21.12. Comeback-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 21.12. Comeback-Tour

Beitrag von Sven »

Krassssss....14 Leute waren dabei..Steffi, Arne, Ulli, Bernd, Jörg, Wolfgang, Martin, Fiete, Robin aus SE, Andreas, Philipp, Manfred..das Geburtstagskind, early bird David und ich. Einige waren das erste Mal beim Treff, was eine tolle Stimmung in die Truppe gebracht hat. Mein Plan war Richtung Ostufer > Kitzeberg, trails, Schrevenborn, Wald vor Schrevendorf und über Röpsdorf wieder ans Wasser was auch gelang. Matschig, pampig, schmierig und windig und auch sehr kurzweilig überbrückten wir die Zeit mit vielen kleinen Gesprächen zwischendurch. Tempo war für mich moderat, da die grosse Gruppe schon mal etwas auseinander fiel und wieder "zusammenklebt" werden musste. Am Ende hatten wir - wie geplant die knapp 45 km vollgemacht und ich fands richttig rund. Mein bike brauchte zwar eine ordentliche Spülung und demnächst einen neuen Antrieb, aber das hat es sich redlich verdient. :mrgreen: Happy days!!!

LG
Sven

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 21.12. Comeback-Tour

Beitrag von AG »

Super Tour! Danke Sven.

Der Modder hat mir wirklich alles aus den Beinen gezogen.
Nach der Tour gleich zum Bäume fällen. Jetzt habe ich nicht nur müde Beine sondern auch müde Arme.
Gleich gibt es Grünkohl. Hab ich mir verdient. 8)

Schöne Feiertage.
Grüße
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Canyon-Joe
Beiträge: 0
Registriert: Do Nov 20, 2014 21:56

Re: 21.12. Comeback-Tour

Beitrag von Canyon-Joe »

Joo, das war ne lustige Runde... allerdings hatte ich manchmal das Gefühl mich hält Einer fest...war manchmal hart an der Traktionsgrenze, der klebrige Modder hat Körner gekostet...

Aufgrund der Pausen war´s aber dennoch eine ganz entspannte Runde, Danke nochmal fürs mitnehmen der "Testosteronen"-Truppe (Bernd, Andreas, Manfred und ich)

Bin gerade auf den Hof gefahren, da fing es an zu regnen, Glück gehabt, meine Lichterkatte war doch eine Indoor-Version...leider fiel mir das erst wieder ein als mit dem Schlauch das Rad abgespritzt hab

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 21.12. Comeback-Tour

Beitrag von Steffi »

Jaaa, was soll ich dazu noch sagen? Vielleicht erstmal ein riesiges Dankeschön für eine sehr schöne Runde mit einer Supertruppe. Vielen Dank an Sven. Das war eine Supertour. Matsch und Modder gehören einfach mit dazu. Vielen Dank aber auch an Martin und Fiete für die nette "Aufnahme" und das "Hüpftraining" zum Schluss. Springen lerne ich auch noch. Treppen runter eher nicht;-) Vielen Dank aber auch an Wolfgang, der mich ein bisschen unter die "Fittiche" genommen hat. Jaja, ich werde den Sattel höher und weiter nach vorn stellen...;-) Eigentlich möchte ich sagen: Vielen Dank an euch ALLE! Es war wirklich top und ich werde auf jeden Fall noch das ein odere andere Mal gerne mich Euch fahren.

LG, Steffi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 21.12. Comeback-Tour

Beitrag von Martin »

Hey Sven,

das war ein erfolgreiches Comeback! Wenn ich jetzt so rausschaue, hatten wir mit dem Wetter ja echt Glück. Und dank Klebe-Matsche-Pampe (hab mich auch immer gefragt, wer hinten an meinem Rad hängt..) haben mir nach 46km auch die Beine gut gebrannt.

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: 21.12. Comeback-Tour

Beitrag von Wolfgang »

8) Glück gehabt! Das Regenloch der letzten Tage perfekt zur richtigen Bikezeit. :)

Der Untergrund war allerdings an vielen Stellen gut "durch", mit vollgeschmierten Reifen waren sogar einige mickrige unscheinbare Hügelchen nicht mehr fahrbar und boten auch den Schlammschuhen nur wenig Halt. Aber insgesamt war es trotzdem eine schöne Runde mit erstaulich großer Beteiligung.

Danke Sven für die wieder mal schön geplante Strecke.
:ironie: jetzt : Allerdings ließ mich die nachfolgende Bikeputzarbeit darüber nachdenken, ob nicht in Zukunft der Streckenplaner auch für die Beseitigung der resultierenden Bikeverschlammungen in Anspruch genommen werden sollte.. :mrgreen:

Bis bald
Wolfgang
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 21.12. Comeback-Tour

Beitrag von Sven »

Wolfgang hat geschrieben:...
:ironie: jetzt : Allerdings ließ mich die nachfolgende Bikeputzarbeit darüber nachdenken, ob nicht in Zukunft der Streckenplaner auch für die Beseitigung der resultierenden Bikeverschlammungen in Anspruch genommen werden sollte.. :mrgreen:

Bis bald
Wolfgang
Das mache ich doch nur, damit Dein neues bike endlich mal nach einem "echten" Drecksbike ausschaut. :mrgreen:

Bis Donnerstag oder im nächsten TK-Maxx, :wink:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

21.12. Comeback-Tour

Beitrag von Sprottenrobin »

Hallo an alle zusammen,

ja, es war eine richtig nette, spaßige und tolle Tour.
Zunächst einmal einen Dank an Sven für diese Tour und auch an dieses Forum für die schnelle Aufnahme.

Ich bin froh gewesen, dass die Schlammmonster nicht nur mein Bike festhielten und zum Driften gebracht haben sowie auch von den anderen gelesen zu haben, dass es in die Beine ging - ja es ging in die Beine und brachte trotz der zum Teil sehr glipschigen Strecken gerade in der Truppe viel Spaß.
Wobei ich selber den Eindruck hatte, immer in den tiefsten und klebrigsten Modderabschnitten zu biken.
Gefühlt habe ich zu Hause das Bike um 3 Kilo Modder erleichtert und wieder gut geschmiert, also bin wieder bereit ;-)

Wünsche allen eine tolle Weihnacht und einen mega Start in das Jahr 2015
und freue mich auf die nächsten Touren.

Beste Grüße
Robin
Antworten