Sonntag 03.10.04 Schwentine de Luxe

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 03.10.04 Schwentine de Luxe

Beitrag von Jens »

Er ist angelaufen, der Sonntagstreff. Man glaubt es kaum, aber wir konnten sogar auf Wertungskarte fahren. Das ich das noch erleben durfte. Schnuff!

Nee, mal im Ernst. Neun Leute waren heute anwesend, um sich auf die Trails rechts und links der Schwentine zu stürzen. Es waren Jörn, Andi, Karl-Heinz, Dirk, Felix, David, Barry, Thomas und ich.

Leider nicht anwesend waren Chriz, der sich aber bei Felix abmeldete und Daniel, der die Tour per GPS aufzeichnen wollte und sollte. Vermisst haben wir RGler aber auch unseren Fachwart, der so meinten wir uns zu erinnern Sonntags wieder mit über die Trails düsen wollte.

Wie abgesprochen führte diese Tour an die Schwentine. Hier wollten uns Andi und Jörn ihre Hausrunde zeigen. Was sie dann auch taten. Ich kann nur sagen, jeder der heute nicht dabei war hat wirklich was versäumt. Hut ab! Ich hoffe nur, dass alle Anwesenden ihr Hirn auf Aufnahme geschaltet hatten und so eine Reproduktion der Strecke wenigstens in Teilen möglich ist, wenn Jörn und Andi einmal nicht dabei sein sollten. Es gab wirklich haufenweise neue Trails und sogar zwei richtig fiese Anstiege mit Rampen und Stufen lauerten auf uns.

Zunächst fuhren wir via City und Schwanenseepark auf gewohnten Wegen entlang des Ostfriedhofes in Richtung der Oppendorfer Mühle. Dort übernahmen dann Andi und Jörg die Führung, so dass der Spaß beginnen konnte.

Raisdorf war der Mittelpunkt dieser Tour. Ein paar Treppen im Wohngebiet hier, einen kleinen Park dort und eine Eisenbahnbrücke später hatte ich absolut keine Ahnung mehr wo wir waren. Toll, wie auf den ersten Touren, alles war neu.

In irgendeinem Wald kam dann der erste heftige Hügel. Ich glaube, die Bergwertung ging an Felix, der sein Rad konsequent auf die Schulter warf und nicht erst lange nach dem richtigen Gang suchte. Die Suche nach dem passenden Gang war heute wohl auch eher meine Sache, denn meine neue Kette musste sich wohl noch mit dem Rest des Antriebes verständigen. Als weltoffener Biker dachte ich mir, ein Multikulti-Antrieb wäre State of the Art, aber die Italo-Kette, das Ami-Schaltwerk und der restliche Japankram bildeten nur unwillig eine funktionsfähige Allianz. Dirk, unser heimgekehrter Singel-Speeder (Schön, dass Du mal wieder vorbei geschaut hast), konnte darüber natürlich nur grinsen.

Es ging weiter über Stock und Stein bis wir am Fuße des Klingenbergs standen. Die meisten von uns glaubten wahrscheinlich an einen schlechten Scherz, befuhren dann aber doch zu mindest bis zur letzten Kurve vor dem Gipfel diese neue Steilwand. Nach der Kurve hieß es erneut, wer sein Rad liebt der schiebt. Ich meine, nur Jörn und Barry sind komplett gefahren.

Über viele neue Wege ging es ab nach Wellsee, dort kurz vorm Wanderweg, folgte dann eine Trail-Orgie im flachen Geläuf. Hammer schnell und auch mal ein wenig rutschig war es hier. Welch ein Spaß! Leider stieg Andi an dieser Stelle mit einem Platten aus.

Über Raisdorf ging es später nach Rosenfeld und erneut an die Schwentine. Nun führte uns Jörg, der noch ein paar kleinere Leckerbissen wie z.B. eine Bachdurchfahrt und weitere mind. 1000 neue Trails aus dem Ärmel schüttelte. Wer soll sich das bloß alles merken?

Zurück sind wir dann über Diedrichsdorf und Hörnbrücke zur Bresthalle gefahren. Natürlich nicht ohne vorher reichlich Dreck im Fähranleger an der Hörn zu verteilen. Was für ein Spaß. Besonders Jörns Gesicht war herrlich, als Felix direkt auf die Rolltreppe zusteuerte.

