Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Sven »

Moin,

neuer Versuch....will unbedingt Donnerstag fahren da ich Sa/So. nicht kann. Wetter ist mir schnurzegal. 17.30 am Treffpunkt!

Wenn sich keiner meldet, fahr ich von zuhause los!

Hossa! :mrgreen:
Sven
tschüss...man sieht sich!
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Fiete »

Bin dabei, ein bisschen Regen wird ja auch nix verändern. :D

Bis Donnerstag,
Fiete
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Martin »

Bin auch (zu 90% :D ) dabei. Ich lass Euch doch nicht alleine!

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Sven »

Wahre Helden fürchten keine Bö!

:pray: :pray:

Freu mich!

LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Quickie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 13, 2012 14:15
Wohnort: Kiel, Mitte

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Quickie »

Hui, was eine heldenhafte Truppe hier :-)

Ich beobachte das Wetter und die Vorhersage mal lieber noch ne Runde und bin evtl. auch mit dabei!!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Sven »

Musst genau schauen...hinter den Wolken ist Sonne :-)
tschüss...man sieht sich!
Quickie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 13, 2012 14:15
Wohnort: Kiel, Mitte

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Quickie »

Verehrte Helden,
es tut mir leid, aber die Lauchhaftigkeit obsiegt... ich bin raus und werde stattdessen der Kirche des Bizeps huldigen und ein wenig Eisen stemmen, auf dass der Lauchhaftigkeit Einhalt geboten wird...

Euch viel Spaß, zieht durch!!
Timo
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Chris »

...ihr fahrt jetzt nicht wirklich oder?!

Ich bin echt in Mu***i-Modus was Biken angeht im Moment. Respekt Leute!
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Sven »

Das Wetter war tatsächlich schnurzegal: Robin, Fiete, Martin und mir.

Gefahren sind wir eine Stadt-acht-fahrt...keine "Rund"fahrt :-) . Es bestand also jederzeit die Möglichkeit, reissaus zu nehmen. Robin hatte die weiteste Anreise (55 km...Respekt!!!) und ist nach 20km beim Eichkoppelweg abgebogen..kann ich verstehen.

Fiete, Martin und ich haben anschliessend noch auf roundabout 37 km in knapp 2,5 Stunden netto Fahrtzeit mit viel Feuer erhöht. Was wirklich irre war, war diese permanente unglaubliche Nässe...ich hab noch nie in meinem Leben soviele Pfützen gesehen....hinter Mettenhof standen wir knietief in einer, die 20m breit und min. 3m breit war....völlig strange. Danach waren wir komplett nass und sind noch schnell über das Domänental Richtung Kronshagen, wo unsere Wege sich getrennt haben. Die Räder waren übrigens zum Ende kaum noch versifft. Richtig kalt war es anfangs irgendwie auch nicht und der Spieltrieb kam richtig schön raus. Die Nässe hat dann am Ende doch ziemlich zugesetzt...dann war allllles klitschnass aber irgendwie hatte das auch was nach so einem degenerierten Tag im Büro. Mein anschliessender 90° Saunagang war jedenfalls rekordverdächtig, was die Länge anging und das absolute I-Tüpfelchen.

Mein Dank an die 3 hardliner fürs Begleiten... :respekt: :prost:

Gruß
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Baumi »

:shock: Wow!
Ich hätte nicht gedacht, das überhaupt einer fährt. :respekt:
.....und? Habt ihr die Arche Noah schon gesehen?

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Martin »

Nee, die ist durch den Regen vollgelaufen und untergegangen :mrgreen:

Ich hatte auf der Heimfahrt von der Arbeit noch den Gedanken: "Ob das so eine gute Idee war?". Spätestens nach der ersten Stunde waren diese Gedanken wie weggewaschen...

Unglaublich, wie aufgeweicht selbst die normalerweise festen Wege sind. Mein Highlight war die schnelle Fahrt parallel zur Mühlenwegstrasse. Die Vorder- und Hinterradwelle von Sven vor mir sah im Stirnlampenlicht echt beeindruckend aus.

Und ich hab was gelernt. Der Nachteil von wasserdichten Stiefeln ist: Das Wasser kann nicht wieder rauslaufen! Das ganze Spritzwasser vom Vorderrad läuft von den Schienbeinen in die Stiefel. Und spätestens nach der "Seenlandschaft" in Mettenhof wars dann endgültig vorbei. Ist halt schlecht, wenn das Wasser oben reinläuft (Blubb).

Zuhause schwammen jedenfalls die Einlegesohlen in den Schuhen. Ich hoffe, die werden bis Sonntag wieder trocken.

Fazit: 41 echt spassige und anstrengende Kilometer. Muss ich aber in der Form nicht immer haben. Vielen Dank für die Motivation, Sven!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

zum Donnerstag, 15.01.15 Egaltour

Beitrag von Sprottenrobin »

Hallo Jungs,
besser wäre wohl Männer nach dem Wetter,

auch ich war gestern wieder zu Hause angekommen, zwar noch mit feuchten Füßen, aber oben rum trocken, dank der 2. Garnitur im Auto.
Mit meinen beiden neuen Freunden Hans und Dampf funktionierte es auch sehr gut, ich war positiv überrascht bei dem Modder.
Es war jedenfalls ein Mega-Gaudi!!! Mir hat es total viel Spaß gemacht, im dunkeln und auch bei dem Sch...wetter, durch die Fützen, Schlamm, über Stock und Stein.
Tja an meiner Ausrüstung mit dem Licht kann noch gearbeitet werden, ging aber für die erste Tour.
Vielen Dank an Martin, für die Motivation und auch an Sven, für eine, so fand ich wirklich spaßige und interessante Runde, soweit ich jedenfalss mithalten konnte.
... irgendwie war in den Beinen plötzlich nichts mehr drin nach knapp 20km, soll vorkommen, aber Respekt für den Rest Eurer Strecke. Ich hätte durchhalten sollen, dann hätte ich die Klamotten zu Hause nicht mehr spülen müssen ;-)

Freue mich auf die nächste Tour
Robin
Antworten