Alpen im Juli 2015

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Alpen im Juli 2015

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

2013 waren wir mit einer großen Gruppe im Vinschgau.
Für den Juli 2015 hat Chris vorgeschlagen wieder größere Tour zu planen.
Im internen Bereich gab es schon ein wenig Überlegungen zum Thema.

http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=2713

Um das Thema zu pushen, habe ich mir überlegt, den Thread in den öffentlichen Bereich zu legen. Hier kommt doch Erfahrungsgemäß mehr DRIVE in das Thema.
Chris hatte vorgeschlagen, dass Interessenten sich am 17. oder 18.10. treffen könnten, um eine genaure Vorplanung vorzunehmen.
Wohin die Reise wirklich geht ist allerdings noch völlig offen.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Chris »

Danke Arne!
...ich dachte, du könntest das technisch irgendwie anstellen, dass der threat hier rüber kopiert wird oder so, sonst hätte ich den neuen hier natürlich auch erstellen können.

Der Termin war nur mal ein Vorschlag von mir... Martin hat schon angedeutet, dass es bei ihm wohl nicht passen wird, weil da Herbstferien sind. Insofern bin ich auch für andere Termine offen.
Alles wird gut.
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Veit »

Wie schon im internen Bereich gepostet: MEGAINTERESSE

Was haltet Ihr eigentlich von Saalbach-Hinterglemm mit Leongang. Anfahrt ist kürzer, und es gibt dort die Möglichkeit des Shuttelns mit den Seilbahnen. So ist für jeden Geschmack was dabei. :berg
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Chris »

Martin hat an dem Termin leider keine Zeit. Wie siehts denn bei den anderen aus?
Alles wird gut.
maltep

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von maltep »

Ich kann bis jetzt noch an beiden Tagen...
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von AG »

Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich hätte den Thread auch komplett verschieben können. Hab ich irgendwie nicht daran gedacht. :oops:

Leider kann ich an dem Wochenende auch nicht...Ferien halt. 8).
Wochenende ist generell immer schwer....

Aber für alle einen Termin zu finden ist eh nicht machbar.
Find ich gut wenn ihr die Initiative ergreift und hier was plant.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Sven »

Hi,
ich habe für 2015 schon etwas anderes vor (sportlich). Werd bei Zeiten davon berichten. Vinschgau deshalb ohne mich.
Euch viel Spass in den Bergen!
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Chris »

...es muss nicht zwangsläufig Vinschgau sein! ;-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Chris »

Samstag findet das Treffen statt. Malte und ich werden dann den genauen Zeitraum verbindlich festlegen und danach den Interessierten hier mitteilen. Wer kommen möchte, ist nach wie vor herzlich eingeladen!!! Ich hab genug Bier im Haus... ;-)

Zur Debatte steht nach wie vor Vinschgau, wobei auch Saalbach Hinterglemm super interessant ist. Aber vielleicht kommt ja noch ein ganz anderer Vorschlag....

Wichtig wird vor allem sein, wie viele Teilnehmer wir haben. Je größer die Truppe, desto eher kann man vielleicht wieder einen Wagen mieten. Damit wäre man natürlich wieder super flexibel.

Für Saalbach Hinterglemm habe ich gerade m die Bahnverbindung rausgesucht - nur 3 mal Umsteigen! 12,5 Std. Fahrzeit. Super interessant...
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Sven »

Also wie gesagt...ich werde definitiv in 2015 mal etwas anderes ausprobieren als Vinschgau....Zeitpunkt kann ich noch nicht konkret sagen. Sieht aber stark nach September aus.
Es gibt einfach soviele Ecken, wo ich noch nicht in D war ;-)....da wäre z.B.

der Spessart:
http://mtb.derfati.de/2009/06/02/altmuh ... noramaweg/

oder der Pfälzer Wald:
http://www.bikeparkhostel.de/

FIchtelgebirge
http://www.franken-aktivurlaub.de/MTB-Camps.40.0.html

Schwarzwald
http://www.bergfex.de/sommer/waldkirch- ... ntainbike/

und dann wäre da noch Mallorca....auch ein deutsches Bundesland ;-)

Eine Entscheidungsfindung steht bei mir aber erst im Januar an...deshalb bin ich für die jetzige Planung
Vinschgau/Saalbach auch raus...ist mir noch zu früh. Viel Spass beim Treffen! CU Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Sven »

+

bayerischer Wald:
http://www.mtb-news.de/news/2014/10/11/ ... chen-wald/

:) ...soviele Möglichkeiten...
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Chris »

........wobei ich eher Bock auf alpines Gelände habe. Insbesondere alles über der Baumgrenze...

Aber du hast schon recht - es gibt auch hier in good old Germany sicherlich noch richtig viel zu entdecken. :bounce: :berg
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Chris »

Karwendel - Singletrail - Experience: http://youtu.be/2FLgDKwzY8g

...sieht auch RICHTIG gut aus. Und noch mal ein wenig näher dran...
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Chris »

Bild

Besprechung läuft. 8)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Alpen im September 2015

Beitrag von Martin »

Mensch Chris, bin mal gespannt, was dabei rauskommt :mrgreen:

Habe mir gerade erst das Video vom Karwendel angesehen und bei einigen Szenen fing spontan der Key lime cheesecake im Magen an zu rotieren...

Für den Klettersteig bräuchte ich wohl Reisetabletten :shock:

Gruß, Martin
Antworten