Ein wenig Palaver gab es zum Abschluss der Tour noch auf dem Parkplatz an der Bresthalle. Die Distanz lag heute bei 51,54 km, während der Schnitt sich bei 20,42 km/h einpendelte.

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Ja, da waren heute ein paar wirklich schöne Trails dabei.

Aber auch ich erinnere mich an eine Diskussion über die Geschwindigkeit bei denn Sonntagstouren, hieraus hatte ich auch geschlossen, das unser Fachwart Sonntags mitfahren wollte. Oder wollte er eine eigene Gruppe führen??? :?

Hat auf jeden fall gewaltig Spaß gemacht, trotz Erkältung.


Felix
Carsten

Beitrag von Carsten »

Da hat wohl mal wieder die Ohren nicht richtig aufgemacht..... 8)

Mensch Jungs....die WOMO Saison läuft noch bis Ende Oktember ähh Oktober bei mir..
Anfang November bin ich dabei, aber auch nur für kurze Zeit, da ich ab dem 15.11. für
4 Wochen in Heidelberg bin....

Dann hat die Wintersaison ja nen super Auftakt gehabt...freut mich für Euch...
daniel

Beitrag von daniel »

sorry sorry sorry, ich hatte dummerweise den Anfahrtsweg zur Brest-Halle unterschätzt (bzw. mir vorher gar nicht genau angeschaut, wo die Halle liegt) und bin erst um 10:15 Uhr am Treffpunkt gewesen - leider zu spät. Ich bin dann alleine noch etwas Richtung Raisdorf gefahren, habe Euch aber leider nicht gefunden. Auch ein Anruf auf Jens Handy plus Festnetznummer hat nicht geholfen.

Ich kann nur hoffen, dass wir die Tour noch einmal fahren. Ab 28.10 bin ich wieder im Lande. Bis dahin viel Spass ohne mich!

Gruss,
Daniel
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Chriz »

Tja, da hab ich ja wohl so einiges verpasst!! :cry: Schöne Tour mit tollem Bericht!
Habe von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Küche gestanden und abgewaschen, da am Vorabend meine gesamte Sippschaft zum 4 Gänge Menü eingeladen war. Anscheinend habe ich einfach die Folgen einer solchen Einladung unterschätzt. :oops: :oops:

Komme am Donnerstag zum Vereinstreffen und bringe endlich meine Beitrittserklärung vorbei.
Bis dann, Chriz
Jens

Beitrag von Jens »

Mann Daniel, so ein Mist.

Wir haben noch bis 10.10 Uhr an der Halle gewartet. Mein Handy habe ich leider nicht gehört. Schade. :cry:

Jens
Jörn

Beitrag von Jörn »

Jau, vielen Dank an alle die mitgefahren sind. Hat riesig Spaß gemacht mit ner etwas größeren Gruppe mal durch Raisdorf und Umgebung zu düsen !

@ Daniel
Daß wir Dich nur um fünf Minuten verpaßt haben tut mir echt leid :(
Ich bin mir aber sicher, daß wir die Tour bestimmt nochmal, und dann mit Dir fahren werden. Auf jeden Fall viel Spaß in den USA (dem Mutterland des Mountainbikesports).

Für meinen Teil denke ich mal, daß ich zum Sonntagstreff regelmäßiger kommen werde, weil es zeitlich sehr gut paßt.

Bis denne, Jörn

P.S. Seid Ihr sicher, daß es erlaubt ist den Fähranleger mit Bikes zu durchqueren (oder hat sich bis jetzt einfach noch keiner beschwert :D ) ?
Felix

Beitrag von Felix »

@Jörn

Wir sind schon sooft dadurch gefahren, ich glaube wir haben bereits ein Gewohnheitsrecht darauf :lol:


Felix
Carsten

Beitrag von Carsten »

Schmunzel....das ist schon sehr lange her, das wir das das erstemal gemacht haben. Selbst als wir mal eine wahre Schlammschlacht hatten und wie die Wildöckis mit Schlamm besudelt dort durch sind, sagte kein Mensch was....
Denke mal da dienen wir ehr zum bestaunen der Fährgäste.....und Felix hat recht....da haben wir nen Gewohnheitsrecht ! :roll:

Finde das immer nen prima Abschluß
Antworten