Donnerstag, 09.10. 17.30.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Donnerstag, 09.10. 17.30.

Beitrag von Sven »

Moin,

wenns nicht allzu regnet, würde ich heute gerne fahren..notfalls auch alleine. Wer stellt sich noch der Herausforderung?

Treffpunkt individuell.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag, 09.10. 17.30.

Beitrag von Martin »

Hab leider um 16:15 einen Termin an der Schwentinemündung (ohne MTB) :(
Daher schaffe ich es leider nicht.

Gruß, Martin
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: Donnerstag, 09.10. 17.30.

Beitrag von Fiete »

Ich wär dabei. :wink:
Hinsichtlich Treffpunkt bin ich flexibel, sag Bescheid wo es dir am besten passt.

Gruß
Fiete
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag, 09.10. 17.30.

Beitrag von Sven »

Hey Fiete,

was hältst Du von 17.30 auf der Levensauer Hochbrücke? :D

Ich würde direkt von zuhause los und dann eine Runde drehen Richtung Holtenauer Hochbrücke (Eiderkanal, Davidtrail, Altenholz, Schilkseetrails, Holtenauer). Von da aus trennen sich dann unsere Wege .. okay für Dich?

Eventuell kommt Baumi auch mit, ist aber noch nicht ganz klar, ob er es schafft.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Fiete
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 02, 2014 15:43

Re: Donnerstag, 09.10. 17.30.

Beitrag von Fiete »

Treff auf der Levensauer hört sich gut an! :bounce:

Bis dann
Fiete
Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur mangelnde Motivation !
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Donnerstag, 09.10. 17.30.

Beitrag von Sven »

Und so trafen sich Fiete und ich...die härtesten, aktiven Furchtlosesten...bereit, um dem tosendem Unwetter den Garaus zu machen..... :wink:
...

...

nein...ähh...ich fang nochmal von vorne an: Bei etwas trübem aber trockenem Wetter traf ich mich um 17.15 mit Fiete auf der Levensauer. Wir kamen quasi synchron auf der Brückenmitte an, sodass wir dies auch zum Anlass nahmen, nicht mehr allzu lang zu warten, um die Zeit und Helligkeit zu nutzen. Den Eiderkanal haben wir komplett durchfahren und hier war echt irre, festzustellen, wie mannshoch das Kraut in kurzer Zeit gewachsen ist. Nach der Durchfahrung und dem Treppenuphill ging es auf den Davidtrail, der schon ordentlich mitgenommen aussah. "Matsch too much" würde Angus Young jetzt wohl shouten....wie dem auch sei. Wir hatte keine Gitarren dabei aber meine Louise quietschte heute auch vor Freude...

Ohne grossartig Pause zu machen, jagten wir weiter durchs Altenholzer Unterholz. MIttendrin fragte ich Fiete "hast Bock auf Kaltenhofer Moor?" Das Wetter blieb stabil und er sagte sofort "klar". Ich hatte Bock, ihm den netten und für Ihn neuen Einstieg zu den "Schweinen" zu zeigen.

Dementsprechend war dann auch der Zustand der nun folgenden trails...schweinisch, matschig, geil, mittendurch, egal... Bis Krück durchbrachen wir nahezu das Tempolimit und bretterten anschliessend ins Kaltenhofer Moor, um hier eine Runde um den Tümpel zu fahren.

Auf der Ostseite ging es dann über die üblichen Wege nach Dänischenhagen..es wurde feuchter von oben und so waren wir immer noch sehr flott unterwegs...Heimweh setzte ein. Ich dachte wieder an Essen. Es folgte der trail an der pipeline und ein längeres Stück Fördestrasse. Immer noch krawummkrawumm. Höhe Altenholz trennten wir uns und ich fuhr schnurstracks zurück gen Heimat..allerdings etwas langsamer.
2:38 und knapp 50km sind schon ne Hausnummer am Ende und ich musste mir erstmal eine Pizza reinziehen...krawumm und 2 Ale...krawumm. :express: :express: :mrgreen:

Demnächst mehr in diese Kino...erstmal...habt was verpasst.

Gruß
Sven :D

Bild
Bild
Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Donnerstag, 09.10. 17.30.

Beitrag von Benni »

Sehr cooler Bericht! Da hatte wohl einer Bock zu schreiben! Macht immer Spaß solche richtigen Berichte zu lesen. Wenn man das liest ist es fast gar nicht mehr ganz so schlimm nicht dabei gewesen zu sein... Andererseits irgendwie doch.. Sogar noch schlimmer :roll:
Antworten