Hessenstein STARTER-Runde, Samstag 10.00 Uhr

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Chris

Hessenstein STARTER-Runde, Samstag 10.00 Uhr

Beitrag von Chris »

Moin
das Wetter wird wieder besser und ich so langsam gesund....

Aus diesem Grund wollen Malte und ich morgen um 10.00 Uhr eine Runde am Hessenstein drehen. Malte wird langsam krank und ich bin es noch ein bisschen. Dazu kommen 3 Monate bikefreie Zeit....

Insofern: es wird eine chillige Runde.
ABER: wir wollen natürlich einige Highlights fahren, Malte-Downhill, Holy-Haar-Trail und noch ein paar andere... Zeitansatz wird so bei 2 Stunden sein. Je nach Lust, Laune und Fitness.

Von der Kondition eher eine lockere Runde, von den Trails hier und da schon ein bisschen technischer.

Ich weiß, ein wenig arg kurzfristig... Aber evtl hat ja noch jemand von euch Lust. Treffpunkt ist auf dem Touri-Parkplatz Gut Panker um 10.00 Uhr.

Baumi, Arne? Ich glaube insbesondere euch beiden könnte das dort auch ganz gut gefallen....
Alles wird gut.
Benni

Re: Hessenstein STARTER-Runde, Samstag 10.00 Uhr

Beitrag von Benni »

Ahhh, wie schade. Da wäre ich super gerne dabei gewesen.

Muss morgen aber Babysitten. Zusätzlich habe ich Notdienst und muss daher zur Verfügung stehen wenn was ist. Da ist mir der Aufwand zu hoch wenn nach 5 Minuten fahren das Telefon klingelt.

Würde mich aber freuen wenn ihr das mal wiederholt. Grade den Malente Downhill würde ich gerne mal fahren.

euch viel Spaß
Martin

Beitrag von Martin »

Hi Chris,

auf den Hessenstein hätte ich auch mal wieder Lust. Bin aber leider im Moment ziemlich ausgebucht. Vielleicht in 3-4 Wochen?

Und pass auf, dass Du nach dem ganzen Wintertraining (wars Crossfit?) nicht vor lauter Kraft Dein Rad zerbrichst :mrgreen:

Gruß, Martin
Chris

Beitrag von Chris »

...ich geb mir Mühe Martin :P

Ansonsten gehts bestimmt bald wieder regelmäßiger los, wobei wir dabei wohl leider den MALENTE downhill nicht erreichen werden. Namensgebend war hier eher der Entdecker und nicht die Ortschaft.... ;-)
Alles wird gut.
Sven

Beitrag von Sven »

Hi Chris...Mist...jetzt erst gelesen und mir daher auch zu kurzfristig, da ich heute das erledigen muss, was die letzten 8 Tage liegen geblieben ist.

Aber ich hab auch mal wieder Bock drauf....holen wir nach, okay :-).

Viel Spass..lasst es krachn...
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Chris

Beitrag von Chris »

Leute, was soll ich sagen?! Der Hessenstein hält jedes Mal neue Überraschungen bereit....

Malte und ich sind keine klassische Tour gefahren, sondern haben eher "im Wald gespielt"... Dabei sind wir natürlich viele altbekannte trails gefahren, haben aber auch Ausschau nach neuen Wegen gehalten. Dabei ist eine seeeeeehr schöne neue Abfahrt bei heraus genommen. Wir haben sie liebevoll " klo-trail" getauft, weil sie wie ein heftiger Strudel ins Tal rauscht....oder vielleicht doch wegen der Reh-Scheisse..... 8)

Auf einem Abschnitt wurden ordentlich Bäume gefällt und nur die Stumpfen stehen gelassen... Hier haben eir ein paar Äste zurecht gelegt und einen kleinen Sprunghügel gebaut.

Insgesamt sind so in 2,5 std auch nur mikrige 15km zusammen gekommen. Dabei aber rund 500hm....

Eine RICHTIG schöne Runde.

Wer Lust und Zeit hat - ich denke über eine Wiederholung am Dienstag nach.

Bilder und kleine Videos werden nachgereicht....
Alles wird gut.
Antworten