Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

nächsten Dienstag wollte ich mal eine neue Variante probieren und ausserplanmässig einen längeren nightride anbieten und vor allem eins:
die letzten Sonnentage mitnehmen!! :D

Die Wettervorhersage sieht gut aus (20°/trocken). Startpunkt ist: Schilksee 15.00. Treffpunkt: Sporthalle.

Die Tour ist anspruchsvoll und ca. 100km (edit30.08....doch nur 75km) :) mit einer geschätzten Fahrtzeit von 6 Std. Ziel ist zuerst Eck-Town/Kiekut along the coast.

Ab ca. 17.00 geht es südwärts über Altenhof und Holtsee an den NOK (19.00) und dann nur noch ostwärts zurück.

Mit Einbruch der Dunkelheit sollten wir spätestens gegen 21.00 zurück in Holtenau sein und auf die Tour anstossen können.

Wer Lust hat, kommt mit..würde mich freuen. Eine Einkehr unterwegs ist aus zeitlichen Gründen nicht geplant. Dieser Tourenvorschlag ist an Vereinsmitglieder gerichtet.

Gruß
Sven :express:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Steffi »

Schade! Das hört sich echt gut an. Aber leider kann ich um 15 Uhr noch nicht. :cry:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Sven »

Schade Steffi, viel später los fahren ist nur schlecht, weil es mittlerweile schon gegen 21.00 stockdunkel ist...die Tage werden wieder kürzer.

Achja..ich vergass: Lampe sollte dabei sein.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von AR »

Wenn alles glatt Läuft , bin ich dabei ! :arrow: :-| :arrow: :-D :
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Leute, kleine Entwarnung...hab mich verrechnet...die Strecke ist nur 75 km lang. :mrgreen: ..bleibt also Zeit für ein Heissgetränk unterwegs.
Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Wolfgang »

...ja dann...

...könnten wir ja noch ne Extra Runde einlegen? :mrgreen:
:bounce:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Sven »

Die fehlenden 25km darfst Du Dir ausdenken, okay? :mrgreen:
:bounce2:
tschüss...man sieht sich!
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Fiete »

Leider bin ich bis 15:30 in der Schule und muss absagen. :cry:

Euch viel Spaß,
Fiete
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Fiete, schade...holen wir nach... :prost: Gruß, Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von Sven »

Und hier der kleine Bericht...bei leichtem Regen gings gegen 15:09 los Richtung Eck-Town...immer an der Küste entlang soweit es irgendwie geht. Mit leichtem Gegenwind und recht matschig verpeilten Wegen fuhren wir einigermassen träge Richtung Kiekut. Die Strecke war sauspassig aber die vielen Brennessel und Dornen haben wieder ordentlich zugeschlagen...krass, wie alles zugewachsen war. Ab Lindhöft war daher ein Durchkommen nur sehr schwer möglich. So sind wir auch erst gegen 18.00 in Kiekut gelanden und wurden anschliessend auf den Weg nach Altenhof von einem wirklich sahnigen Trail belohnt, der sehr überraschend auf meiner Tourenplanung lag. Hinter Altenhof sind wir dann in den Wald und auch hier gibts eine kleine Schleife, die durchaus lohnenswert war und uns an den Windrädern vorbei an der Strasse nach "Harfe" ausspuckte. Hier mussten wir ein bisserl übers Land Strecke machen und irgendwann - nachdem wir Wolfgangs Schwester in Holtsee kurz besucht haben - sind wir dann schnurstracks direkt über die Eiderhufe zum NOK "runter". Es war mittlerweile 19.30 und es dämmerte bereits. Am NOK entlang hatten wir mächtig Rückenwind und ein sehr mildes Klima, welches aber die vergleichsweise öde Strecke nicht ändern konnte...beissen war angesagt. Mit einem ordentlichen speed sind wir dann auch eine Stunde später in Holtenau angekommen, um dann die letzte Kilometer an der Förde entlang Richtung Friedrichsort zu heizen. In Schilksee angekommen war es dann auch 21.05 und sssstockdunkel. Mein Tacho sagte 78 km und wir uns Tschüss. Anschliessend dann schnell unter die Dusche und an den Kühlschrank.
Was für ein toller Tag...Wahnsinn, wieviel Ecken es noch gibt, die man erkunden kann..

Gruß
Sven :bounce:
Bild
Bild
yeah...es geht los

Bild
Bild
Bild
Bild
Krötenrettung am Jellenbek

Bild
Blumenmeer

Bild
überraschender Trail

Bild
Bild
Bild
Wild1-3

Bild
steil

Bild
Aussicht vom Altenhoftrail auf Moor

Bild
alles Käse

Bild
Eiderhufe

Bild
Kuhschaf

Bild
Fürst Reimers und sein Schloss

Bild
fast zurück

Bild
Adé
tschüss...man sieht sich!
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Dienstag, 01.09. 15.00 Schilksee - ECK - NOK - Schilksee

Beitrag von AR »

Zufriedene Schlappheit. :P war eine schöne Tour mit sehr viel schönen Waldwegen und vielen Tieren . Die schmutzigen
Schweine inbegriffen :mrgreen:
Vielen Dank an Sven !!
Antworten