Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Beitrag von Steffi »

Hallo ihr lieben,

ich werde am Sonntag eine unsere vereinseigenen Permanenten abradeln. Die Permanente selbst ist ca. 75 km lang. Mit An- und Abfahrt per Rad zur Strecke in Melsdorf (über einen kleinen Umweg) werden es wohl so an die 100+ km werden.

Für alle die gern mitmöchten: Treffpunkt ist am Sonntag, 11.10.15, wie immer an der Bresthalle, aber bereits schon um 9:30 Uhr!!

Bei Bedarf schicke ich auch gern schon den Track vorab.

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Beitrag von Sven »

Hallo Steffi,

habs endlich geschafft, die Permanenten zu verlinken:

http://www.rg-kiel.de/

Klick mal!!!

Ob ich Sonntag Zeit und Lust habe, weiss ich allerdings noch nicht. Könnte eng werden. Ich poste hier Samstagabend, ob ich dabei bin. Samstag hab ich ja schon einen Sport-Termin. :lol:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Beitrag von Steffi »

Ja cool Sven!! :bounce: :bounce: Ich hoffe, jetzt gehen auch möglichst viele Leute auf die Strecken. Würd mich freuen, wenn du Sonntag auch dabei bist :D

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Beitrag von Philipp »

Super Sache :bounce:

Ich bin immer noch krank und am Samstag ist der legendäre Ironman Hawaii, da das Rennen erst um 18.25 Uhr startet und der vermutlich deutsche Weltmeister erst mitten in der Nacht ins Ziel kommt, wäre 9.30 Uhr auch noch zu früh für mich :D Aber an einem anderen Sonntag bin ich dabei :P

Viel Spaß und gute Fahrt
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Beitrag von Sven »

Hey Steffi,

ich schaffs leider nicht von der Zeit..

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Beitrag von Steffi »

Oh, was war das für eine schöne Tour. Begleitet von einem wolkenfreien Himmel und ganz viel Sonne trafen Ferdinand und ich uns gestern um 9:30 Uhr an der Bresthalle, von wo aus wir uns auf den Weg nach Levensau machten, die Angie abholen. Bei zunächst viel Rückenwind (auf dem Tacho war auch mal ne 4 vorne :mrgreen: ) ging es dann über Strohbrück nach Quarnbek auf die Strecke der Bordesholm-I-Permanente (Sven, auf der Startseite steht Probstei-Permanente I+II). Diese führt über Achterwehr, um den halben Westensee, Deutsch-Nienhof, Warder und Hoffeld nach Bordesholm (dem eigentlichen Startpunkt), um uns dann über Schmalstede und Blumental in leichten Hügeln mit vielen Kurven weiter über Schierensee, Schönwohld und Melsdorf wieder in Quarnbek auszuspucken. Ging es auf dem Hinweg von Levensau nach Quarnbek noch direkt über Alt-, Neuwittenbek und Landwehr, führte uns Angie auf dem DIREKTEN Rückweg über Landwehr, Annenhof, Heidholm, Wulfshagen und Blickstedt zurück. Wer Angie kennt, weiß wie ihre direkten Wege aussehen. Umwege!! Da hat auch eine Stunde gern mal 100 Minuten... :| Und das nach gefühlten 80 km Gegenwind!! Eigentlich war es der peitschende Westwind, der uns bzw. mir ab Langwedel nach und nach sämtliche Körner aus den Beinen zog. Und so hatte ich eigentlich auch keinen Bock mehr auf mehr! Aber Angie und Ferdinand war guter Dinge und so blieb mir nichts anderes übrig, als gute Mine zu bösem Spiel zu machen... :motz: Alles gut. Ganz schön im Eimer kam ich dann um 14:30 Uhr nach 106 km wieder zu Hause an. Ein paar Pausen waren dann ja auch noch drin. Aber ich merke, dass die RR-Saison sich langsam dem Ende zuneigt und ich auch nicht mehr rechte Lust an längeren Touren habe. Und so freue ich mich auf die für mich nach meinem Urlaub beginnende MTB/CTF-Saison!
Bungsberg-CTF am 8.11.2015, 100km, ist schon in meinem Terminplaner rot angestrichen!! :bounce: :bounce:

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 11.10.2015, RG-Permanente abradeln (RR)

Beitrag von Sven »

Hi Steffi,

wow..schöner Bericht!! Das mit der Permanente werde ich heut Abend mal auf der Startseite ändern!

Bungsberg CTF hab ich mir auch neben Tappendorf vorgemerkt...viel Spass auf Menorca!!!!

Obwohl ich jetzt schon ziemlich oft bei dieser Veranstaltung beim Bungsberg war, wird das eigentlich nie langweilig. Vor allem die Top-Verpflegung ist hier hervorzuheben.
Ob ich allerdings auf die 100km-Runde Bock habe, weiß ich noch nicht so richtig....die "lange" Strecke lohnt sich eigentlich nicht! Es ist lediglich eine zusätzliche Schleife die man schon mal bei der 46km Runde gefahren ist....ich fahr wohl daher 46km und "mittel". Da war das Guiding bis jetzt immer am Besten und die Strecke hat Spass gemacht. Wenn man diese Gruppe fährt, ist man auch gegen 13.00 inkl. Pausen zurück..reicht mir. Bei der 66km-Runde bin ich auch schon ohne Guide im Wald herumgeirrt, das hat mich ziemlich abgenervt....wie auch immer...schaun wir mal...vielleicht aber doch 66km wenn ich nicht alleine fahre. :mrgreen: :bounce:

LG
Sven

Bild
2013
tschüss...man sieht sich!
Antworten