Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Steffi » Fr Nov 20, 2015 18:39

Moin Leute,

ich würde gern am Sonntag fahren und mich im Matsch suhlen. Als Guide noch in der Lernphase, würde ich die Tourführung aber gern unseren erfahrenen Guides überlassen. Zur Not, aber wirklich nur ganz zur Not, würde ich mich auch mal als Guide versuchen. Allerdings könnte es dann eine Matsche-Patsche-wo-bin-ich-Tour werden... :roll:

VG, Steffi
Zuletzt geändert von Steffi am Fr Nov 20, 2015 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

likekiel
Beiträge: 0
Registriert: Do Okt 15, 2015 23:11

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon likekiel » Fr Nov 20, 2015 19:06

Ich wäre ja so gerne wieder dabei, aber diesen und voraussichtlich auch nächsten Sonntag wirds leider nüschts :(
Viel Spaß!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5348
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Sven » Fr Nov 20, 2015 20:05

Hallo Steffi, super klasse! Hab leider immer noch Knie-dick und fall daher aus....muss mich schonen, wünsche viel Spaß (beim Guiden) und biken! :D
LG Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1623
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Martin » Sa Nov 21, 2015 12:00

Hi Steffi,

ich kann leider auch nicht verbindlich zusagen. Ich bin heute abend unterwegs und hab keine Ahnung, ob ich morgen rechtzeitig aus dem Bett komme. Wenn dann noch 0° und strömender Regen dazukommen, bin ich momentan eher skeptisch.
Wenn ich dabei bin, melde ich mich bis morgen 9 Uhr im Forum.

Gruß, Martin

AR
Beiträge: 309
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon AR » Sa Nov 21, 2015 14:32

Hi Steffi , suhlen wär schön, ich bin leider noch in München . Nächste Woche wieder dabei. :sprint

Jogi
Beiträge: 0
Registriert: So Jan 26, 2014 14:22

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Jogi » So Nov 22, 2015 08:25

Moin, ich bin hoch und kann mitmatschen. Ne Strecke kenn ich auch. Jogi

Hannes
Beiträge: 89
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Hannes » So Nov 22, 2015 08:50

Hey ihr beide - das ist doch genau wetter... also bin ich dabei!!! Leider ist mein Zeitfenster etwas begrenzt. Freue mich - bis gleich

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Steffi » So Nov 22, 2015 09:14

:bounce: :bounce: :bounce:
Bis gleich!
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Hannes
Beiträge: 89
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Hannes » So Nov 22, 2015 13:32

Das war ja nicht abzusehen... steffi, jogi und ich waren am start. bei kühlen und leichten Graupel losgefahren, nahm der Schnee immer mehr zu, bleibt auch liegen und auf offenen flächen peischt der wind den schnee ins gesicht. In der summe viel schnee und viel wasser.
Alles war aber gut zu fahren. Die runde war super! Jogi, schönen dank fürs guiden. Mit kalten nassen händen und füssen ging das aber ganz schön auf die körner, so dass wir uns in raisdorf trennten, damit jeder den schnellsten weg nach hause nimmt.
Meine füsse haben beim duschen so gebrannt, dass ich kurz heulen musste, aber jetzt ist alles wieder gut.
Beste grüsse

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Steffi » So Nov 22, 2015 14:23

Ja, es war super. Für mich allerdings doch zu doll. Es schien, als sei das Schneegestöber nur für uns da. Man mag sich wundern, wieviele Leute bei so einem Wetter sportlich unterwegs sind.
In Raisdorf bei Skonto musste ich dann auch Jogi ziehen und mich abholen lassen. Es ging nichts mehr. Hände, Finger und Füße waren blau gefroren. So hieß es zu Hause erstmal ab in die Wanne, wo mein Mann mir dann erstmal einen mittelstarken Grog kredenzte. Yummi... Nach einer Stunde war ich auch wieder aufgetaut, aber ganz schön platt. Jetzt sitze ich mit etwas schwerem Kopf :roll: und meiner Tochter auf der Couch und gucke Disneys Schneekönigin...

Vielen Dank an Jogi fürs guiden und die persönliche Betreuung am Ende. Wo wir genau waren weiß ich gar nicht. Ohne Schnee bestimmt eine super Strecke :wink: Aber es hat auch so mega Spaß gemacht.

VG, Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 503
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Steffi » So Nov 22, 2015 15:08

Snowflakes keep falling of our heads, da di di didi didi didi di di...

Hier noch die Bilder :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Steffi am Mo Nov 30, 2015 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Jogi
Beiträge: 0
Registriert: So Jan 26, 2014 14:22

Re: Sonntag, 22.11.15, Matsche-Patsche-Tour

Beitragvon Jogi » So Nov 22, 2015 16:15

Es war eine der Touren, bei denen man schlechtes Wetter befürchtet, auf besseres Wetter hofft, aber dann noch schlechteres bekommt. Zwar schön anschauen mit dem Schnee, aber doch zu naß und zu kalt. Man kommt an die Stelle auf der Tour, immer ungefähr da wo es sich nicht mehr lohnt unzudrehen und man fragt sich dann: "WAS MACHE ICH HIER EIGENTLICH? und wieso sitze ich nicht in der warmen Stube?". Schön, dass man dann nicht allein ist. Deshalb vielen Dank an meine Mitstreiter!

Nach einem heißen Bad war alles wieder gut. Und schön, dass wir unterwegs waren!
Jogi


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste