Mittwoch, 13.10.04 Kaiserstuhlquerung

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Mittwoch, 13.10.04 Kaiserstuhlquerung

Beitrag von Carsten »

aus dem Bayrischen Wald wurde es aufgrund des dortigen Schlechtwetters und so zog es uns mit unserem Womo in das Breisgau....

in Breisach angekommen informierten wir uns erstmal über einige Touren die wir mit dem MTB unternehmen konnten. Das einzige Problem war für mich, wir ich die Höhenmeter meiner Frau verkaufen konnte.
Erstmal ne Karte gekauft, dann mit dem Motorroller den Kaiserstuhl angeschaut und schon kamen die ersten Kommentare: "Da willst du mit mir fahren ?"
und dann wurde abends geplant, naja zwei Anstiege über einige Kilometer mit ab und zu 10-12% mussten schon sein um alles unter einen Hut zubekommen.

Wir brachen bei bestem Wetter morgens um 0930 Uhr auf, erstmal von Breisach ran an den Kaiserstuhl...in Ihringen fanden wir dann den Einstieg durch ein langsam ansteigendes Tal und natürlich gleich mit vollen Wucht auf den höchsten Gipfel..ich fuhr dann lieber 10 Meter vor Ihr und so bekam ich das Gezeter nicht so mit. Aber sie hielt tapfer durch ! Ich wäre sogerne noch durch einige brisante Trails durchfahren, aber ich wollte die Urlaubsstimmung nicht vermiesen, denn schließlich wollten wir beide zusammen Spaß haben....Hier und dort durch nette Ortschaften und Wälder, immer wieder konnten wir den Weinbauern bei der Ernte zuschauen....da blieb auch nicht ein Halt bei einem Winzer aus....aber durch die Tour an der Tauber gewarnt, haben wir wirklich nur an den Weinen genippt...

Eine weiter Steigung wurde genommen bevor wir dann direkt am Rhein entlang auf dem Deich fahrend Breisach wieder erreichten.

Bild
Antworten