So. 22.03., bin wieder da Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Martin »

Hallo, hier ist es definitiv zu kalt und feucht. Aber letzteres soll ja morgen besser werden.

Ich bin zwar noch nicht 100%ig wieder angekommen.. aber morgen soll es wieder losgehen. Hat einer Lust mitzukommen?

Ich weiss noch nicht, wo es hingehen wird (Vorschläge willkommen), aber irgendwas wird sich schon finden....

Gruß, Martin
Wilko H.

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Wilko H. »

Moin,
Ich bin Wilko, komme aus Ostfriesland und mache zurzeit ein Praktikum in Kiel.
Studiert habe ich in Österreich, wo ich das Mountainbiken lieben gelernt habe.
Ich würde mich euch am Sonntag gerne anschließen um ein wenig von Kiel und der Umgebung kennenzuleren.
Mein einzigstes Problem ist ich habe nur ein altes Klapprad in Kiel.
Hat villeicht einer von euch noch ein altes/Zweitrad rumstehen das ich mir für morgen ausborgen dürfte ?
Wäre nice :)
Villeicht bis Sonntag
Grüße Wilko
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Wolfgang »

8) mal wieder?
ja dann: :bounce:

Hey Martin, du wirst wohl deine Urlaubstemperaturen vermissen, 5Grad bei Ostwind fühlen sich noch kälter an...
Apropos: der versprochene Osten der Donnertagstour felhte weitgehend. Könnten wir ja nachholen? Vilelleicht ist dann ja auch Arne auf der Brücke?
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von AR »

Kaum vorstellbar ,Sonne für morgen???
Aber wenns nicht regnet bin ich dabei.
:arrow:
Leihbike?? Ich könnte Skippy verleihen aber der ist schon fast klappriger als ein klappbike :-|?.
Hannes
Beiträge: 164
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Hannes »

Moinsen,
ich hab Bock und bin dabei. Ein Extrarad habe ich nicht.
Freue mich... viele Grüße Hannes
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Philipp »

Hi,

ich bin mit dabei! Ich wäre morgen für "Kilometerfressen", wo wäre mir egal :berg

Freu mich,

Philipp
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Julie »

Hey,

super schönes Wetter zum Radfahren habt ihr ja heute ... nach der tollen Tour vor 2 Wochen (ja ich war gut geschafft, aber hab's echt genossen nach so langer Zeit mal wieder auf dem Rad zu sitzen =) wäre ich auch gern wieder dabei gewesen - da mein Rad aber mit meinem Besuch letzte Woche nach Berlin abgereist ist - hätte ich mir auch eins borgen müssen =Oo
Außerdem erfreue ich mich auch grad noch einer schönen Erkältung =Oo
Aber: Diese Woche kommt hoffentlich noch mein neues Rad ... und wenn es meine Erkältung zulässt ... bin ich gern nächsten Sonntag nochmal dabei, bevor es für mich ne Woche in den Süden geht =)

Hoffe ihr habt ne super Tour heute!!!
Bedanke mich nochmal für die schöne Runde am 8.3.!!!
und meld mich dann nochmal näher zum nächsten Sonntag ...

GLG
Julie
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von AR »

Danke Martin , für die schöne Tour durchs Moor
:D :D :D meine Lieblingsstrecke ...... Die Wurzeln sind einfach toll! :P
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Sven »

Kaltenhofer Moor? :mrgreen:

Hey Leute, Danke fürs Anfeuern....ich hab (fast) alles gegeben..

LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Martin »

Hier folgt noch mein Bericht. Hatte gestern etwas technische Probleme :oops:

Am Start gleich eine nette Überraschung. Gustav hat mal wieder vorbeigeschaut.

Wir sind dann auf relativ direktem Weg Richtung Levensauer Hochbrücke gestartet, damit wir rechtzeitig ankommen, um Sven beim Fremdsport anzufeuern :mrgreen: Hat auch prima geklappt. Weiter ging es über den alten Eiderkanal. Dort kamen uns erst einmal die Tränen. Der Anfang der Strecke ist vollkommen gerodet worden. All die wunderbaren riesigen Bäume. Alles ratzekahl abgeholzt. Ich kann nur immer wieder staunen, dass so etwas erlaubt sein kann. Naja, vielleicht soll der Kanal ja auch verbreitert werden :twisted:
Nach ein paar Tränen ging es weiter Richtung Kaltenhofer Moor. Dort war es auf den Wurzeln vom Regen der Vortages etwas rutschig, ansonsten aber erstaunlich trocken. Nasse Füsse hat dieses Mal jedenfalls keiner bekommen. Über Dänischenhagen ging es auf relativ direktem Weg wieder zurück. Am Ende standen bei mir gut 51km auf der Uhr. Pannen gab es glücklicherweise keine und so waren wir zeitig wieder zuhause.

Ach ja, dabei waren: Anne-Ruth, Fiete, Jens, Thorsten (mit Th?), Hannes, Martin, Wolfgang, Philipp, Ralf

Bild

Bild

Bild

Bild

@Wilko: Für mich war das mit dem Rad etwas zu kurzfristig, da ich gerade erst aus dem Urlaub wiedergekommen bin. Schreib mal etwas mehr über Dich. Vor allem, wie gross bist Du? Das Rad sollte ggfs. ja auch ungefähr passen. Hast Du einen Helm hier in Kiel. Der ist nämlich bei unseren Touren Pflicht.

Gruß, Martin
Toto
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 22, 2015 17:20

Re: So. 22.03., bin wieder da Tour

Beitrag von Toto »

Hej Martin.
Danke für die tolle Tour!
Torsten (o. "h")
Antworten