RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10._Änderung...bitte letztes Post lesen!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5350
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10._Änderung...bitte letztes Post lesen!

Beitragvon Sven » Fr Okt 28, 2016 23:59

Hej Leute,

zweiter Versuch....wie bereits vor einem Jahr erwähnt....es ist schon ein lang gehegter Wunsch von mir, einen Teil des Gendarmenstiens in Dänemark zu fahren. Los geht es in Flensburg !!!

Der Gendarmstien führt zunächst auf Wanderwegen bzw. auf dem ehemaligen Pfad zur Grenzüberwachung in die dänische Region Syddanmark, der zwischen Padborg (westlich von Flensburg) und Høruphav (am Höruper Haff östlich von Sønderborg) größtenteils entlang der Flensburger Förde verläuft.

Wir werden die halbe Strecke einen Blick rüber Richtung Glücksburg haben, um dann bei Græsten "links" abzubiegen ins Landesinnere in die vielen Plantagen, die sich wie ein Flickenteppich parallel zur Hinstrecke verteilen...hier wird es zwischendurch etwas übers Land gehen aber auch durch viel Wald. Highlight dann ein kleiner Trailpark in der Kelstruplantage, den wir etwas kreiseln werden.

Entlang der Strecke finden sich historische Denkmäler, unterschiedliche Landschaften und Aussichtspunkte sowie Grenzsteine, die die Landesgrenze festlegen und mindestens eine Hotdog-Bude, die wir als Pause ansteuern werden. Ein paar Kronen zum Mitnehmen wären daher von Vorteil aber ich kann da auch aushelfen und wechseln. ;-)

Nach ca. 4 Stunden und 53 km werden wir wieder am Start- und Zielpunkt ankommen, auf dem Parkplatz beim Skulpturenpark "Wurzeln und Freizeit" Höhe Ostseebadweg auf der Fördeseite. Anfahrt am Besten über die A7 > B 200 Abfahrt "Klues" Richtung >"Am Ostseebad".

Startzeit vor Ort wäre mir 11.00 ganz recht, da wir eine weitere Anfahrt haben und ich den Abend vorher feiern werde....es wird also kein Rennen, sondern so etwas wie eine Herbsttour für die Mitglieder der RG-Kiel
(Nichtmitglieder zahlen 2€ Aufwandspauschale in die Kaffeekasse!)
...relaxed. :D ..am Ende ist offen, ob wir noch etwas mampfen..

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. Für Mitfahrgelegenheiten ist selbst zu sorgen (Danke, Stefan :mrgreen: )

Bei Schlechtwetter und weniger als 4 TN wird die Tour verschoben, bis das Wetter besser wird. Rechtzeitige Anmeldung empfohlen.. :prost:

Viele Grüsse,
Sven

Bild
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5350
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Sven » Mi Okt 11, 2017 12:44

Update!!!!! :mrgreen: :bounce:
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 216
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Stefan » Mi Okt 11, 2017 13:41

Ahoi

Auf die Pølser, fertig løs.
Dabei.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 329
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Pierre_85 » Mi Okt 11, 2017 15:10

Ahoi auch!

Ich wäre gern dabei, muss das aber noch abklären wegen privater Termine ;-) Ich update dann den Post hier einfach und streiche diesen Abschnitt ;-)

Ebenso würde ich mich über eine MFG freuen und beteilige mich selbstredend auch gern am Tankinhalt.

Falls noch einige mehr vielleicht eine ökologisch wertvollere Reise bevorzugen, kann ich auch gern für ein Gruppenticket der Bahn sorgen :) Max. 5 Personen insgesamt.

LG, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1630
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Martin » Mi Okt 11, 2017 20:53

Hey Sven, schöne Idee.

Bin dabei!

Gruß, Martin

Wolfgang
Beiträge: 519
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Wolfgang » Do Okt 12, 2017 08:08

Mitwill... 8) :bounce:

AR
Beiträge: 312
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon AR » Do Okt 12, 2017 11:55

Auch mitwill!!!
Schon lange gelauert wann's losgeht.
:bounce:

Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Veit » So Okt 15, 2017 15:52

Wie geil ist das denn? Gendarmenstien habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen :!:

Da würde ich mich doch liebend gern beteiligen. 11.00h, Flensburg, Am Ostseebad :bounce: :bounce2:

Einen Platz zwecks Mitfahrgelegenheit kann ich anbieten. Treffen dann bei mir um 09.50h.
Navi sagt ne Stunde Fahrt.
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.

Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 43
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Sprottenrobin » So Okt 15, 2017 20:20

Prima Plan :bounce:
Habe auch mega Lust, habe aber auch eine Frage, gibt es einen Plan B :?
Gäbe es eventuell auch eine Umleitung, vorzeitiger Rückweg, für den Fall des Falles?
Beim 15ner Schnitt sollte es aber keine Probleme geben :lol: und ich seh zu, vorher auszuschlafen :D
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5350
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Sven » So Okt 15, 2017 20:22

Veit hat geschrieben:Wie geil ist das denn? Gendarmenstien habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen :!:

Da würde ich mich doch liebend gern beteiligen. 11.00h, Flensburg, Am Ostseebad :bounce: :bounce2:

Einen Platz zwecks Mitfahrgelegenheit kann ich anbieten. Treffen dann bei mir um 09.50h.
Navi sagt ne Stunde Fahrt.



