Donnerstag, 16.09.04 Oldi Tour A-Day NOK Gegend

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag, 16.09.04 Oldi Tour A-Day NOK Gegend

Beitrag von Carsten »

A-Day ===> Arne's großer Tag :sprint :sprint :sprint
Bild
Im Vorwege der Tour sei gesagt worden, die Zeit sei knapp an diesem Do.
Juliane haben wir diesesmal vertröstet, die Zeit reichzte einfach nicht aus, um sie abzuholen, dann eine Runde zu drehen und um dann noch auf dem Stammtisch pünktlich zu erscheinen.
Arne sagte am Telefon...das er sich schon auf die Tour freute, aber was soll da noch kommen ? Baumi wie immer mit der Ausrede..seine Erkältung sein noch drin und dürfe daher nicht so dolle machen ! 8) Arne und ich mussten schmunzeln und uns wieder auf einiges gefaßt machen !

So denne...wir trafen uns dieses mal bei Baumi, dieser hatte vorsorglich seine 1 Zoll Trennscheiben aufgelegt, Arne mit seinen Semi's und ich mit meinen 1,3 Zoll Vredestein Uralt Schluffen, die schon reichlich purös sind.
Wo es so richtig hingehen sollte, wußte eigentlich keiner...Baumi sagte nördlich vom Kanal und ich dachte Richtung Flemhude....wie immer mal mein "Hörfehler" :wink:

So befuhren wir erstmal die Wanderwegverbindung von Suchsdorf nach Kronshagen...auf der Straße nach Ottendorf zog Arne gleich heftigst an, ahnend was da kommen sollte setze ich mich vor ihm auf dem Radweg und Baumi kam nicht zum Zug..ätsch das erste OS :sprint gehörte mir !

Die Frage stand im Raum, da ich das erste Bergsprint ICON kreiiert hatte das wir Bergsprints fahren wollten, kamen aber nicht so ganz zu einer Lösung mit der Wertung, ob ja oder nein !
So denne nahm Arne alles in Angriff was in die Höhe ging ! Dadurch erhöhte ich das Tempo so in den ersten 15 Min. das bei dem ersten hügeligen Bergsprinthoffnung ich vorne lag....naja war wohl nen bisschen zu viel Druck und die Beine versagten in Form von Versagen !
Die beiden schossen vorbei und liessen mich wahrlich stehen, danach setzen wir uns das Ziel, das nur die Levensauer Hochbrücke als Bergprüfung gelten soll.

Auffi gehts weiter Richtung Stampe, über ein paar kleine Umwege und Seitenstraßen kam das OS Stampe in Sicht....ich erhöhte wiedermals das Tempo und in der Hoffnung das die Beine das mit machen ! Mit Erfolg, die Strecke war länger und keiner konnte folgen. Thats me.
Von Stampe weiter Richtung Ziegelhofer Weg nach Strohbrück, das OS beim Rechtsabieger kassiert Baumi ohne Anstrengung, weil keiner von uns daran dachte. :oops:

Weiter rein nach Landwehr, alle drei das OS sehend setze Baumi sich gekonnt ab, Arne konnte nicht mithalten und ich schonte mich.
Durch überaus großem Protestes von Baumi befuhren wir einen kurzen Trail zu den Flemhuder Schleusen trotzdem...uiih mußte ich mir das was anhören.
Dann gleich weiter scharf links zurück nach Strohbrück...und ich hatte Glück dieses Schild zu kassieren. Wo gehts eigentlich nun hin ! Ich wollte nach Flemhude und Baumi auf die andere Seite des Kanals.....wir entschlossen uns für das Letztere.
Um das OS Landwehr, welches wir das zweite mal durchfuhren, machten wir uns den Spaß und holten es uns alle drei nebeneinander....nette Geste !
Die Fahrt mit der Fähre brauchten wir zum Luftschnappen !

