12.06. Steikü-schwein-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Julie
Beiträge: 128
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: 12.06. Steikü-schwein-Tour

Beitrag von Julie »

Sorry Leute,

kurzfristige Absage ... aber ihr wolltet ja eh nur an der Holtenauer vorbei rauschen ;)

Krieg leider meine Allergien auch mit Medikamenten grad nicht in den Griff und fühl mich nicht wirklich verkehrstauglich =( dabei klingt es nach einer super Tour!!!
Wünsch euch ganz viel Spaß!!!

Wenn es mit den Pollen vorbei ist, bin ich wieder voll dabei ...

LG
Julie
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 12.06. Steikü-schwein-Tour

Beitrag von Sven »

Hey....

wir, das waren Hannes, Ralf, Pierre, Wolfgang, Robin, Steffi und ich sind dann mal los auf die Steikümitschwein-Runde. Gefahren sind wird zuerst Richtung Holtenau ein paar Treppen runter, dann übers Ex-Marine Gelände und am Timbertrail vorbei zum Brauner Berg. Auf dem Kamm am Klettergarten entlang gings dann erst mal downhill runter zum Wasser und querfeldein an der Kloake entlang zur Steikue bis zu den Antennen. Danach folgte dann ein Rheumatrail par excellence und ein Ausflug übers Feld durch Schwedeneck nach Dänischenhagen..Adventure pure dank Hannes trail. :bounce: :mrgreen:
Hier ein Klassiker nach Kaltenhof und über verschlungene Weg zu den Schweinen nach Gut Knoop. Der Pferdetrail hatte hier auch reichlich Rheumagene. Anschliessend das letzte Stück auf die Holtenauer und an der WAK vorbei aufs Unigelände. Die letzten Meter dann auf Feldwegen entlang Olof Palme Damm, bis uns die Zivilisation wieder bei Ikea ausgespuckt hat. Die letzten 500m gingen etwas schwer aber insgesamt war das eine recht chillige Wohlfühlrunde. Unterm Strich knapp 60km in 4 Stunden. Ich hatte übrigens vorher noch etwas Luftarmut hinten und am Ende einen kapitalen Durchschlag hinten, was die Gesamtzeit erklärt. Insgesamt fand ich es aber ziemlich kurzweilig was wohl auch an der Gefolgschaft gelegen hat..top!!!!

Gruß
Sven
(ps.: thx Robin für Bilder)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 12.06. Steikü-schwein-Tour

Beitrag von Pierre_85 »

Danke für die Bilder :) War ne nette Tour, passte gut in meine heutige Form. Sehr viel mehr km hätten es nicht sein sollen ;)

Ich frag gleich hier mal, ob jemand lust hat kommenden Freitag eine Tour zu fahren. kommende Woche und Sonntag bin ich leider nicht dabei. Freitag hab ich frei...

Gruss, Pierre
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: 12.06. Steikü-schwein-Tour

Beitrag von Stefan »

Ahoi

Die Sauerei hätte ich auch gerne mit gemacht.
Ich habe aber stattdessen auf Sylt jeden erlaubten und unerlaubten Trail gerockt, bis auf die Wanderdüne ;0). Aber so gut wie keine Höhenmeter zusammen bekommen. Dafür aber Sonne, ordentlich Sand durchwühlt und viel Spass beim E-Biker jagen gehabt. Auf der vierspurigen Radautobahn von Nord nach Süd vollller E-Biker,habe ich versucht, uns als Minderheit so gut es geht zu vertreten/zu versägen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 12.06. Steikü-schwein-Tour

Beitrag von Pierre_85 »

oh Stefan. Von Sylt darfst du mir gern mehr erzählen. Ich bin in der ersten juliwoche für einen Tag dort und frage mich schon, wie und was es dort zu fahren gibt....
Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 604
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 12.06. Steikü-schwein-Tour

Beitrag von Steffi »

Vielen Dank für die recht chillige, aber für mich vollkommen ausreichende, Steilküstentour, Sven. Vom Brennnessel-Brombeer-Gestrüpp-Dschungel inkl. juckenden Hautpusteln, der netten Schweinedame, über den Weg, der hier gleich kommt (oder auch nicht) bis hin zur Flugakrobatikshow auf dem Vorderrad-über das Vorderrad :wink: war alles mit dabei. Soviel geboten bekommt man selten.

VG Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 12.06. Steikü-schwein-Tour

Beitrag von Pierre_85 »

und ich hab gehofft, das findet keine Erwähnung... falsch gedacht :D danke für die Erinnerung, Steffi :)
Antworten