Schön, mal wieder von Dir zu hören Veit und klasse, dass Du dabei bist...dachte schon, Du bist nach Dänemark ausgewandert. :mrgreen: ...

Schöne Grüsse auch an Frau und Pepper!
...
p.s.:
@all....bitte, denkt daran eure Personalausweise unbedingt mitzunehmen...ganz wichtig! Es kann sein, dass wir kontrolliert werden und das kostet ansonsten 40€.
By the way bitte auch bei Bedarf ein paar dänische Kronen mitnehmen!

Ich frøi mich...

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5350
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Sven » So Okt 15, 2017 20:27

Sprottenrobin hat geschrieben:Prima Plan :bounce:
Habe auch mega Lust, habe aber auch eine Frage, gibt es einen Plan B :?
Gäbe es eventuell auch eine Umleitung, vorzeitiger Rückweg, für den Fall des Falles?
Beim 15ner Schnitt sollte es aber keine Probleme geben :lol: und ich seh zu, vorher auszuschlafen :D


Hey Robin, sorry..ich hab mich vertippt...die Strecke ist 53km...keine 63 km...habs gerade korrigiert. Das schaffen wir und gewartet wird auf jeden!
Cool, dass Du dabei bist!
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sprottenrobin
Beiträge: 43
Registriert: Mo Dez 22, 2014 09:37
Wohnort: Bad Segeberg

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Sprottenrobin » Mo Okt 16, 2017 20:35

Ah, ein Tippfehler :D
Dann bin ich dabei und freu mich :bounce: , Kronen habe ich zwar nicht, aber zu mampfen gibt es bestimmt, auch in Euro :P
Auf den Sattel und ab ist die Pedale
Auf Anregung eines Einzelnen geändert ;-)

Julie
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Julie » Fr Okt 20, 2017 08:09

Hey ihr Lieben,

klingt mal wieder nach ner tollen Tour - Wetterbericht sieht ja leider nicht so gut aus, wie letzte Woche ... aber ich drücke euch die Daumen, dass es trotzdem klappt - und unvergesslich wird!!! (Hoffe natürlich insgeheim, dass die Tour dann nächstes Jahr totzdem nochmal stattfindet :lol: ) Wäre natürlich auch supergern dabei - aber muss wohl bis Anfang nächsten Jahres warten, bis ich wieder auf's Rad kann ... und dann wohl auch erst mal nur ab und zu :cry:

Wollte trotzdem mal fragen: meine Mum kommt mit ihrem Partner dieses WE zu Besuch ... und ich hatte ihm angeboten, dass er sich mal mein MTB schnappen kann, um hier ne Runde zu drehen ... hatte dabei auch an eure Sonntagsrunde gedacht - in netter Begleitung ist es ja doch schöner :wink:
Allerdings ist die "Dänemark tour" dann doch etwas zu lang - da sie Sonntag schon wieder Richtung Berlin düsen ... und auch so ist ihm Sonntag zu stressig.

Nun dachte ich, bevor er sich hier allein auf einsame Pfade begibt ... vielleicht fährt sich ja Samstag schon mal jemand von euch etwas warm ... und hat ne schöne Runde?!? Er kommt eigentlich eher vom "Rennrad" und ist Straße gewöhnt ... aber ich glaube, dass er mit meinem Rad auch im Gelände Spaß haben wird :bounce:

Also falls jemand das hier noch liest ... und am Samstag (Zeit könnte man ja dann sehen ... aber eher so ne reguläre 3 Stunden Runde wäre schön - und selbst da gibt's ja sehr sehenswerte Strecken - wenn ich mich an meine ersten Touren bei euch erinnere :D) ne kleine Runde dreht, wäre schön, wenn ihr mir kurz Bescheid gebt!

Oder vielleicht hat auch jemand einfach nur nen guten Tipp (mit kleiner Etappenübersicht) für mich - er wollte sein GPS eigentlich mitnehmen ... dann könnte er ein paar Orte eingeben und zur Not allein ne Runde drehen.

Vielen Dank!!!
und euch nen wunderbaren WE!!!

GLG
Julie

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5350
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Sven » Fr Okt 20, 2017 10:17

Hi Julie,

Samstag kann ich leider nicht und Sonntag ist wegen dem Wetter auch noch ungewiss.

Eine nette Tourenauswahl hat der Lorenz hier gelistet:
https://www.bikemap.net/de/user/lro/routes/created/

Alternativ ohneGPS würde ich von der Innenstadt starten und einfach immer am Wasser entlang, an der Marine vorbei Richtung NOK und mit der Adler/Fähre nach Holtenau fahren..am Leuchtturm vorbei übers MFG5 Gelände und am Wasser entlang bis Bülk und wieder zurück..ist leicht zu orientieren....sind knapp 50 km ab Sophienhof hin und zurück. Die Tour ist landschaftlich sehr schön und leicht zu fahren:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=7157966

LG
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5350
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: RG-Kiel goes Danmark am So. 22.10.

Beitragvon Sven » Sa Okt 21, 2017 11:10

So...Wetter okay. Morgen gehts los! Cu Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste