Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ ! (ACHTUNG!! Verlegt auf den 23.7.2016!!)

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ ! (ACHTUNG!! Verlegt auf den 23.7.2016!!)

Beitrag von Steffi »

Moin Leute,

vor ein paar Wochen bin ich bei einem meiner täglichen Hunderunden durchs heimatliche Gehölz auch ein paar Trails abgelaufen. Das mache ich öfter, wird nicht so schnell langweilig. Bei näherer Betrachtung dieses Mal habe ich aber auch einige für mich noch unbekannte Trails entdeckt (ist eigentlich unmöglich, ich wohne schon seit 10 Jahren dort... :roll: ) und war ganz erstaunt wo die alle so enden bzw. anfangen. Also habe ich mir mal was überlegt.

Da ich ja mit dem Vieburger eigentlich ein schönes Trainingsgebiet direkt vor der Haustür habe, aber mit dem MTB erst einmal allein da durch bin und außerdem die Stimmen nach anderen Guides auch nicht verstummen wollen :wink:, wäre es doch gar nicht so abwegig, wenn ich euch mal eine Tour anbiete (ob es dann auch wirklich eine gute Idee ist, wird sich hinterher erst rausstellen...).
Gedacht hatte ich mir also folgendes: Damit ich meine Homezone besser kennenlerne, möchte ich euch gerne - natürlich nach eingehender und gründlicher Vorbereitung - durch das Vieburger Gehölz mit den schönen Trails und Wegen führen. Dabei möchte ich gerne JEDEN Trail dort mitnehmen. Sollte also jemand alle Trails kennen, Hilfe ist mir sehr willkommen. Aber so kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn es müssen mal nicht die ewig gleichen guiden und ich lerne das vielleicht auch mal im Wald :mrgreen:

Für diese Tour würde ich ca 2 Stunden ansetzen und anschließend zu einem gepflegten BBQ "laden". D. h. Würstchen, Bier und Softdrinks habe ich da, alles andere müsst ihr mitbringen. Ach ja, Family und Friends sind zur Grillerei ausdrücklich herzlich willkommen (meine Familie ist ja auch da :mrgreen: )

Ich habe zwar vier freie Termine in meinem Kalender gefunden, aber ich schmeiße mal jetzt nur einen in den Raum. Also: Los geht es am

Samstag, 23. Juli 2016, 16-18 Uhr radeln, ab 18 Uhr schlemmen Treffpunkt ist bei mir to hus!

Da wir uns bestimmt keine 2 Stunden im Vieburger aufhalten, kann ja vielleicht noch jemand einen kleinen Teil außerhalb guiden. Mein Mann wird so gegen 18 Uhr den Grill anschmeißen.

Ach ja, dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder und deren Angehörige :wink:

LG, Steffi
Zuletzt geändert von Steffi am Di Jul 12, 2016 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Baumi »

Wow!
Tolle Idee Steffi und ein tolles Angebot.
Wir waren gestern mit Arne ebenfalls im Vieburger und ich war begeistert, wie flowig einige Trails dort sind.
Leider kann ich aber am 16.07. nicht teilnehmen, da mein Sohn an dem Tag Geburtstag hat. Schade :cry:

Gruß,

baumi
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Steffi »

Ach schade, Baumi. Aber leider kriegt man ja nie alle unter einen Hut. Wir trinken aber auf den Sohnemann ein Bierchen mit :wink:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von janb »

Klingt gut .. ich sage mal vorsichtig zu.
Ob das mit dem anschliessenden BBQ noch klappt wg. Sohnemann ins Bett kriegen und so, muss ich mal schauen.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 30, 2016 08:20
Kontaktdaten:

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Tomek »

Oh, ich kann nicht. :cry:
Eine Woche früher am 9.07 wäre super :P :P :P
Steffi hat geschrieben:Ach ja, dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Vereinsmitglieder und deren Angehörige[/color]
äää yyy, dann kann ich momentan sowieso nicht :oops:
Wir fahren nach Kaltesbierchen :bounce:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Pierre_85 »

Super Idee! Ich wäre zumindest beim radeln gern dabei,wenn ich darf,da ich noch kein offizielles vereinsmitglied bin...

gruss, Pierre
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1886
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Martin »

Hey Steffi,

super Idee. Da bin ich (voraussichtlich) dabei!

Gruß, Martin
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von AG »

Hey Steffi,

danke für die Einladung. Familie muss ich noch fragen.
Ich komme gern.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Tolle Idee, und vielen Dank schon mal für Einladung.
Wie, zu wievielt und wann, teile ich Dir schnellstmöglich mit.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Benni »

Tolle Idee und auch meine homezone.
Ich denke man kann dort tatsächlich auch mal 2 Stunden verbringen. Das ist ein einziges Kreuz und quer dort. Ich melde mich kurz vor dem Termin nochmal ob es beim mir klappt. Aber grundsätzlich wäre ich gerne dabei!
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von David »

Hi Steffi,

sehr nette idee. Leider habe ich an dem Wo'ende Dienst und muss die Tropische Schmetterlinge betreuen :cry: schade. Wenn es bei dem Termin bleibt komme ich evntl. zum nachgluhen vorbei :D

Wenn du alle Trails in beide richtung fahrst kannst du schon einige Zeit im Vieburger verbringen :P

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 160
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Philipp »

Hi Steffi,

ich finde die Idee richtig super. Leider kann ich nicht zusagen, da ich nicht weiß, wie sich mein Workload im Juli verteilt. Für mich ist das die kritischte Phase im Studium und möchte deswegen keine Zusagen machen, die ich nachher nicht halten kann.

LG
Philipp
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Sven »

Hi Steffi,

habs jetzt erst entdeckt wegen Urlaub usw...klaro bin ich sehr gerne dabei. Danke für die Einladung!
Muss nur etwas früher wieder los, da ich noch so einen Charity-Night-run (3.00) in ECKtown mach und etwas früher in die Heia muss.

Bezüglich des pathfinding kann ich Dir gerne helfen. :D

Liebe Grüsse,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Stefan »

Ahoi Steffi

Leider von mir eine Absage :0(
Meine Kleine hat an dem Abend eine Ballettaufführung. Da bin ich natürlich unter den Zuschauern.

Vielen vielen Dank für die Einladung, Stefan

P.S.: Du hast immer noch ein großes Eis bei mir gut! Nicht, dass das in Vergessenheit schmilzt.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Pathfinding Vieburger mit anschließendem BBQ !

Beitrag von Sven »

Moin Steffi, ganz grosser Mist....ich kann doch nicht und muss leider absagen. Tut mir wirklich leid.
LG
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten