Freitag, 22.10.04 Richtung Westensee für Baltic CTF Strecke

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Freitag, 22.10.04 Richtung Westensee für Baltic CTF Strecke

Beitrag von Carsten »

Spätschicht heißt mal wieder Zeit für ne Runde biken, die Baltic-CTF steht im Frühjahr vor der Tür, das Wetter gut und ein Griff zum Telefon, sofort hatte ich nen Mitfahrer.

nen guter Freund namens Ralle und ich machten uns auf direkten Weg zur Erkundung der neuen Strecke auf nach Westensee.
Hier wählten wir den windgeschützteten Weg über Melsdorf, Stampe, Achterwehr und die Eider nach Felde, von hier noch kurz bevor man nach Westensee reinkommt. Also dort am Angelverein am Bossee beginnt das neue Teilstück.
Verraten wird an dieser Stelle so gut wie nichts, hinter dem Gut Brux rechts in einen Wald, hier mußte die Einfahrt lt.Karte gefunden werden, so irrten wie dort herum und suchten und suchten....so nahmen wir dann eine andere Einfahrt ein Stück höher und gelangten endlich an den Waldrand, von hier über einen Wirtschaftsweg Richtung Schönhagen, dann dort ein Stück Strasse bevor wir diese nach rechts verliessen und lange und lange durch ein Waldweg fuhren, spannend wurde es Richtung Gut Emkendorf, hier fanden wir einen Trail, den ich noch nie gefahren bin...
Kurz aber knackig eine Brücke ohne Gelände über eine Mini-Schlucht....weiter Richtung Groß Vollstedt...von dort aus ging es in den Wald um den Kieler Berg..diesen Wald nenn ich jetzt mal "Ralle-Wald" .
Hier nutze die Karte nichts..wir mußte uns den geografischen Verhältnissen vor Ort anpassen, da waren bestimmt 2 km Verfahrerein, immer wieder rauf und runter und nie wurde der richtige Weg gefunden...so beschlossen wir nach Augenmaß zu fahren.

Dabei kam nen kleiner Trail mit der Bachquerung raus, der auf keiner Karte verzeichnet ist und bestimmt das erstemal von einem MTB ler befahren wurde...
Die Bachquerung ist schon witzig, hoffentlich gibts da keine nassen Füsse, man muß schon zu einem gewaltigen Sprung ansetzen, mit Rad geht das schon garnicht, dann müssen die Räder rübergereicht werden. :shock:

Dann kamen wir auf einen irre langen Forstweg, wer weiß wo uns diesen hinführen sollte und tatschächlich befanden wir uns wieder geplanten Strecke...hier noch eine rasante Abfahrt nach Westensee rein und schon sind wir wieder auf der alten CTF Strecke von 2004.

Von hier eilten wir Richtung Kiel über Wrohe, Hohenhude, Steinfurter Mühle zurück Richtung City...immerhin insgesamt 56,6 km bei 420 Höhenmetern ohne jemals das bekannte Dreigestirn der Westenseegegend befahren zu haben.
Antworten