Also...das Wetter wurde nicht besser aber ich hab für mich gedacht, dass es Zeit wird, mal wieder aktiv zu werden. Daher habe ich auch ganz tricky schon den Abend vorher das bike ins Auto und die Klamotten so bereit gelegt, dass ich heute morgen direkt reinschlüpfen konnte.
Ich bin also zum Auto und schon der kurze Weg hat Dreckswetter vermuten lassen. Den Blick ins Regenradar habe ich mir heute morgen einfach mal gespart. Nachdem Anne Ruth und Wolfgang gestern meinten, dass Sie mitkämen, hatte ich also Hoffnung, nicht alleine auf die "kurze Runde" zu gehen.
Vor Ort in NMS war dann auch die Freude groß, dass ALLE da waren. Hier waren dann auch Axel und kurz Steffi nach ihrer "20er Schleife" am Startort und auch Günter. Es kristallisierte sich aber heraus, dass die 3 Pimpernellis (das sind wir: Anne Ruth, Wolfgang und ich) fulminant etwas vor dem Fahrerfeld starten wollten, um nicht zu sehr zu pacen und unter Druck zu sein. Ich dachte die ganze Zeit an GA1...GA1nz entspannt.
Ich habe mir also vorgenommen in Anlehnung an Anne Ruths Wunsch endlich mal "locker" zu fahren und dies auch mal durchzuziehen..wirklich! Da ich schon etwas übertrainiert war, war das dann auch kein Problem und so sind wir quatschenderweise die ersten 20km Richtung Boxberg eingerollt und haben nix anbrennen lassen. Derweilen zog dann auch Steffi und Axel mit einer Gruppe vorbei aber wir trafen uns dann wieder bei der Verpflegung, also sooo langsam waren wir dann auch nicht.
Danach trennten sich unsere Wege und wir hatten etwas später Florian mit dabei, der sich im "langsamen Hauptfeld" auch etwas gestresst sah....er begleitete uns dann bis zum Ende.
Auf und um den Boxberg herum hatten wir dann auch ein paar Sahnetrails und viel Harburger feeling, sodass wir wieder richtig Feuer hatte. Lediglich die langen matschigen Waldautobahnen vorweg und im Anschluss zogen dann die Körner aus den Knochen aber es lief irgendwie auch immer besser. Da Anne Ruth Wasser im Schuh hatte = kalt und ich kalte Flossen, waren wir aber auch soweit der Meinung, dass es ab km 30 reicht und so sind wir die letzten 20km nach der zweiten Verpflegung mit etwas mehr Druck zurück zum Startpunkt. Mittlerweile wurde es auch wieder ungemütlicher und es kam jede Menge Nass von allen Seiten.
Im Ziel angekommen dann eine wirklich tolle warme Dusche und ein wunderbares Kuchenbuffett. Wir sassen hier noch zu viert eine halbe Stunden und haben dummes Zeug geredet..,...super. Derweilen trudelten dann auch Steffi und Günter ein. Beweisfoto unten.
Resumee: Die CTF heute war wirklich das Optimum, was man bei so einem Wetter herauskitzeln kann....im Nachhinein ist man/bin ich immer froh, dass mans durchgezogen hat und nun ist alles wunderbar. Danke Anne Ruth, Wolfgang und Flo fürs die gemeinsame Fahrt..war sehr witzig und echt entspannt.
Nun noch für die Statistik: 49km/3 Std. Fahrzeit, 260hm...Danke an den RT Neumünster für die tolle Veranstaltung!
Gruß
Sven
Sportunterricht..theoretisch:
kann losgehen!
auf dem Trail:
Trio Pimpernelli:
Florian:
Steffi (immer modisch gut gekleidet!):