Mittwoch 22.09.04 Regen, Matsch und Dreck am NOK

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Mittwoch 22.09.04 Regen, Matsch und Dreck am NOK

Beitrag von Jens »

Nun ist sie wieder da, die Zeit, in der in der man sich als Biker nach dem Ausritt direkt vor der Waschmaschine entkleiden sollte, wenn Stress mit der jeweiligen Regierung vermieden werden soll. Jene Zeit, in der man erst unter der Dusche seine Zehen im Heißwasserbad wieder schmerzvoll bewegen kann.

Kurz um, es ist Herbst. Die heutige Tour fand bei bitteren 11 Grad statt Es gab natürlich auch Regen, Dreck und Matsch, aber so ist mountainbiken wohl. Pünktlich um 18.00 Uhr waren Daniel, Andi, Jörn und ich bei bo eingetroffen. Allesamt natürlich mit Beleuchtung.

Zunächst machten wir die Trails, vornehmlich tiefe Reitwege, im Projensdorfer Gehölz unsicher. Weiter fuhren wir ein Stück am Kanal, bevor es landeinwärts nach Stampe und Quarnbek ging. Kurz vor Quarnbek hatte Daniel pünktlich zum aufkommenden Regen seinen ersten Platten auf dieser Ausfahrt. Eine Scherbe lugte gut sichtbar aus dem Vorderrad. Es wurde die Variante mit dem Flicken zur Schadensbeseitigung gewählt.

Achterwehr stand als nächster Wegepunkt auf unserer Liste. Platten Nr. 2 bei nun einsetzender Dunkelheit ereilte Daniel auf der Eiderbrücke im Ort. Diesmal kam einer meiner Schläuche zum Einsatz. Dieser wehrte sich zwar zunächst erfolgreich, wurde aber schließlich von Jörn fachgerecht aufgepumpt.

Es folgte Flemhude bei Nacht. Stockfinster ist wohl das richtige Wort, um die Situation zu beschreiben. Teils ohne oder mit nur wenig Kontrolle strampelten wir durch das tiefe Geläuf dem Trail am See entgegen. Ausgelassen wurde dieser natürlich nicht. Wir haben aber schon etwas länger als üblich gebraucht. Alles natürlich in schön schaurig dunkler Nacht kurz nach Acht.

Alle überlebten den Trail und via Quarnbek, Mettenhof und Kronshagen ging es zurück an den Westring. Vorher war aber noch lustiges Wegsuchen im Domänental angesagt. Ich glaube, eine Helmlampe ist durchaus eine schlaue Sache, denn es wäre dort Licht wohin auch der Blick schweift und nicht dort, wohin der Lenker zeigt. Aber auch hier sind wir durchgekommen.

Technisches Highlight war eindeutig das GPS-Gerät von Daniel. Wenn alles klappt, gibt es diese 45 km Tour also auch wieder als Overlay. Unser Schnitt lag bei für diese Witterungsverhältnisse erstaunlichen 21,10 Km/h.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Ich will auch.

Aber nein ich sitze natürlich bei der Arbeit rum.


Felix
daniel

Beitrag von daniel »

Vor lauter Dreck habe ich meinen falsch geflickten Schlauch bei Jörn im Rucksack vergessen. Jens, ich bringe Dir Deinen am nächsten Mittwoch wieder mit, ich werde sowieso wieder einen mit Autoventil einziehen.

Die Map von gestern ist fertig, Felix wird sie sicher in Kürze hier reinstellen.

Nächsten Mittwoch ist ja vorerst das letzte Mal mittwochs abends, richtig? Vielleicht kann ich am Sonntag 03.10. nochmal kommen, danach wie gesagt erst wieder am 31.10. wegen Urlaubsreise.

Jens: Falls wir für die CTF noch ein Profil aufnehmen wollen, müsste das dann auch entweder vor oder nach meinem Urlaub stattfinden. Von mir aus gerne vorher, entweder dieses Wochenende oder irgendwann abends in der Woche. Sag einfach bescheid!

Gruss,
Daniel
Felix

Beitrag von Felix »

Daniel hat wieder eine Karte erstellt:

Bild


felix
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Also, diese Karten sind echt der HIT !!!

Ein großer Dank an Daniel!

Chr!z
Antworten