!!!So, 03.04.16 - Sachsenwald..Start in Grande!!!!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

!!!So, 03.04.16 - Sachsenwald..Start in Grande!!!!

Beitrag von Steffi »

Moin Leute,

vor geraumer Zeit hatte Sven mal eine Sachsenwaldtour auf die Beine stellen wollen. Leider ist diese aus verschiedenen Gründe nicht zustande gekommen :? Daher dachte ich, man könnte den goldenen Oktober vielleicht nutzen und doch nochmal den Sachsenwald erkunden. Ich dachte da so an eine Tour von 50-75 km. Je nachdem wie die Lust und Laune ist. Bevor es matschig und richtig kalt wird. Und wie der Zufall so will, hab ich ein fettes Loch am 10.10.2015 entdeckt!! :mrgreen:
Habt ihr Zeit? Und vielleicht auch Lust?

VG, Steffi

Edited by Sven..neuer Termin am 03.04....siehe posts..

So..Startpunkt ist die Grander Mühle in Grande um 10.00....hier die Koordinaten:
https://www.google.de/maps/place/Grande ... 9e24f7c916

Dabei sind:

Martin (Fiete??)
Toto
Baumi
David
und ich...


hab ich jemanden vergessen?

Fahrgemeinschaften?!
..ich nehm Toto mit.

Ich freu mich :-)...wird ne tolle Runde!!!

Gruß
Sven

p.s.: mehr Infos next post!
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von Sven »

Hallo Steffi,

super, das wollte ich ja eigentlich jetzt sowieso nachholen..hab ich fast verdrängt..Danke fürs Erinnern! :)

Der 10.10. ist allerdings ein Samstag. Meinst Du den 11.10. oder doch Samstag?. Ich geh mal vom Sonntag aus..habs im Betreff geändert!

Ansonsten würde ich erstmal gerne in die Runde fragen wollen, wer denn mit kommt und wer Zeit hat..wir sollten schon ein paar Leute zusammen kriegen...also nochmal der abgewandelte Text vom Juli:



Wann gehts los:
Sonntag, den 03.04. Tagestour im Sachsenwald.

Strecke:
basiert auf der gleichnamigen Permanente und ist ca. 60 km lang, hat ca. 500hm und ist landschaftlich sehr nett mit einigen trails.

Gestartet:
> wird nicht bei Sturzregen/nervigem Regen/Sturm.
> also, nur bei trockenem Wetter...10.00 Start vor Ort sollte ausreichen, max. 70min dauert die Anfahrt, also 8.45 hier los sollte reichen.
15.00-16.00 sind wir wohl wieder zurück am Start. 17.00 in Kiel. Pause incl.

Dieses Angebot richtet sich an alle Vereinsmitglieder oder die, die es kurzfristig werden wollen, da die Ausarbeitung einer Tagestour immer sehr viel Mühe macht.!

Die GPX-Datei ist vorhanden und kann intern bei Bedarf weitergereicht werden.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von Steffi »

:bounce: :bounce: :bounce:

Ich zB würde fahren und hätte noch 2 Plätze für Mensch und Bike frei!
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von AG »

Da kann i net mit. Aber irgendwann schaff ichs auch mal. Viel Spaß
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von David »

Da darf ich noch nicht so richtig :(

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von janb »

ich hätte grundsätzlich Lust und kläre mal die Terminlage am kommenden Sonntag.
Fahren könnte ich dann auch und noch jemanden mitnehmen.

Aber warum willst du 2h für die knapp 90km einplanen, Sven?
Oder meinst du 8:00 zentral irgendwo treffen und dann gemeinsam Kolonne fahren?
Dann würde es wohl hinkommen

Gruß
Jan
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von Sven »

Moin Jan,

kann sein, dass Du recht hast mit 90min. Momentan sieht aber nur alles danach aus, dass wir eh`nur zu Dritt sind. Bisserl mau find ich. :roll:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von janb »

vielleicht entwscheidet sich der eine oder andere ja noch.
Aber zu dritt wäre doch auch nett.

Ich muss es eh aber noch klären.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von Sven »

Ich sag die Tour hiermit ab!!!

Eventuell machen wir sie im Frühjahr! Hab die Strecke relativ aufwändig ausgearbeitet und möchte daher, dass möglichst viele Leute teilnehmen, damit es sich auch als Gruppenerlebnis lohnt.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So, 11.10.15 - Sachsenwald!!!?

Beitrag von Sven »

So..das Frühjahr naht und auf vielfachen Wunsch jetzt ein erneuter Versuch...der Termin für die Vereinstour in den Sachsenwald ist nun der 24.04. :bounce:

Ich freu mich. :mrgreen:

Wer noch mit?

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So, 24.04.16 - Sachsenwald

Beitrag von AG »

Ich leider nicht, da bin ich an einer Konfirmation.....quasi direkt beteiligt. 8)
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So, 24.04.16 - Sachsenwald

Beitrag von Sven »

Hey Arne,

mach Dir keinen Kopf...ich wollte nur mal schaun, wer jetzt überhaupt an dem Termin Zeit hat oder sich hier beteiligt. Ich hab Mitte April auch einen Konfirmationstermin. Anfang April käme auch in Frage.

Ich würde das gerne demokratisch entscheiden lassen...03.04./10.04./24.04. stehen zur Auswahl...also...wie sind die Meinungen? :bounce:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: So, 24.04.16 - Sachsenwald

Beitrag von AG »

.....auch am 3. und 10. habe ich keine Zeit. Da bin ich im Urlaub in DK.....
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So, 24.04.16 - Sachsenwald

Beitrag von Martin »

03.04. geht bei mir,
10.04. evtl. schwierig
24.04. schwierig


Gruß, Martin
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: So, 24.04.16 - Sachsenwald

Beitrag von Baumi »

Bei mir klappt 3., 10. und 24. :mrgreen:
Ich würde aber am liebsten am 3.April fahren.

Gruß,

baumi
Antworten