderbauen" könnten diese mit Gepäck auch hinten mit rein. Ich hab langen Radstand. Dann könnten wir alle im Bus zusammenfahren. Sprit zahle ich, ich brauche nur Beteiligung bei der Vignette.

Ich hab mir eben den Huber-Trail auf dem youtube-Video zusammen mit meinem Strive angesehen. Mein Strive will das Ding unbedingt fahren und hüpfte vor Freude :D
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

Anfrage an die Unterkunft ist raus..... Ich freu mich riesig, dass es bei euch klappt. Nur gut. 8) 8) 8)
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Moin, finde ich sehr gut, dass sich jetzt doch noch bisschen was tut! 5 Mann ist doch eine schöne Truppe :bounce2:
Das wir dann alle mit einem Auto fahren können, ist ja auch Hammer ;-)...das wir dann die Vignette bezahlen, ist glaube ich selbstverständlich... immerhin stellst du deinen Wagen zur Verfügung - auch wenn es ein Firmenwagen ist.

Ich freu mich jetzt schon wie Bolle :-D :bounce2:
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Ich hab mir eben den Huber-Trail auf dem youtube-Video zusammen mit meinem Strive angesehen. Mein Strive will das Ding unbedingt fahren und hüpfte vor Freude :D
Wenn man sich aber anhört, wie seine Bremsen "schreien", dann scheint das Ding auch nicht gerade ohne zu sein :respekt:

Aber was ich bis jetzt so in den Videos gesehen habe, werden wir bestimmt gaaanz viel Spaß haben...
Benutzeravatar
Vadder Frank
Beiträge: 231
Registriert: Mo Mär 02, 2009 12:21

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Vadder Frank »

Der hatte Avid-Bremsen. Die schreien immer so
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

...das letzte Doppelzimmer ist schon vergeben.














































...an Frank und Veit!!!!!!!!!! 8) 8) 8)
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Echt??? Scheiße! Und nun :?:



















































Ahhhh....da hat er uns gefobbt :twak:

Schönes Ding!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

:bounce: :bounce2:

...d.h. wir haben jetzt 7 Monate zum Touren-Planen 8)

Oder hab ich noch was vergessen?
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

So, Urlaub für die zeit wurde gerade offiziell bei der Geschäftsleitung eingereicht...

Die Frage ist ja, müssen wir tatsächlich groß Touren planen, wenn wir die Möglichkeit haben täglich an geführten Touren teilzunehmen...btw sogar 1 x an einen Fahrtechniktraining
Alle unsere Gäste dürfen kostenlos bei geführten Mountainbike-Touren durch ausgebildete Guides mitmachen. Dabei gibt es einmal in der Woche die Möglichkeit an einem Techniktraining teilzunehmen. Die Gäste werden dabei in verschiedene Leistungsgruppen nach Kondition und Erfahrung eingeteilt.
Allerdings...es schadet sicher auch nicht, wenn wir die eine oder andere Tour vorplanen.

Jeder guckt mal, was er gerne fahren möchte und im Frühjahr gibt es ein konspiratives Treffen zum geistigen Austausch der Ideen? :wink:
Antworten