Almabtieb 2015, 3. Oktober

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

am 3. Oktober ist wieder der Almabtrieb mit Start in Schwentinental.
Hier der Link zur Veranstaltung und zu den Strecken.
Überlege, ob ich auch mit dabei bin. Kann man eigentlich erkennen, ob die Strecken im oder gegen den Urzeiger gefahren werden?

http://www.rsg-mittelpunkt.de/almabtrieb/
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Steffi »

Hallo Arne,

die Strecken gehen im Uhrzeigersinn. Ich werde in diesem Jahr nicht die Anmeldung machen und seit nunmehr 6 Jahren den Almabtrieb Original fahren. Die 150er soll es werden. Mal sehen, ob das Wetter in diesem Jahr wieder mitspielt.

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Sven »

Hi zusammen,
ich fahr den Almabtrieb schon mindestens die letzten 5 Jahre mit. Eigentlich hab ich hier immer Pech gehabt (2 x Platten, 1 x Kettenriss, 1 x Kollision mit Material kaputt etc.) *arg* aber ich geb der Veranstaltung noch mal eine Chance. Wenn ich wieder fit bin - zur Zeit erkältet - und das Wetter passt, fahr ich wieder die 110er...für die 150er muss richtig die Sonne scheinen. :-).

Da die Veranstaltung ursprünglich ein Urgestein der RG-Kiel als Veranstaltung ist, habe ich sie übrigens auf der Titelseite direkt mit der Originalseite der RSG verlinkt:

http://www.rg-kiel.de/4.html

Gruß
Sven :express:
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von janb »

Eigentlich ja ungefähr 30sec mit dem Radl von meiner Behausung entfernt, aber ich grüble noch.
Wenn das Wetter passt, eventuell spontan?

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Philipp »

Wenn das Wetter mitspielt bin ich dabei, trocken muss es sein! Welche Tour weiß ich jetzt noch nicht, vermutlich eher die 110 km. Wenn alles passt ist es mein 1. Start dort :)

PS: Wer sich nochmal richtig quälen will und am nächsten Samstag nichts vor hat: http://www.audaxclub-sh.de/Herbsterlebnis2015

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von janb »

Hat sich schon wer entschieden?
Wetter soll ja gut werden am SA.

Ich würde ganz entspannt ohne ständig auf den Schnitt zu schielen die 70er Runde fahren. Alles andere wird mir nach hinten raus zu spät.
Wann geht das da los?

Allein ist natürlich doof.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Steffi »

Ich fahre. Geplant ist die 150er, aber die erste Schleife kann man ja zusammen fahren. :D
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von janb »

OK ... bin dabei...

Kann 1-2 PkW Stellplätze auf/vor unserem Grundstück anbieten. Die letzten Jahre war Raisdorf ja immer proppenvoll zum Almabtrieb mit Fahrzeugen aller Art.
Von mir sind es dann, wenn man bummelt, ca 1min zum Start

900 zum Massenstart oder später?
Wer mag kann bei mir auch vorher noch Kaffee und Brötchen bekommen?

Arne/Sven/Philipp?
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von AG »

Danke Jan für die Einladung,

da meine Tochter nächsten Tag Geburtstag hat und die ganze buckelige Verwandtschaft bei uns auftaucht haben wir so einiges vorzubereiten, so dass ich eigentlich nur die 40er Runde fahren könnte. Daher lohnt sich für mich die Anreise nicht....sprich ich passe. :oops:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Steffi »

Wir können gern einige Minuten später starten. Angie würde auch gern mit, muss aber bis kurz vor 9:00 Uhr noch Anmeldung machen. Von daher würde ein etwas späterer Start gut passen. :D
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von janb »

OK .. dann roller ich entspannt kurz nach 900 vor die Halle, wenn die Meute weg ist.
202cm / RG Kiel Trikot / graues Canyon = Jan

Oder halt Parken/Brötchen/Kaffee in jeglicher Kombination vorher bei mir zuhause und gemeinsames Hinrollern.

Sven???
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Sven »

Moin Jan, ich entscheide mich auch spontan je nach Wetterlage. Wenn, dann würde ich eher gegen 9.00 los fahren wollen und die 70er Runde fahren, da wir um 13.00 eine Verabredung haben.
Gruß, Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von janb »

Wetter passt ja und wenn du bis kurz nach 9:00 wartest, sind es ja auch nur paar Minuten.
Bis morgen Sven ;)
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Philipp »

Ich muss leider schon wieder passen! Bin pünktlich zum Wochenanfang krank geworden und bin jetzt erst auf dem Höhepunkt angekommen. Vielleicht nächstes Jahr :roll:

Dem Rest wünsche ich viel Spaß beim biken, ob Samstag oder Sonntag. Let it roll!!! :bounce:
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Almabtieb 2015, 3. Oktober

Beitrag von Sven »

War heute etwas stressig heute am Nachmittag und länger im Job, sodass ich morgen lieber einen Ruhetag einlegen werde. Meine gewesene Erkältung ist leider auch irgendwie noch latent vorhanden. Nervt total. Werde deshalb am Sonntag lieber eine abgekürzte Runde mit Martin drehen.

Wünsch Euch viel Spass!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten