Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 199
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Stefan » Sa Mär 05, 2016 20:22

Ahoi

Ich bin seit Jahresanfang glücklicher Nutzniesser gewesen, und möchte Euch jetzt auch mal eine Tour anbieten.
Gestartet wird aber ab Eckernförde, am Ende der Strasse Jungmannufer. Von dort geht es an der Steilküste entlang in Richtung Damp. Hinter Damp weiter ins Landesinnere und parallel zur Ostsee wieder zurück. Es werden ca. 50 km werden.
Anschliessend soll es dann, für die die möchten, noch in´s Luzifer-Eckernförde gehen.
Wenn es für jemanden schwierig ist, dort hin zu kommen, würde ich Euch an der Bresthalle um 10 Uhr einsammeln.
Der Start soll, weil auch Leute aus Lübeck dabei sein werden, um 11 Uhr in Eckernförde sein.
Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere Lust hat, mitzukommen.

Gruss Stefan

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5330
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Sven » So Mär 06, 2016 00:45

Hi Stefan,

tolle Aktion von Dir!!!! :bounce2: :bounce:

Das ist eine echt spannende Ecke...bin die auch schon öfters gefahren und letztes Jahr gings da übrigens schon mal längs..allerdings an der Schlei zurück:
viewtopic.php?f=1&t=3026&hilit=Damp

Leider kann ich am 20.03. nicht mitkommen, da ich mich bereit erklärt habe, den Hochbrücken|auf als Läuferguide vorne weg zu biken für die Langstrecke....wünsch Dir/Euch aber viel Spass!

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Ralf » So Mär 06, 2016 17:08

Hallo Stefan,
tolle Idee. Laufe aber beim Highbridge Event mit. Schade.
Gruß
Ralf
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2481
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon AG » Mo Mär 07, 2016 13:45

Hallo Stefan,

schön, dass du hier eine Tour anbietest. Endlich wieder mal einer, der sich traut. :mrgreen:
Leider habe ich an dem Tag nicht solange Zeit an so einer schönen Tour teilzunehmen.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 493
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Steffi » Mo Mär 07, 2016 16:55

Ich kann leider auch nicht. Bin da noch gerade so eben in Roma :mrgreen:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Benni » Di Mär 08, 2016 19:25

Hätte auch Lust gehabt. Aber da sind wir auf einem Kurzurlaub.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 971
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon David » Mi Mär 09, 2016 21:40

Hey Stefan, bringt Barbara ein Kuchen mit :?: Wenn auch nicht bin ich gern dabei. Kleingerdrucktes können wir demnächst klären.

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need

Hannes
Beiträge: 89
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Hannes » So Mär 13, 2016 07:02

Hey Stefan, klingt nach ner coolen Runde. Diese sprengt für kommenden Sonntag leider mein Zeitfenster. Viel Spass dabei

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 199
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Stefan » Sa Mär 19, 2016 18:34

Ahoi

Da sich keiner ausser David zum mitnehmen angemeldet hat, bin ich nicht um 10 Uhr an der Bresthalle, sondern hole David direkt von Zuhause ab.

Gruss Stefan

Jens Paulsen
Beiträge: 128
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Jens Paulsen » Sa Mär 19, 2016 19:48

Hallo Stefan,
Vielen Dank für das Angebot, aber ich bleib dann mal lieber hier.
Gruß Jens

Benutzeravatar
David
Beiträge: 971
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon David » So Mär 20, 2016 18:06

Was für ein schöner Frühlings-anfangtour. Strecke hat Stefan schon beschrieben und es waren ziemlich genau 50km. Gemäß seiner ruf hatten wir ein Panne

Bild

Weitere erreignisse blieben aus ausser eine merkwürdige horizont verkrummung kurz vor Damp :shock:

Bild

Sehr schöner Tour Stefan vielen dank dafür, war auch eine ganz nette truppe sogar ohne kuchen :P

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5330
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Sven » So Mär 20, 2016 19:31

Hey David, ich war direkt etwas neidisch auf Euch aber habs leider schon seit langem zugesagt mit "Hochbrücke"...dafür haben mich wieder eine Meute Verrückter gejagt. Hat auch was...

Gruß
Sven

ps.: ich hatte übrigens auch 50km auf der Uhr und "330 hm"...2xLevensauer und 2xHochbrücke + 2xProjensdorfer..*arghh*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 199
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Tour Eckernförder-Bucht am 20.03.2016

Beitragvon Stefan » So Mär 20, 2016 22:03

Ahoi

Schön, dass ich wenigstens einem RG´ler mal ne Tour zurück geben konnte.
Wir sind bei wiedererwartend richtig schönem Wetter in Eck´town mit acht Leuten gestartet. Immer wieder kam die Sonne für längere Abschnitte durch, und hat die Ostsee richtig schön glitzern lassen. Die Strecke bis kurz hinter Damp war mir bekannt, aber den Abstecher in´s Landesinnere kannte ich nur aus der Luft ( Google Maps ). Ist aber auf gegangen. Ich wollte zwei schwächeren Fahrern ein Teilstück ersparen, aber wie es dann immer so ist, haben wir erst nach mehreren Anläufen wieder zusammen gefunden. Ja, und als guter Guide, habe ich den nach mir fahrenden, die Dörner aufgesammelt.Steckten Beide in meinem Hinterreifen. Panne ja, ABER NICHT wieder die Kette. Zum Ausklang ab ins Luzifer, ein bisschen essen und dabei plaudern.
Am 17´ten April, möchte ich Euch gerne wieder eine Tour anbieten. Schreibe es aber rechtzeitig wieder ins Forum.

Gruss Stefan


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste