Sonntag 31.10.04 CTF Erkundung

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 31.10.04 CTF Erkundung

Beitrag von Jens »

Wie so oft in der letzten Zeit stand auch bei dieser Ausfahrt wieder die Strecke unserer Niko-laus-CTF am 05.12.04 im Mittelpunkt. Ich fürchte, dies wird auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben. Aber die Strecke hat bis jetzt noch jedem gefallen, der sie unter die Stollen ge-nommen hat. Mit anderen Worten, wir werden in nächster Zeit im Rahmen unserer Sonn-tagsausfahrten die Strecke noch ein wenig öfter fahren müssen, denn noch nicht jeder Guide hat auch denn letzten Winkel verinnerlicht.

Bei dem heutigen Nieselregen waren nur Felix, Sven, David und ich anwesend. Das wirklich schlechte Wetter wollen wir uns aber noch für den 05.12. aufsparen.

Eingestiegen sind wir heute am Eiderbad in Hammer. Geplant war die komplette lange Runde abzuradeln. Geworden ist aus diesem kühnen Vorhaben allerdings nichts. So musste Sven z.B. gegen Mittag zu hause sein, aber auch das üble Wetter tat seinen Teil, so dass bei uns anderen die Lust ein wenig gehemmt wurde.

Ohnehin lagen meine Nerven heute etwas blank. Zwar konnte ich auf meinem Rocky sitzen, aber die Pannenserie von gestern sollte sich weiter fortsetzen. Erneut schaffte es ein Stein unmittelbar durch einen Stollen meines auch so gut getesteten Hinterradreifens. Aber bei herbstlichem Wetter ist der Racing Ralph eh eine Katastrophe.

Eine Katastrophe war aber auch der Plattenweg kurz vor der Tragepassage. Hier hatte Laub die Platten völlig verdeckt. Der Plattenrand war also nicht sichtbar. Ich nutzte dann auch diese wirklich einmalige Gelegenheit für eine kleine Stunteinlage. Ungeplant natürlich!! Der Spaß hat dann auch noch zwei lange Trikots vernichtet und zumindest für kurze Zeit meinen SLR angemackt. Der Sattel ließ sich aber in seine ursprünglich Form zurück biegen. Mein Ellen-bogen wird wohl noch eine bisschen mehr Zeit brauchen.

Zum Glück passierte im Folgenden nichts mehr. Trennung war letztlich im Vieburger ange-sagt. Felix und ich machten noch ein wenig allein weiter, bevor wir Herrn Willer einen Be-such abstatteten. Unglaublich, es gibt tatsächlich Menschen, die bei übelstem Wetter ihr Auto waschen müssen, obwohl es nicht schmutzig ist und so einem rechtschaffenden Mountainbi-ker und seinem treuen und geliebten Gefährt den Waschplatz streitig machen.

Wie viele Km wir heute gefahren sind weiß ich nicht so genau, denn ich habe meine Tacho leider nicht genullt. Ich kann somit nur die 62 km bieten, die auf meinem Tacho abzulesen sind.

Jens
Antworten