ich habs ja schon angedeutet....mir war etwas fad und das Wetter auch nicht sehr spaziergehtauglich.
Hier ein kleiner Bericht:
Bei leichtem Regen hab ich mich in Richtung Blaabjerg aufgemacht, um eine kleine Runde zu biken. Als ich ankam, dachte ich mir auch sogleich, erstmal die "einfache" weisse Strecke zu fahren, die ca. 14km lang ist. Spannend insofern, dass die Route sich im letzten Jahr geändert haben soll und noch etwas anspruchsvoller sein soll.
Ich bin also gleich rechts auf "weiss" und musste erstmal staunen...feeeette Wasserpfützen, soweit das Auge reicht. Was machen? Augen zu und durch und gleich mit Phase IV durchballern, so dachte ich...mit etwas Speed wird das nicht sooo schlimm. Nach ca. 15min. (ca. 3km) war ich dann auch schon extremst eingesaut aber happy....die Strecke hatte es in sich...vieles war neu und sehr nett in die Landschaft geshaped. Allerdings auch wegen des Regens gut ausgewaschen, daher wässrig, glibschig, fordernd..ein einziges up and down... machte Spass, wenn auch ordentlich anstrengend.
Dazu klebte der Boden und ein Rollen war kaum möglich....Flow? Pustekuchen. Nach ca. einer Stunde war ich daher erst mit der Runde am Ende.
Nach sehr kurzer Pause bin ich dann auf "schwarz" (7km) abgebogen. Obwohl ich warm gefahren war, sind die heftigen, rutschigen Anstiege kaum zu schaffen gewesen...einiges musste ich schieben. Die Abfahrten hab ich alle gefahren bis auf ein paar wenige, wo an der Kante so komische Holzbohlen platziert wurden, die megarutschig waren. Ich wollte da auf Nummer sicher gehen...so gaaanz alleine weit und breit.
Zum Ende der "schwarz" fährt man dann einiges von der "weiss" doppelt....das hab ich abgekürzt (-3km). Die Zeit verging trotzdem wie im Fluge und es wurde schon gegen 15.00 dunkel. Wie gesagt: Safety first. Als ich am Ende am Parkplatz herauskam, waren 100min. herum. Reicht..bin ja im Urlaub. Eine kleine Waschstrasse inkl. Trockenanlage wären jetzt am Parkplatz cool gewesen. Campingduschen sind schon feines...
CU..
Skol, Sven
noch alles sauber:
nach 15min.:
selten wars so trocken:
Regenhose rulez!
schnell zurück an den Ofen