Sonntag, 30.8.15, RTF durchs Wagriener Land

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Sonntag, 30.8.15, RTF durchs Wagriener Land

Beitrag von Steffi »

Am Sonntag, 30.8.15, findet zum ersten Mal seit wohl 20 Jahren wieder die RTF durchs Wagriener Land statt. Gastgeber ist der RST Lübeck. Start ist zwischen 9 Uhr und 11 Uhr vom Gymnasium Freiherr-vom-Stein-Schule, Adolf-Friedrich-Straße 1, 23758 Oldenburg in Holstein.

Angeboten werden Strecken zwischen 26 km und 159 km. Ich selbst liebäugle mit der 159er und hätte auch noch zwei Plätze für Mensch und Räder frei. Aber auch für eine kürzere Variante wäre ich zu haben.

Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.rst-luebeck.de/content/rtf-d ... iener-land

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mitzukommen.

LG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 30.8.15, RTF durchs Wagriener Land

Beitrag von Philipp »

Hatte die RTF auch auf dem Zettel, werde aber den Sonntag mit der Familie im Heide Park verbringen :D

Viel Spaß und ich wäre auf deinen Bericht gespannt :lol:

LG

Philipp
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 30.8.15, RTF durchs Wagriener Land

Beitrag von Sven »

Hi Steffi,

find ich interessant, vor allem ist die Strecke ja ordentlich hügelig :mrgreen: . Sonntag ist allerdings schon der letzte Tria für mich dieses Jahr auf dem Plan. Wünsch Dir viel Spass! Kette rechts!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 30.8.15, RTF durchs Wagriener Land

Beitrag von Steffi »

Gestern gings durchs Wagriener Land. Eine RTF des RST Lübeck durch das schöne Ostholstein.

Ich war mir noch nicht ganz sicher, ob ich schon die 160 km bei einer Veranstaltung in Angriff nehmen kann und habe mir daher die Streckenlänge bis zum Schluss offengehalten. Ich muss aber sagen, die Tour sooooo schön war... Natürlich konnte ich nicht anders und musste die 40 km Extraschleife auch mitnehmen. Naja und Herman, mit dem ich nach so langer Zeit mal wieder das Vergnügen hatte, war fest davon überzeugt, dass wir die 160 km fahren :roll:. Ich staune immer wieder, wie schön es hier in Schleswig-Holstein doch ist. Einsame meist gut erhaltene Straßen, viele kleine Hügelchen und eine kurve nach der nächsten reihten sich aneinander. Traumhaft. Mehr als nur einmal ein sagenhafter Blick auf die Ostsee. Es ist bekannt, dass der RST Lübeck "Strecken kann" und auch diesmal blieben keine Wünsche offen.

Bild


Auch die Depots waren mit allem ausgestattet, was das Radlerherz begehrt. Selbst das Wetter war super. Sonnenschein und nur ein kleiner 10minütiger Schauer gegen 14:30 Uhr - also fast am Ziel. Danach riss der Himmel gleich wieder auf.

Einziger Wermutstropfen: Die doch geringe Teilnehmerzahl. Lediglich 100 Starter haben sich auf den Weg gemacht. Was eigentlich schade ist. Mich hat es nicht so gestört, aber aus Sicht des Veranstalters doch eine kleine Enttäuschung.

Nächsten Sonntag wird gekapert. Bei Astra und AC/DC!! Ich freu mich!! :bounce: :bounce:

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 30.8.15, RTF durchs Wagriener Land

Beitrag von Sven »

Schöner Bericht Steffi...

..by the way.sehen wir uns in den Hüttener Bergen ("abgrasen") am 27.09.? Das war auch eine sehr schöne RTF letztes Jahr...LG, Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 30.8.15, RTF durchs Wagriener Land

Beitrag von Steffi »

Aber natürlich doch. Die Hüttis sind Pflicht :berg :bounce: :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Antworten