Donnerstag - Harz Tagestour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

...für Kurzentschlossene: Donnerstag jemand Zeit für eine Tagestour in den Harz?

Abfahrt ca. 06.00 Uhr, Ankunft ca 21.00-22.00 Uhr

Trails rings ums Torfhaus....
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Sven »

Ich würd gerne...leider muss ich ins Büro..viel Spass!!! :roll: :berg :express: Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
maltep

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von maltep »

Auch wenn ich nicht mitfahren kann...eine Info:

Die Tour findet jetzt wohl am Freitag statt!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Benni »

Und nun fällt sie leider komplett aus.
Einige bike defekte machten uns einen Strich durch die Rechnung.

Aber wir planen an einem.neuen Termin.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Sven »

Hi Leute,

postet bitte das nächste Mal doch, wenn Ihr eine Tour in Kiel stattdessen fahren wollt - auch spontan. Eventuell wäre der eine oder andere heute gerne kurzfristig mitgekommen bei dem schönen Wetter.

Viele Grüsse,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Chris »

Hallo Sven,
ich kann dich grundsätzlich verstehen.

Wobei ich weiß, dass es auch andere whatsapp-gruppen gibt. Dann wird z.B. auch eine Stoneman-Tour geplant, zu der sicherlich auch andere zugesagt hätten.. Alles ohne Forum. Nur mal so zum drüber nachdenken... Ich habe leider immer wieder das Gefühl, dass bei der RG mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Find ich nicht gerade fair.... Bitte nur dann schimpfen, wenn man selbst mit besserem Beispiel voran geht.

Ich bin sicherlich jemand, der hier sehr viel spontane Sachen postet. Nur wenn da halt nie irgendjemand reagiert, bleibt das irgendwann aus. Ich kann ja alle verstehen, die "regulär" arbeiten müssen und zu meinen Zeiten eben nicht können. Aber jeden Pups kann und will ich hier nicht posten. Erstrecht habe ich keine Lust mich anschließend rechtfertigen zu müssen.

Ansonsten: siehe neuen Threat.
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Sven »

Hey Chris, ich kann Dich irgendwie schon verstehen. Du bist ja auch ein Aktivposten aber ich kann oft nicht deine Termine wahrnehmen.

Versuch vielleicht auch mal mich zu verstehen. Irgendwie ist es aber auch so, dass man/ich sich immer wieder für andere hier Gedanken macht, ob nun Klamotten, Forumspflege, Touren posten/anbieten usw.

Das mach ich aus eigenem Antrieb, auch wenn oft kaum Feedback kommt. Viele nutzen z.B. die regelmässigen Treffs und wollen Spass haben, verabschieden sich anschliessend oder auch nicht und man hört dann nicht mehr viel, obs gefallen hat oder hört gar ein kleines klitzekleines "Danke" für die Tourenplanung. Damit meine ich nicht alle, sondern einige wenige, meistens die Gelegenheitsbiker. Wir sind halt ein lockerer Haufen...okay...aber irgendwann muss man auch mal was zurückgeben. Der Laden hier trägt sich nicht von alleine.

Und so kommt es, dass man irgendwann mal eine Auszeit braucht, sich für andere mitzukümmern und fragt denjenigen, der sich hier auch neben mir immer um den Fortbestand der regelmässigen Touren sehr engagiert - Martin - ob wir das zusammenmachen wollen, quasi Urlaub vom Verein.......EINE Woche im September...Organisationsplanung in Augenhöhe.

Martin hatte unabhängig von mir eh Lust dazu und so haben sich zwei gefunden, die sich auch kennen und verstehen. Ich hab ehrlich gesagt garnicht daran gedacht, dass DU auch Lust und Zeit hättest, da ich meistens nur erlebe, dass Du ein grosses Zeitproblem hast oder nur spontan Zeit hast.

Es ist leider oft so, dass sich viele Mitfahrer ins gemachte Netz setzen (damit meine ich nicht dich), unser Forum nutzen, sich auf die Tourenangebote freuen, ausschliesslich highlights mitnehmen (wie z.B. die letzte ECK-Schlei-Tour) und man hört dann nichts mehr danach. Sowas finde ich sehr ärgerlich aber ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen.

Es gibt da vielleicht so ein grundsätzliches Selbstverständnis, was vielleicht dem heutigen Zeitgeist entspricht, was ich für den Fortbestand einer Radsportgemeinschaft aber wenig förderlich ist.

So ist es so, dass ich auch in eigener Abwesenheit, immer einen So.-Tourenthread starte, damit sich die Leute (Verein oder nicht) zusammenfinden, weil ich mich für die tolle Sache...die RG-Kiel..verantwortlich fühle, macht aber kein anderer. Ich würde mich freuen, wenn viele das alles auch sehen würden und selber mal was starten würden...so wie DU halt. :prost: Insofern war ich doch etwas verwundert und enttäuscht, dass Ihr da am Freitag eure interne Ausfahrt gemacht habt...das ist dann doch wohl was anderes als ein zu Zweit geplanter Bikeurlaub, oder? :shock:

Momentan hängt aus o.g. Gründen die Fahne für die RG-Kiel bei mir auf Halbmast. Treffe ich heute morgen z.B. Benni mit dem MTB hinten drauf RIchtung Dänemark auf der A7....hätte vielleicht noch jemand Lust gehabt mitzukommen? Was meinst Du? Sein Privat-Ding..muss man respektieren!

Bitte habe deshalb auch Verständnis dafür, dass ich die EINE Woche dieses Jahr auch mal mein eigenes Privat-Ding machen will...Auszeit vom Verein. Die anderen 51 Wochen poste ich dann wie immer hier Touren für alle.....versprochen.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Benni »

Haha, dann war's du das doch Sven. Ich war mir nicht sicher.
Die Tour heute war übrigens sehr schön.
Frauchen und Sohnemann haben Schwester/Tante besucht.

Und ich habe eine kleine Runde gedreht und anschliessend direkt zum Kaffee und Eis zur Familie.

Diese Tour könnte man durchaus auch mit der RG mal machen.

Also ich freue mich jedes mal wenn hier einer Touren anbietet. So ein Verein braucht aber auch aktive und passive Leute. Ist überall so. Einer ist der Leit Wolf und wenn der nicht da ist, kommt der nächste. Andere brauchen diese Leitperson .

Eigentlich wollte ich nichts schreiben zu Freitag. Ist eigentlich nicht der Rede wert. Nicht wegen so Was aufregen!
Die Tour war abgeblasen. Alle haben sich eh schon geärgert. Vorfreude war groß.
Dann ging die Reparatur eben schneller wie geplant und es ging ohne viel nachzudenken einfach schnell und spontan los.

Gerne hätten auch wir noch andere Biker dabei gehabt.
Wir haben einfach nicht dran gedacht...
Alles wird gut.
Freuen wir uns auf die nächste GEMEINSAME Tour!

PS: aber erst nach meinem Hart Urlaub :D :berg :bounce:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag - Harz Tagestour

Beitrag von Sven »

Schönen Urlaub Benni!!!

Alles wird ja nicht so heiss gekocht wie es gegessen wird! :mrgreen: :prost:

Gruss,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten