Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

Ich möchte mich mal wieder im Radfahren versuchen und starte daher einer Tour auf dem Ostufer.
Abfahrt 10:30 auf der alten Schwentinebrücke. Wer will kann sich um 10:00 an der Bresthalle treffen..Achtung da ist Tag des Spoerts...und dann zur Schwentinebrücke radeln.

Bis denne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Wolfgang »

Das klingt doch gut - erst Entspannung auf dem Bike und dann unter der örtlich naheliegenden Dusche! Prima.. Dabei :bounce:
Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Julie »

So,
diesmal bin ich aber wirklich dabei ... mach auch definitiv nicht wieder zu lange, obwohl viel zu tun ist - brauche auf jeden Fall die sportliche Ablenkung!!! Werde 10 Uhr zum Treffpunkt an der Halle fahren ... und hoffe, dass von dort auch noch andere starten!?!

freu mich ...
mal wieder den Kopf frei zu kriegen =)

bis morgen
LG

Julie
AR
Beiträge: 414
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von AR »

Bin auch dabei !!ab Schwentinebrücke!!
Bis morgen :bounce2:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Sven »

Ich fahr wohl eher nachmittags eine kleine Runde, wenn die Sonne rauskommst oder stosse spontan morgens dazu. Bitte nicht auf mich warten. Gruß Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Martin »

Bin grad erst wieder Zuhause und werde morgen Vormittag wohl erst einmal mein Rad wieder zusammenbasteln. Also diesmal wahrscheinlich ohne mich.

Gruß, Martin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Sven »

Moin, ich schaffs nicht. Fahr gegen 15.00 eine kleine Runde.
Viel Spass.
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Steffi »

Ich würde gern am Nachmittag mitkommen, dann kann ich noch meinem Sohn morgens beim Tag des Sports zusehen. Wo willst du starten, Sven?
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Sven »

Hey Steffi,

was hältst Du von 15.00 vor der Bresthalle?

Möchte aber nur eine kurze ruhige 2-Stunden-Runde fahren, da es morgen in die Berge geht. :mrgreen: Okay für Dich?

Viele Grüsse,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Steffi »

15 Uhr Bresthalle ist perfekt. Bis später :bounce: :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Wolfgang
Beiträge: 613
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Wolfgang »

:D das war nett! Wir waren...
zu dritt und fast auf allen Hometrails von Arne unterwegs und das teils mehrfach (von verschiedenen Richtungen :mrgreen: )
Da gab es dann ein paar Schlammfallen (eine hat mich erwischt!) Baumsperren in allen Varianten, hakelige anhängliche Brommbeerranken ( wenn sie einen nicht fangen konnten haben sie gekratzt!) und die Brennesseln haben ihrem Namen alle Ehre gemacht.
Mit anderen Worten: es war mal wieder richtig schön!

Danke an Arne fürs entspannte Guiding, und mal wieder einige unbekannte und neue Tracks, die ich wahrscheinlich nie mehr wiederfinden würde.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Steffi »

Haha, dann erging es dem Frühtrupp ähnlich wie dem Spättrupp. Auch an uns haben die Brommbeeren ordentlich gezogen und die Brennnesseln ihre Arbeit gemacht. Wir waren aber nur zu zweit und ich kann nicht mal sagen wo genau, nur, dass ich da schon mal war :roll:
Vielen Dank jedenfalls an Sven für die chillige Runde. Dir und Martin wünsche ich viel Spaß beim Stoneman.
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von Sven »

ja, danke Steffi...und auch fürs Begleiten..war eine schön chillige Runde mit Dir. Wir sind wirklich betont flach gefahren, diesmal aber minimale scratchie-trails durch Russee, Rammsee, Molfsee, Rumohr, Mielkendorf. Zwischendurch konnte man gut schnacken. Am Ende 32km in 2 Stunden...Ende...Urlaub...bis die Tage, Gruß Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Sonntag 06.Sept. ...totale Entspannungstour

Beitrag von AG »

Das ist hier wohl ein Doppelthread...egal funktioniert ja auch. Mit so technischen Details kann ich leider nicht dienen.
Auch wir hatten mehr oder weniger eine entspannte Tour über meine Hometrails. Nach Wochen der Abwesenheit im Bike-Sport tat es wirklich mal wieder gut, dass Schwertfisch über die Trails zu treten.

Hier sind wir bei einer Bachdurchquerung im Schönkirchener Wald. Sonst konnten wir hier immer den Fluss fahrenderweise durchqueren. Leider wird auch hier der Weg urbanisiert und eine Brücke gebaut :evil: :cry: .....außerdem hatte mich eine Wespe oder Biene gestochen. Ging aber trotzdem ganz gut weiter.
Bild

Einige Wege sind jedoch von frisch umgefallenen Bäumen blockiert oder durch hohe Brombeerbüsche....AUA - Brombeertatoos....schwer fahrbar.
Ja wo sind sie denn :?: :?:
Bild

Ach übrigens Julie, wo warst du?? Wir hatten knapp 8 Minuten gewartet?? Nicht aus dem Bett gekommen?

Bis demnächst.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Antworten