Nun denn...über die Fähre zeigte Baumi den Bergtritt von Armstrong, eine tierische Trittfrequenz...sollte dort ein OS kommen ? Nein !
In Richtung Neuwittenbek ging es dann weiter, nach ca. 1000m links ab nach Eckholz und weiter -> Schinkeler Hütten, hier auf meine alte Rallyeteststrecke aus den 80er Jahren....das OS Wulfshagener Hütten kam in Sicht. Baumi und ich zogen parallel an, um Arne ein Garaus zu machen, er war ca. 10 Meter hinter uns und wir riefen:
Was ist Arne ?
Von Arne kam dann wortwörtlich: "ich kann nicht mehr!"
Baumi und ich schauten uns nur fragend an und ehe wir uns versahen katapultierte er sich an uns vorbei und zeigte uns den Finger am OS
That's ARNE :sprint

Also war aufpassen angesagt mit Arne..und siehe da ohne was anzukündigen bricht er wieder aus und kassiert sich das nächste :sprint !

Allmählich wurde es Zeit Richtung Kiel zu kommen da der sagenumworbende Stammtisch näher kam. Vorbei an der Warleberger Mühle auf einer langen Gerade zog ich dann an und Baumi folgte, konnte dann dieses aber für mich entscheiden. Dann Altwittenbek..meine Beine waren noch mau und wer ging wieder: Arne 8)
Selbst Baumi konnte ihn nicht halten...dieser Hund dieser ! :shock:

Endlich kam unsere Bergprüfung in Sicht, die Levensauer Hochbrücke !
Unser Beine waren schon ganz schön Müde und weichgekocht, so setzen wir den RG-Kiel Express in folgender Reihenfolge in Gang 1. Arne 2. Baumi und ich als letzter im guten Windschatten...Arne zog das Tempo an, das war hinten nur Gut für Baumi und mich, in der ersten Rechtskurve (Hoffnung..sind ja nur noch ein paar Meter bis oben) zog ich in Pantani Manier vorbei von hinten und keiner konnte folgen, und so schrubbte ich den Berg hoch, ein kleiner Blick nach hinten sagte mir, das Baumi folgte...nur meine Beine, wo ist der Druck = > Hilfe ! :? Und die Brückenauffahrt zog sich, Baumi machte richtig Meter gut.....irgendwoher kamen dann Reserven..vielleicht kam mein alter Biß mal wieder durch, den ich schon seit Jahren vermisste....
Boahhh die erste Bergprüfung seit Schaffung des ICON ging an mich !! :berg

Sichtlich erschöpft rollte ich die Abfahrt runter, ein Blick nach hinten sagte mir Baumi machte Druck....Grübel ist da irgendwo nen OS ?
Yep genau, das Kieler OS..mmmh Problematik, 5 Meter hinter dem OS war die Ampel ROT ! Und Baumi im Nacken, nur wie komme ich bei 55km/h zum stehen, egal togal !
Ich riss es, schmiss dann nen heftiger Anker aber es reichte.
Baumi sagte nur noch: Du Schuft !

wieder einmal eine nette Tour, so rollerten wir gemütlich nach Suchsdorf, genossen die Dusche und ab gings zum Stammtisch !

Bild
Das Alte Ehepaar
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Sep 24, 2004 06:55, insgesamt 3-mal geändert.
Carsten

Beitrag von Carsten »

Tour vom 16.09.04 Overlay Top 50
http://www.rg-kiel.de/down/tour160904.ovl
daniel

Beitrag von daniel »

habe mir das ovl mal angesehen: NOK Gegend ist aber nicht im Kreis Plön!?
Hast Du die Datei verwechselt, oder habe ich was falsch gemacht?
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Mal ne gaaaaanz bloede Frage:

Wie kann ich mir denn dat Overlay ansehen??
Brauche ich da ein kleines Extra-Programm??
Hilfe!! :oops: :oops:

Dankeschoen, Chr!z
Gast

Beitrag von Gast »

Du brauchst eine Karte von der Gegend und ein Karten-Viewer. Sehr verbreitet ist die Karte "TOP50 Schleswig-Holstein/HH" zusammen mit entweder dem zugehörigen Geogrid-Viewer oder leistungsfähigeren Programmen wie OziExplorer oder Fugawi.
daniel

Beitrag von daniel »

oops, habe als Gast gepostet, war aber Daniel
Antworten