Montag 02.08.04 Rennrad

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 02.08.04 Rennrad

Beitrag von Jens »

Wenn es eine Anwesenheitsprämie gäbe, dann gebührte sie diesmal der Jugend. Denn mit Kim und Barry war diese Abteilung bei der Ausfahrt am 02.08. am besten vertreten. Außer ihnen war nur noch ich am Start vor bo. Schade, den mit nur drei Vereinsmitgliedern konnte erneut keine orange Karte für Willi ausgefüllt werden.

Kim und Barry wollen sich in der nächsten Saison mehr auf das Rennradfahren konzentrieren und sind schon fleißig am trainieren. So will Kim nun auch regelmäßig am Treff des USC teilnehmen. Barry hat seine Verletzungspause gut überstanden - darf aber bisher noch kein MTB fahren.

Zum Teil führte diese Ausfahrt Kim, der Barry und mir die Ottendorf-Runde des USC näher brachte. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wird ausschließlich auf dieser Strecke gefahren. Abwechslungsreich ist sie ja, aber ich glaube auf Dauer etwas langweilig.

Nach der Runde um Ottendorf versuchten wir dann nach Landwehr zu gelangen, was erst nach einiger Zeit klappte. Irgendwo im Nirgendwo sind wir wohl falsch abgebogen. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch, denn wir befuhren hauptsächlich kleinere Straßen und konnten so gut schnacken.

Kurz vor Landwehr sah ich mich allerdings schon auf der Haube eines entgegenkommenden Autos liegen. Es blieb glücklicherweise nur bei dem Schrecken.

Wir passierten den N-O-K und fuhren über Kronshagen zurück nach Kiel. An Boden haben wir auf dieser Ausfahrt 53,8 km gutgemacht. Der Schnitt lag bei 29,68 km/h.

Jens
Antworten