Sonntag, Hessenstein

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Chris »

...ich habe Sonntagvormittag ein paar freie Stunden und hätte Lust auf eine Runde Hessenstein.

Zeitlich bin ich ziemlich flexibel, würde aber 10 Uhr vorschlagen.

Die Runde kann ganz individuell gestaltet werden - entweder tourenfreundlich, etwas länger und netter Landschaft oder technisch mit vielen Anstiegen und netten Abfahrten.

Kommt jemand mit?

Achja: Treffpunkt ist der Touri-Parkplatz Gut Panker
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Martin »

Hey Chris, super Idee!

Fiete und icke sind dabei!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Chris »

Schönes Ding! :-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Julie »

Hey Leute,

würde auch gern mitkommen hab ja letztes WE schon "geschwächelt" ... hab aber ne Blockade im Rücken und steh unter Schmerzmitteln!
Is es nun eine Geländetour mit Anstrengung ... oder eine ruhigere Tour mit Landschaft?! Ersteres traue ich mir in meinem Zustand nicht zu =( ... zweiteres würde ich in Angriff nehmen und zur Not abkürzen =)
Was sagt ihr?!
und wo genau ist der Treffpunkt?!

LG
Julie
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Chris »

Mein ehrlicher Rat: Lass es lieber. Der Hessenstein ist die zwei höchste Erhebung in SH - an sich nicht wirklich aufregend, aber es geht dort wirklich viel rauf und runter. Selbst wenn wir eher Forstautobahnen fahren, gehts dort doch deutlich mehr rauf und runter als auf anderen Touren. Hier hast du schnell mal deutlich mehr als 500hm zusammen... Was ich sagen will: körperliche Anstrengung und Schmerzmittel harmonieren nicht so doll miteinander oder?

Wenn du doch mitkommen willst - wir drehen sehr viele Schleifen und sind nie weit vom Startpunkt weg.

Das Gut Panker liegt zwischen Lütjenburg und Schönberg... Einfach auf google maps gucken. Auf dem Gut ist dann eigentlich nur ein größerer Parkplatz der auch ausgeschildert ist.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Chris »

Guuuuuuut wars!

Nachdem erst nur Martin, Fiete und ich los gefahren sind, kam nach den ersten 250hm in gut 30 Min plötzlich Jens mitten im Wald auf uns zu... Er war leider unangemeldet und ein wenig zu spät am Treffpunkt... Hätten wir gewusst, dass du auch noch kommst, hätten wir sicher gewartet!

Zu viert sind wir dann noch ein paar schöne Trails und Schleifen gefahren, bis wir gegen 12.30 Uhr wieder am Startpunkt ankamen... Keine Pannen, gute Laune und sowohl von oben als auch von unten trocken.

20km, 2.5 Std, 550hm...

Achja: eine kurze Absage wäre nett gewesen Julie... ;-)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Martin »

Das hat richtig Spass gemacht, Chris. Vielen Dank für den Vorschlag. Zumal ich schon ewig nicht mehr auf dem Hessenstein war.
Allerdings waren die Anstiege ganz schön fordernd. Da ich heute zusätzlich nicht ganz fit war, haben mir die 20km echt gereicht.

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: Sonntag, Hessenstein

Beitrag von Julie »

Sorry Chris,
aber da deine Beschreibung eher nach Anstrengung klang und nicht nach ner gemütichen Runde ... hatte ich nicht damit gerechnet, dass ihr auf mich warten würdet! Nächstes Mal sage ich ab ... Hoffe allerdings, dass es dazu nicht kommt ;O)
Aber da ich kein Auto habe, wäre die Anreise zum Treffpunkt für mich sowieso etwas problematisch geworden =Oo

Schön, dass ihr ne gute Tour hattet ... will auch endlich mal wieder mit =)
LG
Julie
Antworten