So. 25.01. It's cold outside - Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Martin »

Das der Winter uns nun doch noch mal besucht hat ist ja kein Grund, nicht zu fahren, oder?

Wer kommt morgen mit auf eine der Witterung angepasste Runde über Flintbek bis Bissee?

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Sven »

Hey Martin,

viel Spass wünsch ich Dir...so wie es ausschaut, wird es ein superschöner Sonnenwintertag! Bild

Ich werd - wie angekündigt - statt auf dem bike mal wieder die Beine in Altenholz ausschütteln.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Wolfgang »

Planänderung...
Fast hätte doch tatsächlich ICH ein Tourangebot gepostet :shock:

Aber Martin war (natürlich) schneller!
Also haben das wir jetzt so bekakelt:
Martin startet zur üblichen Zeit an der Bresthalle und wird dann 10:30 auf der alten Schwentinebrücke eintreffen. von da gehts dann weiter zu einer hoffendlich schönwetterigen (Kurz-) Tour auf bekannten Wegen auf dem Ostufer wg. der Bild und den resultieren kalten Füßen.. Bild
Mal sehen wohin ich mich / euch dann verfahre. Aber Martin wird schon ggf. den Rückweg finden!

Und evtl soll sogar Bild sein (ein wenig..).
Schaun wir mal!
Wolfgang
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von AG »

Prima Plan.......bin dann auch dabei.......Danke schön....bis 10:30 auf der Brücke.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Philipp »

Huhu,
komme mit.

Gruß
Philipp
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von AR »

Hoffe auf Tiefschnee und bin dabei!
Bis Morgen Anne-Ruth
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Sven »

..und wie wars...gibts eine Foto-love-story von Guide Wolfgang & Crew ?

:bounce: :bounce:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Martin »

-- Keine Fotos --

Hey Sven, alter Läufer :lol:

Von der Tour gibt es nicht viel zu berichten. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich, wie immer in den letzten Wochen, deutlich mehr Leute als angekündigt am Treffpunkt eingefunden: Ulli, Jens, Ferdinand, Jogi, Philipp, Fiete, ich und irgendeiner fehlt mir gerade (sorry dafür, bitte melden :oops: ). Ich hab die Gruppe dann inkl. eines kleinen Umwegs pünktlich an der Schwentinebrücke abgeliefert. Dort warteten Anne-Ruth, Wolfgang und Arne.
Letzterer hat zuerst die Leitung übernommen und uns ein wenig kreuz und quer durch Wellingdorf geführt, inkl. eine netten neuen Weges. Ab der Schwentine hat dann Wolfgang die Führung übernommen. Routiniert hat er uns an der alten Minikapelle vorbei Richtung Mönkeberg geführt. Nur kurz hinter Diedrichsdorf standen wir einmal vor einem zugeforeren See anstelle des Weges und wir mussten umdrehen - das passiert halt zu der Jahreszeit..
Kurz vor dem Trail am Golf (und Rodel-) platz hat Arne sich dann zu Mittagessen verabschiedet. Wir sind am Wasser entlang zurück zur Schwentine gefahren. Hier haben sich Wolfgang, Anne-Ruth und Ferdinand verabschiedet. Der Rest ist dann wieder nach Kiel zurückgefahren.

Ach ja, und eine Panne gabs auch noch, einen Kettenriss (Kettenschloss durch).

Es war also ein gelungener Guide Einstand von Wolfgang. Gerne davon mehr :mrgreen:

Gruß, Martin
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Wolfgang »

Tja Sven, das wird wohl nix mit der Fotostory, die Landschaft war gestern bei dem SupiSchubiduaWetter so schön, das keiner auch nur ans Knipsen gedacht hat?
Ansonsten: Martin kam pünktlich mit einem Tross von ca 9 Leuten an der Schwentinebrücke an.
Arne hatte dann noch die Idee zu einem kleinen Pathfinding auf der Südseite der Schwentine, aber die vermutete Verbindung am Cometsportplatz ließ sich sich nicht auffinden.
So ging es dann über Gartenwege an die Schwentine und drüber an der anderen Seite dann in Richtung Mönkeberger See.
Damit war mein Navi dann endgültig gnaddlig ( nachdem er am Vorabend schon rumgezickt hat :( ) und hat den geplanten Track dann versteckt. Sch... ..öne Technichnix!
Damit wurde der Rest der Tour dann spontan mal so gefahren und wg der Voretappe verkürzt.
Die Landschaft bot einige Highligths ( Überflutung am See,Track hinter der Kapelle, Schevenborner Wald).
Über den Golfplatztrail dann ans Wasser und dort im schönsten Sonnenschein wieder zurück zur Schwentinebrücke.
Den Rest hat Martin ja schon geschrieben...
Bleibt noch der Dank an Arne und Martin für die Unterstüzung, Daaanke...
..und der Vorsatz beim nächsten Guidingversuch rechtzeitig die Technik in Ordnung zu bringen. :mrgreen:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Sven »

Hey...cool..da hätte ich mich gerne geteilt gestern....klingt super!
Gruß
Sven :mrgreen: :bounce:
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Sven »

Martin hat geschrieben: Hey Sven, alter Läufer :lol:
So hab ich mich auch gefühlt unter den vielen Youngstern und Laufspezies aber ich habs locker angegangen :-).
:motz: :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Sven »

Martin hat geschrieben: Hey Sven, alter Läufer :lol:
So hab ich mich auch gefühlt unter den vielen Youngstern und Laufspezies aber ich habs locker angegangen :-).
:motz: :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Sprottenrobin »

Martin hat geschrieben:
> deutlich mehr Leute als angekündigt am Treffpunkt eingefunden: Ulli, Jens, Ferdinand,
> Jogi, Philipp, Fiete, ich und irgendeiner fehlt mir gerade (sorry dafür, bitte melden
> ).
Hallo Martin,
wie kannst Du mich vergessen, zumal auch ich noch der eine bin, dem die Kette um die Ohren geflogen ist und weder Material noch Sachwissen dabei hatte. Was hätte ich nur ohne Dich gemacht, nochmals tausend Dank an der Stelle - Material und ein Cappucciono ist noch offen und Dir sicher ;-)

Sven hat geschrieben:
> ..und wie wars...gibts eine Foto-love-story von Guide Wolfgang & Crew ?
Tja Sven,
zwei kleine Bilderchen habe ich zum Glück noch machen können, bevor die Kette gerissen ist, an der Größe muss ich auch noch arbeiten, bekomme ich irgenwie nicht hin ....

[attachment=1]IMG_0718 2.JPG[/attachment]
[attachment=0]IMG_0719 2.JPG[/attachment]

Danke auch noch mal an Martin, Wolfgang und Arne für eine tolle Tour bei bestem Wetter und viel Sonnenschein.

Gruß Robin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sprottenrobin am Mo Jan 26, 2015 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Martin »

Aargh, Robin, natürlich. Ich und mein Gedächtnis. Ich stand heute morgen echt auf dem Schlauch :D

Ich freue mich auf den Cappu (wenn's wärmer ist).

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: So. 25.01. It's cold outside - Tour

Beitrag von Sprottenrobin »

@Martin: Null Problemo, Du bist derjenige, der noch einen gut hat

Gruß Robin
Antworten