Sonntag, 15.03. Klosterforst

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sven »

Moin,

Sonntag wird's dann ja doch ganz nett im Sinne von "regnet nicht" :wink: und so hab ich an eine Tour gedacht Richtung Klosterforst.

Wer ist mit von der Partie?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von AR »

Welches Kloster .? Und wenn das Wetter gut ist DABEI!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sven »

Ich hoffe auch auf das Wetter...noch sagen diverse Wetterdienste: "bewölkt"....

ansonsten hier schon mal ein Vorabbildchen :-)
Bild

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Wolfgang »

Der Däne sagt das kuz vor 12 die Sonne hinter den Wolken rausschaut? 8)

Also los :bounce:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sven »

Bisserl Piesel juckt mich ja auch nicht und zum Gück bin ich wieder 100% fit! Ich will auf jeden Fall fahren (sowie die andren 32 Anonymen) ;-). :bounce: :bounce2:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Fiete »

Hört sich gut an!
Bin (wahrscheinlich) auch dabei. :bounce:

Bis morgen,

Fiete
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Steffi »

Ich muss leider passen. Sohnemann hat Turnier. Außerdem wurde ich heute schon wieder den Aschberg hoch gejagt. Und drunter durch. Und weil's so schön war, nochmal rauf zur Radarstation. :berg Insgesamt knappe 150 km, schön bei Gegenwind... :frust:
Euch wünsche ich aber viel Spaß!

VG,Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Hannes »

bin auch dabei :-) bis gleich
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sprottenrobin »

So, Fahrrad gesattelt und ich im Auto, ich kommmmme, freu.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Baumi »

Viel Spaß euch!

Ich bin leider (schon wieder) immer noch erkältet. :roll:

CU

baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sven »

So...das war eine schöne lange Runde...wie versprochen gings einigermassen pünktlich los. Am Start waren meines Wissens 12 Leutchen (inkl. vieler Spontanbesucher und Nicht-Forumuser. deshalb sind die Namen eher flüchtig in Erinnerung und ich benenne nur die benutzten "Fahrzeuge"..wer mit echtem Namen genannt werden möchte, melde sich hier bitte und er wird gewürdigt ;-))..also:
Simone, Torsten, Hannes, Fiete, Wolfgang, Anne Ruth, Robin, 3 x MTB, 1 x Crosser, ich.

Es ging dann los Richtung Viehburger, Langsee, Kroog, Honigsee, Postsee, Rosensee, Schwentine, Werfstrasse, home...dann Grieche..yammmyamm. KM 57/3.5 Std. Nettofahrzeit!

Besondere Vorkommnisse: ein legendär schöner Abstecher an den Postsee inkl. Wasserfurt und ein Platten. Ansonsten: kein Regen. Alles toll. Fertig! Fototechnisch war ich heute faul aber dafür hat Robin geshooted....bin gespannt :-).

Viele Grüsse,
Sven

Bild
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sven »

Und hier die Fotos von Robin...Danke Robin!! :prost:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Wolfgang »

:D ..schön... :D
Der Tourtitel, hmmjadoch, ein wenig Klosterforst gab es in Koog und dann zwischen Preetz und Schwentine.
Ansonsten hatte Sven sich aber mal wieder ein einige zumindest für mich neue Wege einfallen lassen und den perfekt geführt, abenteuerliche "Fluß-" Überquerungen inklusive.
Woobei es mir immer noch ein Rätsel ist, wie er Treckerspuren (ex-) Schlammtrails über Pampafelder ausfindig macht.. :mrgreen:
Obwohl der Boden einigermaßen abgetrocknet war, gab es doch noch einige Schlammstellen, wo ich dann immer das Gefühl hatte, meine Reifen wurden aufgesogen und festgepappt. Auch die Feldvibratorstrecken erforderten viel Krafteinsatz. Alles in allem wurden es knapp 60 km und kalorienmäßig gesehen durfte ich mir dann die doppelte Tagesration gönnen ohne zuzunehmen.
Danke Sven!
Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 59
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sprottenrobin »

Ja, wirklich schön war es.

Ein Dank an Sven für das guiden, eine tolle Tour bei trockenem Wetter. Und Wolfgang hatte doch noch recht, so gegen 12:00 Uhr oder war es doch schon später, als wir über Svens vorgefertigte Ackerfurchen vom Trecker rubbelten, kam die Sonne kurz raus – herrlich, mir ist es auch ein Rätsel, wie „Mann“ dort den richtigen Weg findet.
Nach der „Fluss Querung“ soll noch mal jemand sagen, Biken sei kein Mannschaftssport, welch ein Gaudi.
Für mich noch ein kleines Highlight im Schwentinetal, mit der kleinen, doch recht steilen Abfahrt, wie war das noch mit dem Kopf ... Augen zu/auf und durch - yeha ... yippie
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 15.03. Klosterforst

Beitrag von Sven »

:mrgreen: ..der Bach war wirklich ein Highlight :mrgreen:
tschüss...man sieht sich!
Antworten