Aschberg wieder schneefrei, Passstrassen befahrbar-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Aschberg wieder schneefrei, Passstrassen befahrbar-Tour

Beitragvon Veit » Fr Apr 01, 2016 21:14

Der Aschberg ist wieder schneefrei. Alle Passstrassen sind befahrbar
Grund genug am 02.04.16 wieder das Rennrad auszupacken :D

Um 13 Uhr starten wir, Winfried, Asmus und ich uns in Ottendorf, Treffpunkt bei Asmus gegenüber der Gaststätte "Deutsches Heim" und fahren über Bredenbek und den Nord-Ostsee-Kanal zum Aschberg und vermutlich über Holtsee zurück. Am Ende stehen dann rund 100 km auf dem Tacho. Da wir am Jahresanfang noch sind, vermute ich einen Schnitt von ca. 28 km/h.

:berg :berg

Nun denn, auf geht's :wink:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 511
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Aschberg wieder schneefrei, Passstrassen befahrbar-Tour

Beitragvon Steffi » Fr Apr 01, 2016 21:38

Och Mensch, das ist ja schade. Ich darf noch nicht. Das Wetter soll aber super werden. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf die nächste Gelegenheit :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Aschberg wieder schneefrei, Passstrassen befahrbar-Tour

Beitragvon Sven » Fr Apr 01, 2016 22:00

Hey Veit,
morgen ist Lady-Day und Ruhetag...ich darf auch nicht. Viel Spass wünsch ich Euch!
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: Aschberg wieder schneefrei, Passstrassen befahrbar-Tour

Beitragvon Veit » Sa Apr 02, 2016 18:09

Und am Ende waren es dann 102 km mit einem exakten 28er Schnitt. Tolles Wetter mit z. T. 18 Grad in der Sonne. Nachdem wir festgestellt hatten, dass der Aschberg tatsächlich schneefrei war, gab es auf der Sonnenterrasse der Globetrotter Lodge ne Latte mit lecker Kuchen. So gestärkt ging die Rückreise wie von selbst.
Super Runde :P
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste