Mittwoch 11.08.04 Schwentine

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 11.08.04 Schwentine

Beitrag von Jens »

Ich habe es geschafft. Jawohl! Wir sind an die Schwentine gefahren und allen hat es gefallen. Ich meine, diese Runde haben wir in diesem Jahr noch nicht abgespult.

Mitgefahren sind André, Ben, Sven, Daniel und ich. Sven und Daniel sind zwei neue Gesichter in unserer Gruppe. Wir würden uns freuen, sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Über den Westring ging es zuerst ins Vieburger Gehölz. Von dort aus über Wellsee vorüber an Raisdorf bis zu der einen oft beschriebenden Ampel an der B 76 kurz vor Preetz. Dann ging es ab an die Schwentine.

Kaum wurden die ersten Hügel genommen, da hielt uns ein Platten auf. In Andrés Reifen war ein Stein ernormen Ausmaßes eingedrungen. Beim Anblick dieses ca. 2 x 1 cm großen und scharfen Teils hatte ich zunächst eine Weiterfahrt für unmöglich gehalten, aber es ging doch, denn der neue Schlauch quoll nicht aus der Decke.

Weiter ging es zum Rosenfelder See. Die ersten Trails flogen vorüber und die Meute ging gut ab. Hinter der Oppendorfer Mühle folgte zweifelsohne der Höhepunkt mit dem schmalen Pfad direkt am Abgrund, der eigentlich gesperrt ist. Weiter ging es über einen schmalen Pfad zwischen zig Feldern. Niemand kam von vorn, so das wir es mächtig bikeschieben lassen konnten.

Schließlich erreichten wir das Ostufer und fuhren zur Hörnbrücke. In der Holstenstraße gab es dann das übliche Pflichtprogramm, nachdem wir ja die Kür schon bewältigt hatten. Es folgte also ein langes Gespräch mit Eis beim Italiener. Gehört ja auch dazu, oder!?

Kilometer haben wir auf dieser Tour 23,56 mit einem Schnitt von 21,9 km/h gefressen. Leider hat es mit der Wertungskarte wieder nicht geklappt. Also: „Steht auf, wenn Ihr RG´ler seit“.

Jens
daniel

Beitrag von daniel »

Hi,

hab mich mal registriert, um zu antworten. Die Tour war super cool! Da ich bisher hier in der Umgebung fast nur Straße gefahren bin, war es wie eine Offenbarung für mich, so coole Trails und Wege zu fahren. Auch die Gruppe hat mir sehr gut gefallen, Dank an alle.

Die Tour war für meine Verhältnisse schon sportlich, aber offensichtlich zu schaffen, also genau richtig! Bergauf muss ich noch etwas an meiner Form arbeiten :)

Wie Du auf die Fahrtstrecke und den Durchschnitt kommst, weiss ich allerdings nicht; mein Tacho hat bei der Eisdiele gut 42km angezeigt mit einem Durchschnitt von 22,57 km/h, und ich meine mich zu erinnern, dass die anderen auch ca. 41-43 gefahrene km auf der Uhr hatten.

Ich werde auf jeden Fall wieder mitfahren, am liebsten schon morgen. Allerdings habe ich mir am Sonntag die Hand verstaucht/angeknackst. Muss mal sehen, wie es der morgen geht.

Gruss,
Daniel
Jens

Beitrag von Jens »

Oh, oh, welch Fehler. Ich wollte unsere Leistung natürlich nicht verkürzen. Mein Tacho sagt 43,56 - nicht 22,56 Kilometer. Der Schnitt sollte aber stimmen.

Jens :lol:
Antworten