Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Sven »

Moin,

Sonntag...definitiv!

Wer bricht noch das Schweigen und kommt mit?


Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Martin »

Pssst, bin dabei :bounce:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Steffi »

Jippiiiiiiieh, ich komm auch mal wieder mit, bevor die MTB-Saison für mich ein Ende hat, vorerst. Dafür bringe ich auch Verstärkung mit.

Viele Grüße, Steffi
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von AR »

Ok, Schluss mit Weicheimodus.
Bin dabei!
Lg. Ar .. :bounce:
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Wolfgang »

..touralu..ich hab kalte Füße, was hast du?
Auf zur nächsten Kaltfußtour :mrgreen:
Bis denne
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Philipp »

Die Transalp fährt sich leider nicht von selbst -> Ich komme mit :D

Viele Grüße
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Sven »

Warme Gedanken machen Wolfgang! :mrgreen:

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Uli

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Uli »

Bin auch dabei...

Viele Grüsse
Uli
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Martin »

Schade, bei mir ist was dazwischen gekommen. Daher leider ohne mich!

Euch viel Spaß, Martin
Uli

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Uli »

Schade, meine Familie streikt und möchte ein ausgedehntes Frühstück.
Kalorien rauf statt runter....

Viel Spaß
Uli
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Sven »

Alles klaro...Guten Appetit und für die Anderen: bis gleich am Start! :-)

Gruß
Sven :bounce:
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Sven »

Am Start: Steffi (hat sich aber Höhe Viehburger wieder verabschiedet), Philipp, Ferdi, Fiete, Wolfgang, Anne Ruth, Jogi und ich.

Gefahren sind wir wie geplant die Runde Richtung Kroog und den AnneRuthWolfgang-trail Richtung Kapelle. Anschliessend gings dann über Neuwühren I+2 querfeldein zum Rosensee, den wir auf der "technischen Seite" gefahren sind. Nach einem kleinen Abstecher über einen Krumpelweg berghoch, sind wir den kleinen Bach wieder runter zum Rosensee...abenteuerlich..
Anschliessend gings dann rüber Richtung "weisse Brücke" und über den Reiterweg zurück an die Schwentine. Das letzte Stück war dann doch relativ stark von Hunden mit ihren läufigen Besitzern frequentiert aber schlussendlich hat uns dieser Engpass dann doch noch pünktlich gegen 13.00 an der Holsatiabrücke ausgespuckt. Hier gings dann über die Werfstrasse ennnndlich Richtung Wärme. In Gedanken hatte ich heisse Dusche, Sauna und Burritos, was ich mir dann auch noch im Anschluss gegönnt habe. :bounce: :bounce2: Kilometertechnisch hatten wir heute sowas bei knapp 40 km aber dabei einige Schiebe- und Tragepassagen die echt Spass gemacht haben.

Tja...und was war sonst noch so los...achja...keine Pannen, astreine Stimmung und der Boden war anfangs sehr geil zu fahren. Um den Rosensee wurde dies aber anders. :bounce2:

Gruß
Sven

Bilders:

Pinkelbreak
Bild

interessante Blicke: :-)
Bild

"Casper David Friedrich"-Steilvorlage
Bild

wer erkennt das Detail?
Bild

feuchterdownhill-Bachl.auf nach Krumpelberg
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Steffi »

Ja Schade!! Aber ich hatte schon so ein komisches Gefühl beim losfahren. Und als ich dann auf der Abfahrt Moorteichwiese gemerkt habe, dass meine Hinterradbremse gar nichts macht, sah ich mich schon auf der Schnellstraße... Das war kein guter Tag heute und so bin ich kurz nach Hause, habe meinen Hund geholt (der hatte richtig Spaß) und bin dann noch gemächlich ohne viele Abfahrten durchs Gehölz und das Meimersdorfer Moor nebst KIeingärten. Fazit: Ich brauche unbedingt ein anderes Rad.

VG, Steffi

@Anne-Ruth: das Rad deines Sohnes ist wohl schon weg, oder?
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von Wolfgang »

Ich habs, ich habs:

Bild
(die Farben köööönten eventuel nicht der Realität entsprechen....)

Genauso wie das Detail waren am Ende mein Füße - eisig. Zum Glückerst fast zum Ende der Tour ab Dietrichsdorf.
Troz aller Bemühungen ist es mir aber nicht gelungen, sie zu überzeugen sich warme Gedanken zu machen.
Es war mal wieder suuper, die schön weiß eingefärbte Landschaft mit der Fas­zi­na­ti­on der gepuderten Bäume.

Weniger schön, was die Menschen mit riesigen Bau- und Baumerntemaschinen so in unserer Restnatur anrichten :!:
Im zweifel waren es dann die Mountainbiker, die mit ihren Breitreifen die Natur zerstören.. :mrgreen:

Ansonsten hat Sven ja schon alles gesagt. Und ein paar neue Wege auch noch aufgetan. Vielen Dank für die Ausarbeitung und die Führung.
Bis bald
Wolfgang 8)
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 01.02. Touraoluraluralu

Beitrag von AR »

Oh ja, es war eine ganz super Tour . aoluraluralu.
Vielen dank an Sven . super !! :bounce:
@ Steffi, das Bike is weg....
Antworten