Sachsenwald So. 12.07. Tagestour Permanente 76km

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sachsenwald So. 12.07. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Sven »

Moin,

am So., den 12.07. möchte ich gerne eine Tagestour im Sachsenwald anbieten. Die Strecke basiert auf der gleichnamigen Permanente und ist 76 km lag, hat 230hm und ist landschaftlich sehr nett mit einigen trails.

Gestartet wird in Grosshansdorf in der Nähe von Ahrensburg...10.00 Start vor Ort sollte ausreichen...18.00 sind wir wohl wieder zurück am Start..20.00 in Kiel..Pause incl. Bitte kümmert Euch selber um Fahrgemeinschaften!

Dieses Angebot richtet sich vorrangig an alle Vereinsmitglieder und dann an alle diejenigen, welche regelmässig mitbiken. Die GPX-Datei ist vorhanden und kann intern bei Bedarf weitergereicht werden.

Gruß
Sven

ich muss den Termin leider verschieben, da ich Ende April eine Dienstreise habe
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Martin »

Interesse :bounce: :bounce2:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Chris »

Hey Sven, klingt grundsätzlich interessant. Hast du dich verschrieben oder sind das tatsächlich bloß 230hm und nicht 2300???

Mir sagt die Gegend überhaupt nichts. Lohnt sich das? Wie weit ist denn die Anreise?
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Sven »

Hallo Chris,
hab mich nicht verschrieben..der Sachsenwald ist flach und dort ist die Würze in der Länge der trails und Landschaft zu sehen. Fahrt dahin knapp 2 Stunden. Lohnt sich also....sonst würde ich es nicht anbieten. :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Steffi »

Die Gegend um den Sachsenwald ist wirklich sehr schön, obwohl ich ihn nur von der Straße aus kenne (RR). Aber ein paar Bodenwellen gibt es dort schon... Leider wurde mir nahe gelegt genau an diesem Tag in HH einen kleinen Bikeschieb zu absolvieren (heul), so dass ich dann doch auf die Permanente zurück greifen werde. Ich wünsche euch aber natürlich viel Spaß!
VG, Steffi
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Baumi »

Hey Sven,

ich hab auch Interesse und hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin.

baumi
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Fiete »

Hört sich gut an. :bounce2:
Ich hab auf jeden Fall Bock!

Gruß, Fiete
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Philipp »

Hi, cooles Ding Sven :)

Mehr oder weniger meine Heimat. Wer sich mit dem Gelände vertraut machen möchte kann am 8.2 die CTF im Sachsenwald mitfahren. Ich werde auch vor Ort sein, die war letztes Jahr auch sehr schön! Es gab an der Verpflegung frische Franzbrötchen vom Bäcker, ich glaube ich hab 3 Stück gegessen :D

Hier der Link: http://www.endspurt-hamburg.de/Endspurt-CTF2015

Ich wäre am 26.04 mit von der Partie.

Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Steffi »

Am 8.2. bin ich auch dabei und dann schaue ich mir den Sachsenwald mal von innen an!
VG, Steffi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Sven »

HI Philipp,

exakt deshalb und wegen der CTF hatte ich den Sachsenwald auch auf dem Schirm und wollte eventuell auch am 8.2. dorthin.

Da es eine lange Anfahrt ist, mache ich es an dem Termin noch vom Wetter bzw. den Strassenverhältnisse abhängig....Ende April sollte das unproblematischer sein. ;-)

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Benni »

Am Tag vorher ist auf dem nordmark Sportplatz der fun run Bikeschieberei. Bin noch nicht ganz sicher ob ich da mitlaufen werde. Wenn nicht hätte ich Interesse mit euch mit zu fahren.

Ps: Das Wort L. A. U. F. Wird immernoch gegen "bikeschieb" ersetzt. Soll das so?
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Sven »

ja, weil das ist das Unwort des Jahres. :mrgreen: :bounce:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von AG »

Ich könnte mir vorstellen, dass ich auch dabei bin..... 8) ....zumindest habe ich es mir fest vorgenommen. :pray:

Danke für den Thread, da wollte ich schon immer einmal hin.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Sven »

Chris hat geschrieben:Hey Sven, klingt grundsätzlich interessant. Hast du dich verschrieben oder sind das tatsächlich bloß 230hm und nicht 2300???

Mir sagt die Gegend überhaupt nichts. Lohnt sich das? Wie weit ist denn die Anreise?
Fördedeern hat geschrieben:....
Ich war heute im Sachsenwald unterwegs und habe auch Philipp getroffen, der mit seinem Stiefpapa unterwegs war. Es war super. Und Sven, echt, der Sachsenwald ist nun wirklich alles andere als flach. Wir hatten auf den 70 km über 900 hm auf der Uhr. Das ging ganz schön in die Beine...
Hallo Chris...kleines update durch Steffi. Eventuell ist es ja jetzt noch trotz der HM für Dich interessant? :mrgreen: :berg :berg

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sachsenwald So. 26.04. Tagestour Permanente 76km

Beitrag von Chris »

...bis dahin bin ich sowas von fit - du glaubst ja gar nicht wie ich in letzter Zeit acker! ;-) 8)

Wird schon.

(Ich bin im Moment zwar überhaupt nicht auf dem Rad unterwegs, aber tatsächlich ganz gut dabei - freeletics Woche 7/15, die ersten "hell days"... Das ist wirklich ziemlich anstrengend, so dass ich biken im Moment bei dem Mistwetter auch eh nicht so vermisse....)
Alles wird gut.
Antworten