So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 507
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Steffi » Fr Dez 16, 2016 10:52

Ich bin wieder fit! So einigermaße zumindest. Und ich will fahren! Ich würde sogar guiden. Ja, das würde ich. Allerdings befinde ich mich gerade mit gpsies, Open Street maps & Co im Streit. Ich weiß einfach nicht welche Linie für welche Art von Weg steht. Und Gpsies will mich auch immer nur drumherum führen. Ich würde so gerne mal wieder Richtung Preetz. Und zwar über Meimersdorf, Schlüsbeker Moor, Rönner Gehege, Postsee/Alte Schwentine, Ich werde mich bis Sonntag noch ein bisschen mit dem Thema Streckenplanung beschäftigen und ggf. einen Teil der "Führung" übernehmen. Da ich aber für nichts garantieren kann, wäre es super noch einen erfahrenen Guide dabei zu haben.

VG Steffi
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Sven » Fr Dez 16, 2016 11:21

Hej Steffi, da fühl ich mich mal angesprochen und sag zu. Die Tour habe ich auch schon kopfkino-technisch ausgearbeitet. Steh zur Verfügung. Gruß aus den schläfrigen Dünen DKs, LG Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1645
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Martin » Fr Dez 16, 2016 12:43

Hey! Stopp! Frühstart!!! :mrgreen:

Will sagen: Nach zwei Wochen Pause (schon wieder) will ich am Sontag unbedingt fahren. Ich schliesse mich also auch an.

Bis Sonntag, Martin

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 507
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Steffi » Fr Dez 16, 2016 15:10

Sehr cool, Sven. Das nehme ich doch dann gerne in Anspruch. Ich werde mir aber trotzdem - das was ich bis jetzt habe - mal auf mein Garmin laden und evtl. ein kleines Stückchen übernehmen. Zumindest am Anfang. Und übrigens: du hast die 5000 voll!! (Beiträge) :bounce:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Sven » Fr Dez 16, 2016 15:19

Na klar, ich fahr auch gerne erstmal hinterher nach einer Woche Total-Siechtum hier....bitte nur kein Stress in der Pre-Xmas-Phase. Ich bin zur Zeit eh im 80 km/h-Mode-hangaround-mode..also ganz easy :wink: :mrgreen: .

Cu Sonntag,
Sven

(5000?..ist doch auch nur eine Zahl, oder?) :express: :bounce:
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 216
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Stefan » Fr Dez 16, 2016 17:03

Ahoi

PAPAWOE ;O)

Viel Spaß, wenn Ihr hier bei mir vorbei kommt.
Stefan

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 153
Registriert: Mo Sep 30, 2013 11:08
Wohnort: Kiel

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Philipp » Sa Dez 17, 2016 13:25

Moin,

ich bin mit von der Partie.

Bis morgen,

Philipp

Toto
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 22, 2015 17:20

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Toto » Sa Dez 17, 2016 14:16

moinsen,

timo und ich sind morgen auch dabei.

toto (+ timo)
Ersma...

Wolfgang
Beiträge: 524
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Wolfgang » Sa Dez 17, 2016 18:10

leichter Regen vorher soll dann vorbei sein und sogar etwas 8)
also auf in den Matsch! :bounce:

Ralf81
Beiträge: 0
Registriert: So Okt 16, 2016 12:22

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Ralf81 » Sa Dez 17, 2016 19:11

Hallo,

ich wäre auch dabei.

Um 10h an der Bresthalle, oder?

Viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1645
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Martin » Sa Dez 17, 2016 20:32

Hallo Ralf, ja das ist richtig. Bis morgen früh!

Gruß, Martin

AR
Beiträge: 320
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon AR » Sa Dez 17, 2016 20:49

Nicht dabei :kotz:

Schönes Wetter und einen schöne Tour wünsche ich euch.

Lg anneruth

Julie
Beiträge: 20
Registriert: Sa Nov 01, 2014 17:38

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Julie » So Dez 18, 2016 08:43

Klingt nach einer tollen Tour Steffi!!! Aber so kurz vorm Flug bin ich leider raus ... und außerdem hab ich leider noch viel zu viel auf dem Schreibtisch liegen =(
wünsche allen Mitfahrenden aber eine super Runde!!!

Bin dann im Januar wieder mit von der Partie und freu mich auf ein abenteuerreiches Jahr mit euch =D

GLG
Julie

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1645
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Martin » So Dez 18, 2016 21:29

Eine dolle Tour heute, von oben trocken und von unten nass und mit Happy End (s. Material Threads...)

Am Start waren Steffi, Sven, Wolfgang, Philipp, Ralf, Toto, Timo, ich und ein Mitfahrer aus Flensburg, dessen Vorname ich vergessen hab.

Unter der Führung von Steffi ging es ins Viehburger und weiter Richtung Rönne. Zwischenzeitlich hat Sven dann die Führung übernommen. Wir sind dann bis Preetz gekommen. Aufgrund der Verzögerungen, Schokoweihnachtsmannpause, Kettenklemmer und Kettenriss, haben wir den Postsee links liegen gelassen und sind Richtung Schwentine weitergefahren. An der B76 hat uns der Mitfahrer aus Flensburg verlassen, da bei ihm ein Kettenglied beschädigt war und die Zeit knapp wurde. Wir sind dann an der Schwentine entlang und über die Werftstrasse wieder zurück.

An der Hörnbrücke und am Bahnhof haben wir dann etwas die Blicke auf uns gezogen, verschlammt wie wir waren :lol: . Die Gruppe hat sich hier aufgeteilt. Höhe Sophienhof gabs dann noch ein Happy End.

Insgesamt waren es gut 50km. Mir haben bei dem Untergrund heute die Beine ordentlich gebrannt. Ich hab noch ein paar Fotos vom Ende auf den Handy, die liefer ich morgen nach.

An Steffi und Sven vielen Dank fürs Guiden. Gruß, Martin

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5355
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: So. 18.12.16, Prä-Weihnachts-Tour

Beitragvon Sven » Mo Dez 19, 2016 00:26

Hey...ich fands auch cool und Danke an Steffi fürs Guiding. Fotos hab ich diesmal vergessen...bin irgendwie wie in trance gefahren. :mrgreen: :express:

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!


Zurück zu „Tourenangebote und Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast