2-Tages-MTB-Tour über den Rennsteig in Thüringen

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

2-Tages-MTB-Tour über den Rennsteig in Thüringen

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

hier ist ein kleiner Bericht zu einer sehr empfehlenswerten MTB-Tour.

http://teamalptraum.blogspot.de/

Viele Grüße,

Philipp
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 2-Tages-MTB-Tour über den Rennsteig in Thüringen

Beitrag von AG »

Hey Phillip,

schöner Bericht.
Kannst du in etwas abschätzen wie groß der Trail-Anteil war? Ich bin der Meinung, dass es beim Rennsteig auch noch eine Strecke für Wanderer gibt, die aber nicht unbedingt mit dem MTB befahren werden darf.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 2-Tages-MTB-Tour über den Rennsteig in Thüringen

Beitrag von Steffi »

Coole Sache, Philipp! Ich ziehe sowieso schon meinen Hut vor Eurem Vorhaben und bin gespannt, ob alles so läuft wie ihr euch das vornehmt. Die TransAlp mit dem Renner ist schon ein dickes Ding. Die TransAlp-MTB stelle ich mir aber noch um ein vielfaches härter vor.

VG,Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: 2-Tages-MTB-Tour über den Rennsteig in Thüringen

Beitrag von Philipp »

@ Arne: Also wir sind zum größten Teil auf dem Wanderweg gefahren (ohne jegliche Probleme), der Radweg ist zum Teil selbst für extrem geübte Fahrer wohl nicht befahrbar. Die Strecke ist schon sehr traillastig und macht richtig Spaß! Bei Bedarf stelle ich meinen Track zur Verfügung. Der Rennsteig ist definitiv eine Reise wert, auch wir werden wiederkommen :D

@ Steffi: Ich/Wir haben auch echt die Hosen voll. Das größte Problem ist die mangelnde Fitness, wir beide kommen momentan so gut wie gar nicht zum trainieren und das Event startet in 2 Monaten. Ich bin auch echt am verzweifeln und frage mich mittlerweile, ob ich überhaupt bis zur 3. Etappe komme, aber no risk, no fun!

Liebe Grüße
Philipp
Antworten