Donnerstag, 09.09.04 Oldi-Tour Probstei

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 09.09.04 Oldi-Tour Probstei

Beitrag von Carsten »

8) 8) 8) Fight auf ganzer Linie ! 8) 8) 8)
Der Altherren-Crew und als Gast bei uns wie schon am Wochenende war Juliane. Bei Arne trafen Baumi und ich uns, nach kleinem Smalltalk ging es auch schon auf die Reise Richtung
Schrevenborn um Juliane dort auf zusammeln, die direkt mit Ihrem MTB von der Arbeit kam.

Diesesmal sollte es uns mal wieder in die Probstei führen. Baumi kündigte gleich an, das er sich fitter wie am Wochenende am Schaalsee fühlte. Was sollte uns das sagen ?

Schaut Euch diesen Kerl mal an, wer soll sich da noch nen Srpint holen ?
Bild

Zu Viert gings dann über Schrevenborn und dort durch den Wald Richtung Trensahl, von dort auf die L50 und schon zeigte uns Baumi die Stollen, er wunderte sich warum ich nicht mit anzog und ließ den Spurt sein, doch dann zog ich hinter her und ehe er sich versehen konnte, hatte er mehr Glück als Verstand und konnte sich das OS (OS=Ortschild) Probsteierhagen doch mit 20cm Vorsprung sichern. Er meinte, er wollte nur mit mir Spielen, soll man ihm das glauben ? :roll:

Durch Probsteierhagen dann hindurch auf die K31 Richtung Tökendorf. Wir hatten uns ein bisschen verfahren und mussten nun auf der großen Kreisstrasse fahren ! :oops: Bäääh
Baumi erhöhte schon das Tempo, nachdem ich ihn kurz getäuscht hatte das ich anziehen würde, dachte mir aber, fordere ihn mal ein bisschen, zum Ende der Tour hat er seine Körner verschossen. In seinem Windschatten sicherten er sich aber um Radlänge das Schild, irgendwie konnte er in dem Moment nicht mehr reden ! :twisted:

Weiter dann am Campingplatz entlang nach Christinenhof und Jabek, dann zog Arne auf einmal auch mit an, da das OS Stoltenberg in die Nähe kam, ich fuhr mächtige Wellen mit großen Tempowechseln, ließ die beiden dann aber das Ding unter sich ausmachen. Arne täuschte wiederum am Berg Baumi und so zog er das Ding nach Hause.
Juliane und ich schmunzelten uns einen. :lol:
Es zeigte sich wie am Wochenende, das Baumi also am Berg so mit kleinen Problemchen zu tun hatte. Weiter Richtung Fahren und ein Berg vor dem Ort. Ein Tempowechsel mit Wellen von mir, beide zogen sofort mit und mussten dennoch am Berg Tribut zahlen Thats me ! 8)

Nun wurde es wilder, Ankündigungsschild 3 km Passade. Arne und Baumi setzten sich sofort wieder ab. Die Strecke war sehr kurvenreich und mit Knicks abgedeckt, die beiden hatten einen Vorsprung von ca. 150 Metern, ich liess sie in dem Glauben sie wären allein. Durch die Knickabdeckungen bemerkten sie nicht das ich aufschloß, dann konnte nur noch Baumi folgen und ich hatte es dann trotzdem. Von Passade über den Gödersdorfer Weg zurück nach Fahren gings dann. Wo war es denn ? Baumi bemerkte es als erster in unserer Gruppe und kassierte es. :wink:
Zurück nach Stoltenberg, hier vermuteten wir das OS alle oben am Berg und fuhren schön ruhig in der Gruppe, Juliane war an diesem Tag ganz schön gefordert um das Tempo mitzugehen, aber aller Meinung war, das sie sich prächtig hielt.
Nunja im Smalltalk hatte ich das Glück, da ich links fuhr, das ich das OS sah und kassierte und dies ohne große Anstrengung. Weiter dann zurück Schlesen !

Baumi lauerte, Arne ging mit und ich brauchte Luft um Körner zu sparen, aber irgendwie juckte es trotzdem, konnte aber leider nur noch Arne kassieren und musste Baumi passieren lassen. So kamen wir durch Schlesen und fuhren Richtung Jasdorf. Mmmh...ein Berg vor dem Ort und Baumi ging gleich mit, ich konnte mir am Berg einen guten Vorsprung sichern und schoss mit fast 60km/h in den Ort runter. Bääääh....kein gelbes OS, nur nen Grünes, dat güldet nicht. :oops: :shock: :shock: :shock:

So radelten wir dann genüsslich Schönkirchen entgegen, entschieden uns aber dann doch noch Gut Schädtbek mitzunehmen, traumhaftes Abendlicht !
Über das Gut weiter nach Flüggendorf, ich erblickte das OS als Erster, dann Baumi, aber er fuhr nen Bogen in die Strasse und ich nutzte direkt hinter ihm liegend meine Chance, in dem ich die Kurve innen schnitt und konnte mich hier dann behaupten.

