So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

Sonntag ist die letzte Chance auf einen Ausritt für dieses Jahr. Wer nutzt sie mit mir zusammen?

Treff...10.00 Bresthalle...wie immer!

Ich dachte mal wieder an eine unaufgeregte Westenseerunde.... :berg :mrgreen:

CU...Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Steffi »

Ich bin mit dabei! Es sei denn, die Eiszeit bricht zwischenzeitlich über uns herein...
Grüße, Steffi
Benutzeravatar
Canyon-Joe
Beiträge: 0
Registriert: Do Nov 20, 2014 21:56

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Canyon-Joe »

Bin dabei....unaufgeregte Runden sind immer gut!

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Martin »

Mensch Sven, Du bist aber schnell :D Schon wieder zuvorgekommen..

Ich bin natürlich auch dabei. Mal sehen, ob ich bis dahin die Hinterrad Bremse nach der Tour gestern wieder fit bekomme...

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Wolfgang »

Eiszeit...

1. Nach unserer regennassen Donnerstagstour hat das in die Shifter gelangte Wasser jetzt eine absolute Nichtfunktion derselben durch EIS herbeigeführt.
Obwohl die D-Zugbremsen (Stahl auf Stahl... :mrgreen: ) inzwischen dank neuer Bremslege beruhigt wurden, ist somit wohl der morgige Einsatz des Zweitfahrzeugs angesagt.
2. Oben auf dem Boden gibt es jetzt ein wenig EIS, aber darunter lauert... (ratet mal, ne kein EIS)
3. Bei den Temperuren sind EISfüße und Pfoten wahrscheinlich

:bounce: ..also los ! :spinner:
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von AR »

Letzte Tour darf nicht verpasst werden . Egal welches Wetter,,,
Bin dann da..
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Fiete »

Letzter Ausritt hört sich gut an.
Da nehm ich doch glatt mein Lasso mit und bin dabei! :mrgreen:

Bis morgen
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von AR »

Danke Sven für die schöne Tour . Wetter hast du super geplant . Die Wege waren gut zu rollen , prima Tour Danke!! :bounce2:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Sven »

Hey...

auf meinem Tracker hab ich die Tour "Ruin-Tour" genannt..aber erstmal von vorne:

Anne Ruth, Wolfgang, Andreas, Jörg, Jogi, Steffi, Martin, Fiete, Ralf und ich waren am Start. Es sollte bei wunderschönen Winterbedingungen um die O° RIchtung Westensee gehen. Nach einigen Schlenkern um und bei Russee sind wir dann über Mielkendorf.....aber halt...zurück..fast vergessen...nach 100m vom Start weg ist mir erstmal die Kette wieder abgefallen, wird Zeit dass ich den Antrieb jetzt austausche.....Kettenglied rangemurkst dank schnellem Griff von Martin....kleiner "Ruin" aber nix schlimmes (thx Martin)...

...weiter im Text...hinter Mielkendorf gings durchs knarzige, eisige Wäldle und dahinter weiter über dem vereisten Matschtrail Richtung Rumohr. Ab durch den Wald und hinten wieder raus und schwuppps...da war er auch schon der malerische Schierensee in herbstlicher Pracht wie aus dem Bilderbuch. An der Kante dann links durch Dickicht bis zur Nordseite, wo dann ein Schaltauge und Schaltwerk bei Andreas den Tod gefunden hat. Das ging dann doch recht flott wobei wir mittlerweile auch schon um 12.00 hatten. Aus diesen Gründen fuhren dann 2 Kapalken weiter um den Westensee und die anderen 8 Honks folgten mir Richtung Hohenhude und Scheissberg Richtung Bresthalle. Um und bei 13.00 waren wir dann auch wieder zurück und das wars dann schon...die letzte Tour für dieses Jahr.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitfahrern und speziell bei Sonntags-collega-Guide & helping hand Mechanic Doc Martin Slider :mrgreen: (:respekt: ) bedanken bzw. allen, die dieses Jahr aktiv den Sonntagstreff mit Ihrer Anwesenheit beglückt haben....alles coole Typen finde ich. MTBiker sind doch irgendwie "anders" im positiven Sinne....ich hoffe, dass es in 2015 genauso und hoffentlich gesund weiter geht...

Happy trails und bis demnächst!! Guten Rutsch!!!! :prost:

Sven

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Canyon-Joe
Beiträge: 0
Registriert: Do Nov 20, 2014 21:56

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Canyon-Joe »

Joooo, schöne Tour bei bestem Wetter und bester Laune war's !

Und meine 3-Gangschaltung ist genau 500m vor zu Hause wieder aufgetaut....meine Füsse haben etwas länger gebraucht...

Jörg
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Sven »

joo...ging mir ähnlich...hab allerdings später noch wegen meiner nervigen Schleif-und-nicht-Brems-Avid die Bremse komplett vom bike gerissen und meine alte Louise FR von '06 wieder reanimiert. Volles Programm: 2 Stunden lang die Kolben mobilisiert, neu befüllt und entlüftet, neue Beläge, Scheiben entsifft und was soll ich sagen..datt Ding bremst fast wie am ersten Tag. :mrgreen:

Morgen vormittag ist der Antrieb dran...:-) und ein neuer schmucker Sattel liegt hier auch schon rum.

Gute Nacht!!

:dope:

Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Martin »

Ich möchte mich Sven's Wünschen anschliessen. Vielen Dank außerdem für diese Tour. Sie war ein würdiger Abschluss für ein durchwachsenes Jahr 2014....

Neben wunderbarem Wetter (vor allem im Vergleich zu Donnerstag) gabs Matsch fast nur noch in der festen, gefrorenen Form, einige Eisplacken und die Bastler hatten auch was zu tun :D

Ich freue mich auf weitere solche Touren 2015. Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch.

Bild
Drei weise Mechaniker im Wald..

Bild
Tschau, ich fahr der Sonne entgegen..


Gruß, Martin
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Steffi »

Vielen Dank für eine schöne Tour bei bestem Wetter. Auch für mich war es irgendwie eine Ruin-Tour. Ich muss unbedingt am Material und an der Technik arbeiten. Es war schon recht anspruchsvoll und forderte meine volle Konzentration;-) Aber so soll es ja auch sein!!

Grüße, Steffi

@Martin: Das zweite Foto ist der Hammer!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: So. 28.12.14 letzte Tour dieses Jahr...

Beitrag von Ralf »

Vielen Dank auch von mir, dem "Kapalken", der mit Jogi noch um den Westensee gefahren ist.
Die Tour war wirklich Bombe.

Jogi und ich haben das gute Wetter genutzt und so eine knapp 60km
Tour gemacht. Damit waren meine Körner auch restlos aufgebraucht.

Den Begriff "Kapalke" kannte ich nicht. Soll wohl sowas wie "chaotischer
Freundeskreis unter Männern" bedeuten.
Ich lerne ja in der MTB Truppe immer was fürs Leben dazu.

Guten Rutsch !!!!!!! :bounce:

Und speziell für Sven immer eine handbreit Vodka unterm Kiel.

Ralf


PS
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
Antworten