30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Martin »

Hi Leute,

nachdem ich wieder (halbwegs) fit bin möchte ich morgen zu einer kleinen Runde auf gefrorenem Boden um den W.see starten. Kommt noch jemand mit?

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Sven »

Hey Martin,
ich kann leider nicht....bin morgen in meiner alten Heimat um Bad Segeberg mit dem bike unterwegs und lass mir dort mal die neuesten trails zeigen. Ich werd berichten..:Dir/Euch viel Spass!!!

LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Ralf »

Hi,
Martin, schön das es dir wieder besser geht. Ich habe sportlich geschlumpft in letzter Zeit. Da kommt eine kurze Runde gut.
Aber immer diese Rätsel. Das ist ja schlimmer als die Mio. Frage beim Jauch. Also ich riskier es. Ich nehme keinen Joker und
meine Antwort ist B: Wordesholmer See :bounce: .
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin dabei.
Gruß
Ralf
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Hannes »

Bin dabei... bis morgen :-)
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Sven »

Ich bin zwar nicht dabei aber bei mir gehts wohl um den W.ardersee...lustiger Zufall. :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Patrick
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 29, 2013 16:35

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Patrick »

Hallo,
Der schweinehund wird eingesperrt: ich bin dabei.
Bis morgen
Patrick
Uli

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Uli »

Hallöchen,

ich bin leider unterwegs und kann daher nicht teilnehmen. Nächstes WE dann wieder.
Euch viel Spass!

Viele Grüsse
Uli
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Sven »

Ich war dann mal weg und bin heut mal ganz woanders unterwegs gewesen mit Robin, meinem Kumpel aus alten Tagen in meiner alten Heimat..."Segeberg Forrest". Wahrscheinlich sind die Ortsbeschreibungen für viel unbekannt aber ich beschreibs mal....los gings an der Trave in SE entlang Richtung Schackendorf. Dort gibt es eine heideähnliche Landschaft, die zwar flach aber recht nett nach Negernbötel geht....überall gelbe Sträucher und ein schöner fester Boden.

Nach einigen Schleifen sind wir dann über Hamdorf in den Ihlwald, der trailtechnisch ganz nett ist. Am Ihlsee sind wir nach einer weiteren Schleife zum "Grossen Segeberger See"...hier gibt es an der Seekante einen sehr netten trail so ca. 2 km, der Ähnlichkeit mit dem Timbertrail hat, nur dass er etwas hügeliger und noch schräger am Hang ist...das war ein echter Spass. Danach fuhren wir auf die höchste Erhebung...den Kagelsberg. Dieser hat etwas Ähnlichkeit mit dem Hessenstein..es geht dauernd up and down und überall liegen Stöckchen rum. :lol: . Wir sind dann noch das letzte Stück um den See und dann anschliessend nach 3 Stunden und knapp 40 km zum Cappucino in die Fussgänger Zone...achja...arschkalt wars..

Tja..das wars auch schon...ich hoffe, Ihr hattet auch eine schöne Tour...

Gruß
Sven

Robin..
Bild

ick
Bild

RG-Aussenstelle SE..
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Chris »

...hab ich Hessenstein gehört?! ;-)

Ich wäre heute auch mega gerne unterwegs gewesen. Sch**** Erkältung. NEID! ;-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 30.11. Väterchen Frost ist da Tour

Beitrag von Martin »

Wow, heute hat mir der Mann mit dem Hammer aber gezeigt, wo selbiger hängt :mrgreen:

Aber von Anfang an. Es ging damit los, dass ich aufgrund der Temperaturen zum ersten Mal wieder mit Mütze (theoretisch unter dem Helm) gefahren bin. Leider bin ich von zuhause mit etwas auf dem Kopf, aber leider ohne Helm gestartet :oops: (vielen Dank für den Hinweis Hannes). Also mussten wir nach dem Start noch mal kurz bei mir stoppen, um meine Ausrüstung zu vervollständigen.

Danach fuhren wir (Hannes, Timo, Jens, Ralf, Patrick und ich) weiter Richtung Viehburger. Dort haben wir ein, zwei Schleifen auf den Spuren des Stevens Cup gedreht. Weiter ging Richtung Eiderbad, über Mielkendorf Richtung Westensee. In Wrohe haben Ralf und Patrick beschlossen, wegen mangelhafter Durchblutung der Füße den Heimweg anzutreten. Bei Ihnen wurden es insgesamt ca. 35km.
Ich bin mit dem Rest noch ein wenig durch den Wald getourt. Danach ging es auf der Straße Richtung Tüteberg. Da haben wir Hannes dann die "normale" Auffahrt gezeigt. Ich habe da schon bemerkt, dass die Beine nicht mehr so recht wollten.
Weiter ging es mit einer klassischen Westenseerunde. Ab Achterwehr ging dann bei mir schlagartig nix mehr. Wir sind dann den kürzesten Weg zurückgefahren. Die anderen drei mussten leider Ihr Tempo drosseln und haben mich freundlicherweise bei dem fiesen Gegenwind in die Mitte genommen. Mit zwei kleinen Pausen hab ich es dann mit Mühe und Not nachhause geschafft (insgesamt 54km)
Immerhin konnte ich dort noch aus eigener Kraft das Rad in den Keller und mich selbst in das oberste Stockwerk in die Dusche schaffen. Nach dem ersten Teller Nudeln und ein paar Weingummis war dann alles wieder gut 8)

Merke: Unterschätze nie den Mann mit dem Hammer. Auch wenn Du ihn sonst kaum kennst, er wird dich finden (Außerdem sollte man eine Erkältungspause und den erhöhten Energiebedarf bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht unterschätzen. Aber das ist ein anderes Thema :lol: )

Danke für die Begleitung bis zum Schluss, ihr wolltet mich einfach nicht alleine leiden lassen.

Bis zum nächsten Mal, Martin
Antworten