Bild

Die Hatz führte uns auf die Strasse nach Oppendorf, wieder schossen Arne und Baumi 2 km vorher los und ich konnte mich nicht entscheiden. Bei Juliane fahrend sagte sie nur, versuch es doch einfach, doch der Vorsprung war sehr groß. Mit über 55km/h den Berg runter, die beiden kamen näher. Eine Holde in ihrem Corsa überholte mich und ich blieb in ihrem Windschatten und das bei über 50km/h. :wink: Nun war sie zwischen uns, meine Chance sank, wenn sie die beiden nicht endlich überholen würde, aber nichts....das OS war schon ca. 500m in Sicht. Jetzt musste was passieren, :x leichtsinnig versuchte ich die Holde zu überholen, doch sie machte links zu und ich kam nicht vorbei. :evil:
Endlich nahm sie sich ein Herz :P und überholte ich im Windschatten des Corsas hinterher. Ich schoss im Affenspeed an beiden vorbei und konnte mir dann das Ding sicher, da beide sich völlig ausgepowerd hatten. :D
Aber wie gings mir ? Schwächelnd kaum noch auf dem Radhaltent trudelte ich hin und her, Baumi und Arne stützen mich leicht, also Körner im Minusbereich ! :oops: :oops: :oops:

Juliane hatte dann auch wieder aufgeschlossen und wir radelten gemütlich weiter, irgendwie hatte ich schnell wieder Biss und vermutete das nächste OS, aber wo blieb es ? :?: :?:
Ich sah es leider zu spät und wer wie meist kassierte es ? Baumi natürlich ! :shock: :? :?
500 Meter weiter sollte dann das letzte auf dieser Tour kommen, ich erhöhte das Tempo erst gingen sie anscheinend mit und dachten wohl, ich täusche wieder was vor. Mmmmh meinerseites getäuscht ! So konnte ich das letzte auf den letzten Metern bis zum OS locker erfahren, von dem Anzugstempo vorher spreche ich lieber nicht !

In Oppendorf (Ort) trennten wir uns von Juliane und wir drei fuhren zurück zu Arne nach Schönkirchen.

Ein Tour mit richtigen Biss, und das bei den Altherren !
:) :) :)
Carsten

Beitrag von Carsten »

Download für TOP50 als Overlay von dieser Tour

http://www.rg-kiel.de/down/tour090904.ovl
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

Das war doch mal wieder eine nette "Altherrentour" :wink:
Das nächste mal habe ich dann auch wieder meine Reifen ohne Profil drauf und pack mir noch 'n Race ein. :roll:
---> Dann geht`s richtig los.

Respekt auch an Juliane. Du hast sehr gut mitgehalten.

Ciao Baumi
Carsten

Beitrag von Carsten »

*schmunzel....sollte ich mir auch mal die Race besorgen....scheint ja nen richtiges Tuning Ship in Form eines netten Schmackofatz zu sein...
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Genau,

her mit dem Race. Gleichheit für alle.
Das gilt auch für die Bereifung
Oder hatte Carsten etwa die bessere Condition??

Ich hoffe das wir Do. trockenens Wetter haben und die Beine nach meinem ersten 10km Bikeschieberei wieder fit sind.

Bis Do

Arne
Carsten

Beitrag von Carsten »

Bauz..endlich mal hat Arne ein paar Zeilen geschrieben....freu mich richtig...

Donnerstag....Baumi ist ein bischen unfit wegen der Erkältung...würde aber trotzdem ne Runde drehen....die Zeit ist eh knapp, da wir zum Stammtisch sollen...

Vorschlag, entweder treffen bei mir oder Baumi...lockere Runde über Asphalt (lach :D locker)...
Duschen und dann ab zum Stammtisch...
Juliane

Wann und Wo?

Beitrag von Juliane »

Hallo Ihr Helden der Straße! ;-)

Wann und wo soll es heute losgehen? Habe leider noch keine Slicks und Klickpedale...
Aber ich weiß, daß Ihr immer geduldig wartet, wenn ich nach Euren Raketen-Spurts zum Ortsschild "hinterherhechle"..

Bis dann,
Juliane
Carsten

Beitrag von Carsten »

Heute ist bei Baumi Start ...An der Aue in Suchsdorf. Treffen uns zwischen 1700 und 1730 dort, machen auch nur ne kurze Runde, da wir heute abend um 2000 Uhr beim MTB Stammtisch sein müssen....
Antworten