Montag 06.09.04 Rennrad

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Montag 06.09.04 Rennrad

Beitrag von Jens »

Am 06.09 waren Markus, Veit und ich mit dem Rennrad unterwegs. Eigentlich wollten wir Kiel so schnell wie möglich verlassen, aber ein Fahrfehler in Kronshagen brachte uns doch zurück ins Landeshauptdorf. Geschadet hat es auch nicht, denn nun wurden zusätzliche Kilometer in Mettenhof abgespult.

Nach Schönwoldt folgte alsbald Schierensee mit seinem irgendwie ewigen Anstieg. Im weiteren sollte es hügelig bleiben, denn über Wrohe fuhren wir nach Westensee und von dort aus weiter nach Felde. In diesem Teilbereich war unser Tempo recht ansehnlich. Markus Rahmen fing vor Erschöpfung sogar schon an zu knacken. Ok, war wohl doch nur fehlendes Fett an der Kurbel.

Ein weiteres Ziel unser Ausfahrt war die Fähre in Landwehr, mit der wir die Kanalseite wechselten. Für Markus und mich eine willkommene Chance nach ein wenig Luft zuschnappen.

Nach der Fähre fuhren wir über Neu- und Altwittenbek wieder in Richtung Kiel. Kurz vor der Levensauer Hochbrücke stimmte die Kilometerbilanz aber noch nicht ganz, so dass Veit ein wenig Nachsitzen verordnete, wohl auch um sich über Gut Knoop besser nach Dänischenhagen absetzten zu können.

Die Fahrt bis zur Trennung wurde erneut zum sportlichen Wettkampf, da am Horizont vor uns ein weiterer Rennradler auftauchte und dieser standesgemäß zügig überholt werden musste. Ich dachte zwar mir würden die Beine platzen als ich das Loch zufuhr, aber überholen ist eben überholen. Ganz schön blöde, oder? Kurz nach dem Überholvorgang wechselten wir unsere Formation und Markus ging nach vor, ich konnte die Beine im Windschatten hochnehmen und doch setzten wir uns dynamisch genug ab, damit der Überholte nicht folgen konnte.

Wenig später trennten wir uns von Veit und wandten uns Kiel zu. Bis auf einen Kettenklemmer bei Markus an der Hochbrücke verlief unsere Rückfahrt ruhig. Der Schnitt lag nunmehr bei 29,13 km/h. Die Distanz dieser Ausfahrt betrug 60,38 Kilometer.

Jens :wink:
Antworten