03.04. Karfreitag-Steilküste

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

am Donnerstag kann ich leider nicht aber dafür hab ich mal wieder Lust auf eine Karfreitag-Steilküstenrunde. Gegen 10.00 würde ich gerne losfahren.

Startpunkt: Schilksee Sporthalle oder auch alternativ am Wasser.....Ostereier inkl....oder ich futter die halt alleine. :mrgreen:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von AG »

Terminlich in Klärung......
Wie lange willst du denn fahren?
Evntl. auch früher?

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Sven »

Abfahrt ist mir eigentlich egal .. hängt von der Mehrheit ab. :mrgreen:
Dauer: 3 Stunden...je nach Wetterlage +-...abkürzen geht jederzeit.

Gruß
Sven

bis dahin auf jeden Fall... :-)
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von AG »

Bin dabei.
Start 9:00 wäre klasse. Dann bin ich nicht so in Zeitnot.
Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Sven »

Die Mehrheit hat gesiegt....von mir aus auch 9.00.
Früher Vogel fängt ausserdem den Osterhasi... :mrgreen:

Treffpunkt ist TSV Schilksee/Sporthalle/Parkplatz:

http://www.gmap-pedometer.com/?r=6569886

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Baumi »

Na Jungs,

dann wünsch ich euch viel Spaß. Ich bin nicht dabei, leider.

Gruß,

baumi
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von AR »

Ich überlege......
Etwas Bedenken wegen der starken Böen und den schmalen Küstenwegen :?:
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Wolfgang »

Hmm, im Augenblick sagen die Wetterfrösche regenfrei und Windstärke 4 voraus. Also auf in den Matsch und das vor dem Aufstehen??
Wenns nicht noch wieder schlechter wird, :bounce:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Sven »

Also mein Wetterdienst sagt für morgen Donnerstag viel Wind aber am Freitag Windstärke 3 = Eine schwache Brise...zur Not kann man immer noch landeinwärts...don't panic! :mrgreen: :wink:
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Martin »

Dabei :bounce2:

Bis morgen!

Gruß, Martin
Manü F1000
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 24, 2009 14:33
Wohnort: Schilksee

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Manü F1000 »

Direkt vor der Haustür bin dabei :-D
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 162
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Ralf »

Bin verschnupft. Ihr müßt die Ostereier alleine essen.

Gruß

Ralf
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Sven »

Danke für die rege Teilnahme inkl. teils längerer Anfahrt an: Jens, Anne Ruth, Wolfgang, Martin, Fiete, Arne, Manü und Hannes!!!!

Zur Belohnung ging es dann über die Steilküste auf meist weniger matschigen Wegen nach Surendorf. Auf dem Weg dorthin begleitet uns ein ordentlicher Wind zwischen 3-4 Stärken und diverse Abbruchkanten und Anstiege. Manü und Arne haben abgekürzt. Wir "Restlichen" sind dann noch weiter bis Grünwohld, um dann von dort Richtung Surendorf zu rollen. Hier gabs dann noch ein paar neue Schleifen, bis wir wieder in Alt-Bülk rauskamen. Der letzte Weg führte uns an den unzähligen Spaziergängern vorbei zum Treff zurück....knapp 50km warens dann auch in knapp 3 Stunden. Martin und Fiete haben noch was rangehängt. Mir reichte es...muss jetzt erstmal ins Studio und auf der "Rolle" bespassen...in dem Sinne...Schöne Ostern and keep on r0llin!!!!

Gruß
Sven :bounce:

Bild
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 03.04. Karfreitag-Steilküste

Beitrag von Martin »

Endlich mal wieder Steilküste. Vielen Dank für die super Idee, Sven.

Bei Fiete und mir waren es dann mit An- und Abfahrt insgesamt gut 78km. Geblieben sind müde Beine und tolle Bilder im Kopf. :mrgreen:

Schöne Ostern, Gruß Martin
Antworten