Alpen im Juli 2015

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

Dann mach du, danke! :-)
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Check! Tisch ist bestellt...danach ist übrigens Schlagernacht :spinner: :kotz:

Aber davor :prost:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Martin »

Termin ist eingetragen. Ich freue mich :bounce:

Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

Danke Malte!

Was die after-show Party angeht, muss ich allerdings mal gucken... :shock:
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Tisch ist übrigens auf meinen Namen bestellt. Für die, die den Nachnamen nicht wissen, Peterich lautet er :mrgreen:

Bis heute Abend :prost:
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

Anfrage ans Hotel ist übrigens mittlerweile raus.

Ansonsten jeder mal in sein eMail-Postfach gucken - Malte war fleissig. :-)

Achja: in Sachen Fullface Helm hat Martin berichtet, dass der Bell Super 2r mittlerweile wohl schwer zu beschaffen ist - fast überall ausverkauft. Insofern: wer einen will, sollte sich nicht all zu lange mit der Bestellung Zeit lassen.

Ich habe übrigens matte black bestellt!
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

Hallo Chris,



Unsere Gäste sollten um 10.00 Uhr auschecken, dann müssen natürlich noch die Zimmer gereinigt werden. Wenn die Gäste früher abreisen, dann werden wir natürlich so schnell wie möglich die Zimmer fertig machen. Sonst könnt ihr euch aber bereits hier umziehen und die Taschen hier lassen.

Die Jokercard gilt entweder ab dem Tag der Anreise oder Mittags am Tag der Anreise oder ab dem Folgetag. Diese gilt dann für die Dauer der jeweiligen Übernachtungen, also bei ganze 7 Tage.

Handtücher und Bettwäsche sind vor Ort, also die braucht ihr nicht mitzubringen.

Wir müssen mit unserem Partnerhotel erst genauer besprechen ob die Halbpension im Vorhinein gebucht werden muss, oder täglich entschieden werden kann. Wir geben euch noch Bescheid.



Wir hoffen eure Fragen sind geklärt und freuen uns über ein kennenlernen.



Schöne Grüße aus Hinterglemm,

Reini und Nadine
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Hört sich doch gut an :wink:

Habe mir den Helm auch heute bestellt...Schweinchen rosa :x

Nee, Black & White
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

...ich habe gerade mal ein bisschen im Netz gesurft. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Festival stillschweigend ausgefallen ist! www.bikes-and-beats.com ist tot!




























Aber: Glück gehabt... www.glemmride.at/de/
...da geht doch noch was! 8)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

http://www.bikemagazin.at/parktrails-fu ... nterglemm/
...ein paar Infos für Neulinge in Saalbach - also für uns. 8)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Chris »

"Hallo Chris,

Entschuldige die späte Antwort.

Es ist möglich vor Ort zu entscheiden ob ihr am Abendessen teilnehmen wollt. Nur am Tag der Anreise wäre es gut wenn wir schon vorher Bescheid wissen ob ihr das Menü haben wollt.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch.

Schöne Grüße aus Hinterglemm,

Reini und Nadine"

...gute Nachricht oder?

Sagt dann mal bitte bescheid, was mit dem ersten Tag ist...
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von maltep »

Essen bestellen...dann müssen wir uns am ersten Tag um nix kümmern :wink:
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von AG »

Hey Jungs,

wie war`s eigentlich? Seid ihr alle wieder heil zurück gekommen?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Martin »

Hey Arne,

ein kleiner Bericht folgt noch. Leider hat mich das Arbeitsleben schon wieder voll im Griff.

Nur soweit: Alle sind heil wiedergekommen und die Reise war der Hammer!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Alpen im Juli 2015

Beitrag von Martin »

So, wie versprochen versuche ich mich an einem kleinen Bericht über unser Alpen Abenteuer...

Wir, das sind Chris, Malte, Frank, Veit und ich, starteten vorletzte Woche am Samstag abend gegen 11 Uhr Richtung Hinterglemm. Besonders gefreut hab ich mich nicht auf die 1100km durch die Nacht, die Fahrt verlief aber Stau- und Problemlos und die Zeit verging schneller als erwartet. Nach einem Frühstück beim grossen McM (ich weiss, aber alles andere hatte so früh am Sonntag morgen noch zu) kamen wir kurz nach 10 Uhr an unserer Pension in Hinterglemm an und wurden sehr freundlich von unseren Gastgebern empfangen.

Zur Info: Die Pension Penhab wird von Reini und seiner Frau geführt. Reini ist neben der Wintertätigkeit als Skilehrer begeisterter Mountainbiker (unter anderem Hobby Weltmeister) und saufit (s. Bild unten :mrgreen: ). Wir hatten ein Komplettpaket gebucht, dass neben Zimmer mit Frühstück tägliche geführte Touren (in Kooperation mit anderen Hotels), ein Grillen auf einer privaten Hotelalm, die Joker Card (Liftbenutzung, Minigolf, Spassbad, etc) und ein Trikot beinhaltete. Prädikat: sehr empfehlenswert!!!

Nachdem das Auto entladen, die Räder aufgebaut waren und wir uns entsprechend umgezogen hatten, gab es trotz Schlafmangen kein Halten mehr. Reini hat uns empfohlen, zuerst einmal Blueline und Milka Line zu fahren. Und so sind wir erst einmal Richtung Reiterkogelbahn losgezogen.

Bild

Zur Info: Mit der Joker Card darf man alle 4 Lifte, die im Sommer in der Region Saalbach Hinterglemm im Betrieb sind, unbegrenzt benutzen. Außerdem darf man 1 x täglich den Lift von Leogang benutzen (z.B. für die Big5 Challenge).
Direkt am Ende der Lifte starten diverse Park (Freeride/Enduro) Strecken. Die längste ist die X-Line mit 6.8km und 1.025 TM). Außerdem gibt es noch diverse MTB Strecken mit wechselndem Charakter. Unserer Favorit war eindeutig der Hacklberg Trail. Ach ja, und bergauf Fahren kann man natürlich auch ohne Ende :mrgreen:

Bild

Nachdem wir 2 x die Blueline gefahren waren, sind über die Strasse Richtung Saalbach gefahren und sind dort die Milka Line gefahren. Die ist zwar von der Streckenführung wenig anspruchsvoll, aber wegen der Bremswellen teilweise unangenehm zu fahren. Danach ging es mit dem Lift auf den Schattberg Ost. Dort fährt man ein kleines Stück bergab, um dann immer steiler werdend zum Schattberg West hinaufzuführen (Der einzige, der da ganz rauf gefahren ist, ist Timo :oops: ). Obwohl wir ziemlich fertig waren, sind wir alle heil den Hacklberg Trail hinuntergekommen und haben diesen sofort zu unserem Lieblingstrail erklärt. Der Trail spuckt uns direkt an der Straße zu unserer Pension aus.

Bild

Keine Angst, die restlichen Tage beschreibe ich nicht so genau :P

Wir hatten zum Abendessen die Option, im Hotel nebenan gegen kleines Geld Halbpension zu buchen. Nachdem wir das am ersten Abend ausprobiert hatten (4 Gänge, alles superlecker), haben wir jeden Abend (bis auf den Tag der Grillparty) dort gegessen.

Vor dem Essen wurde meist noch an den Rädern geschraubt, aufgrund der harten Bedinungen gab es einiges zu warten. Ach ja, und am ersten und zweiten Tag waren die Trails zu Teil noch etwas matschig aufgrund des Regens der vergangenen Tage. Das trockenete in den darauffolgenden Tagen schnell nach.

Bild

Teil zwei folgt, Martin
Antworten