Tour vom 12.05.2002

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Jens

Tour vom 12.05.2002

Beitragvon Jens » Fr Mär 28, 2003 19:48

Tour vom 12.05.2002

Die Tour am heutigen Sonntag fand mit zahlenmäßig sehr schwacher Besetzung statt. Lediglich Felix und ich (Jens) waren zum biken an den Parkplatz der Bresthalle gekommen. Selbst das Umrunden des örtlichen Altglascontainers brachte keine weiteren Moutainbike- Besessene ans Tageslicht. Schade!!

Das Wetter war heuer nicht all zu regnerisch, denn bis auf wenige Tropfen blieb uns die so lieb gewonnene Sonntagsdusche erspart. Bevor wir dann so gegen 10.15 Uhr in Richtung Schwentine abfuhren, traf noch Karl- Heinz ein. Im Stillen machte ich mir jetzt schon Sorgen, ob man eine solche „Großveranstaltung“ nicht irgendwo hätte anmelden müssen. Doch es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass Karl-Heinz nur auf Slicks unterwegs war und sich nur nach unserem Wohlbefinden erkundigen wollte, um schließlich ein bisschen Straße zu fahren. Doch Felix und mich zog es ins Gelände.

Im Prinzip sind wir zwei die Tour vom letzten Sonntag gefahren, nur dass wir diesmal über die Gablenzbrücke zur Werftstraße gefahren sind. Der restliche Bikeschieb war identisch und ich erspare uns hier mal die übliche Wegbeschreibung und verweise auf den Bericht vom 05.05.2002.

Highlight oder eher Kuriosität der Tour war das Innenlager an Felix Rad. Dieses Teil mit seinem unentwegten Knacken war schon mehrmals Gegenstand von teilweise sehr genervten Diskussionen zwischen uns beiden. Doch dann sollte es passieren, kurz vor dem Ostfriedhof, als immer mehr Worte wie ausbauen, zerlegen oder austauschen fielen, verstummte das gute Stücke beim Durchfahren einer Matschlache, von der es heute nicht allzu viele gab. Bis zum Tourende hielt sich das Lager dann auch aus jeder Unterhaltung raus, wie wir alle es ja von Teilen aus dem fernen Osaka in Japan gewohnt sind.

Insgesamt sind wir ca. 47,6 km mit einem gemütlichen Schnitt von 22 km/h gefahren.

Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste