Donnerstag 30.09.04 Oldi-Tour Am Ostseedeich

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag 30.09.04 Oldi-Tour Am Ostseedeich

Beitrag von Carsten »

Endlich mal wieder bestes Wetter für eine vielleicht in diesem Jahr zum letzten mal stattfindende Oldi-Tour.

Juliane ist im Urlaub, also trafen sich Baumi und ich bei Arne in Schönkirchen. Baumi hatte die Tour vorbereitet und ließ sich überhaupt nicht reinreden...Schmunzel. Die Tour sollte hauptsächlich Kilometer bringen und da wir erst um 1730 Uhr los kamen, musste wir auf die Dunkelheit achten, die mittlerweile für 1900 Uhr angesagt ist.

Bild

Tatsächlich kündigte Baumi groß an, das er sich an diesem Tag um keine Ortschildsprints reißen werde, da er am Vortag heftigst am joggen war.
Aber ist er glaubwürdig !?! 8) :shock:
Meinerseits kam mir das natürlich entgegen, da ich am Vormittag schon meine 42 km mit einem Freund um den Westensee abgespult hatte, dazu machte mir die Nachtschicht in dieser Woche ganz schön zu schaffen.
Doch eins haben wir uns gesagt, eine Bergprüfung bauten wir ein und diese war auf dem Weg von Heikendorf nach Schönkirchen ! :berg

So radelten wir in Ruhe auf der Bundesstraße entlang nach Schönberg, und tatsächlich mal ganz locker ohne das ein Ortschild auch irgendwie reizte. Arne hatte gute Beine und machte die Pace. Dann weiter direkt zum Schönberger Strand. Auf dem Deich entlang und der untergehenden Sonne entgegen kam richtiges Feeling auf. Warme Sonnenstrahlen noch mal auf der Haut, wer weiß wie lange wir davon noch gut haben. Über Heidkate, Wentdorf nach Laboe, hier dann auf der Strasse nach Brodersdorf weiter Richtung Heikendorf. Baumi und ich zahlten Tribut aufgrund von dem von Arne angesetzten Tempo’s. Die Beine waren irgendwie leer.

Dann kam die Bergprüfung ! Arne vorne, Baumi und ich in dessen Windschatten, das Ortsschild Schönkirchen sollte der Wertungspunkt sein. Leider wusste ich nicht wo dieses steht, so trat ich kurz vor Ende des Berges an und sicherte mir einen Vorsprung, aber weitgefehlt, das OS sollte erst 1km später kommen und ich merkte schnell das ich dieses Tempo nicht halten konnte und ließ dann Arne passieren. Baumi rollte auch hinterher und so liessen wir Arne gewähren. :berg

Eigentlich wenig zu sagen über diese Tour, aber sie brachte Spaß. Arne war eindeutig am besten drauf und riskierte zwei OS-Sprints unterwegs, aber ohne das Baumi und ich irgendwie folgen konnten
Antworten