Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Baumi »

Hey Leute,
ich bin fast ne Woche kein Rad gefahren und mein Rennrad ist nicht fahrbereit.
Hat jemand Lust auf ein Keine Ahnung Wohin Tour mit dem MTB?
Start wie immer um 1730 am Alexandraplatz.

CU

baumi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von AG »

Bin momentan nicht dabei.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Veit »

KAW habe ich viel.

D A B E I :P
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Martin »

Bin leider bis 18 Uhr am Schreibtisch festgekettet, schade!

Vielleicht starte ich hinterher von zuhause eine Runde "Beinausschütteln".

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Sven »

Unabhängig davon, dass ich mit dem Dackelspalter unterwegs bin, habe ich zur Zeit leider kein funktionsfähiges MTB. Lity braucht an der Gabel noch einen Nachservice und das Cotic einen neuen Antrieb.
Wünsch Euch viel Spass!
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Veit »

@ Sven - auf Rennrad kann ich derzeit nicht umspringen, das ist beim Onkel Doktor
@ Baumi - bleibts dabei oder wollen wir uns anderweitig vergnügen, ggfls. die Startzeit nach hinten verlegen und mit Martin zusammen die Beine ausschütteln?
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Baumi »

Hey Veit,

ich möchte gerne den Treffpunkt aufrecht halten, daher Start um 17:30 am Alexandraplatz. Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch unangemeldet dazu.
Aus KAW ist jetzt auch IWW geworden. Es geht nach Norden.
@Martin: Könntest du 18:15 Levensauer Hochbrücke schaffen?

baumi
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Martin »

Hey Baumi,

vielen Dank für das Angebot, hab aber leider keine Chance. Euch viel Spass...

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Baumi »

Och Schade :cry:
Na dann bis zum nächsten Mal!

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Benni »

Ich wollte auch heute mit..und dann kurz vor Feierabend noch ein Anruf. :roll: du musst nochmal kurz....
Hoffentlich klappt's nächste Woche.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Baumi »

Da haben wir fast die gleiche Kilometerzahl gemacht, wie die Dackelspalterfraktion! :bounce:

Mit Veit und David ging's vom Alexandraplatz über Botanischer Garten und Tannenberger Gehölz zur Levensauer Hochbrücke.
Hier geschah das für mich Unglaubliche! Ich habe bergauf alle Serpentinen gemeistert. Nur an den letzten Treppenstufen bin ich gescheitert. :pat:
Zu diesem Zeitpunkt war mein Tagessoll für mich erreicht. Für David und Veit jedoch nicht. Also gings auf der anderen Seite wieder runter.
Hier haben wir den Eiderkanaltrail gerockt, sind dann zum Steckdosenschwein abgebogen und im Kaltenhofer Moor gelandet.
Wie durch ein Wunder habe ich die Umfahrung der "Feuchtstelle" wiedergefunden und wir sind anschließend einmal um den Teich.

Nun gings weiter über Kaltenhof zum Wanderweg nach Dänischenhagen. Der Weg war stellenweise fest und glatt, wie eine Autobahn. Also Kette rechts!
In Dänischenhagen angekommen fehlte mir erst mal die Orientierung. Nach einem kleinen Schwenker landeten wir in einer Sackgasse an der Schule, aber halt!
Veit hatte einen Fußweg entdeckt! Dafür bin ich ihm echt dankbar. Der Fußweg war ziemlich verwinkelt und mit Stufen bergauf und bergab in Verbindung mit Durchfahrtsperren gespickt.
Genau das Richtige für Treppie!
Nach diesem kleinen Highlight gings dann zügig Richtung Strande. entlang des Fuhlensees rasten wir durch den Wald und wurden an der Fördestraße ausgespuckt.
Ab hier gab's dann Standardkost: Steilküste bis Falckenstein, Timbertrail, MFG5, Kreuzfahrt auf der Eagle1, durchs Gehölz am Kanal entlang nach Suchsdorf.
Nach gut 52km war ich wieder glücklich und zufrieden zu Hause.

baumi
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Benni »

Wow, das hört sich gut an!
Als ich gegen 19 Uhr zuhause war bin ich noch 14km Viehburger Gehölz gefahren. War auch super.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von David »

Sehr schöne Tour, hat mir sehr gefallen, jetzt bin ich halbwegs bereit für ein Arbeitswochenende :(

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag 23.7. - KAW Tour mit dem MTB

Beitrag von Veit »

Hey Baumi,
danke furs Guiding wo immer auch hin?

Und falls Du mal ne amtliche Bestätigung für Dein Bergtrikot brauchst, bin ich dabei :P
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Antworten